Beiträge von Tungdil

    Wenn du eine neue Version von vplug in den Plugins Ordner installiert hast brauchst du noch die "v_keys.db" Datei von einer älteren Version oder eine aus dem Netz. Die dann auch einfach in den Plugins Ordner kopieren.


    Das mit dem AU geht alles automatisch. Einfach auf einen PW Sender gehen und 1-3 Minuten warten, dann sollte es hell werden.

    Die von sj-rolak gepostete Reihenfolge ist zu empfehlen. Auf keinen Fall !!! den Film "der erste Schritt" vor Mitte der 4. Staffel sehen, da dort zuviel verraten wird, sonst ist die ganze Spannung weg.


    Ich finde diese Reihenfolge am besten:


    1. Pilotfilm (The Gathering - Die Zusammenkunft)
    2. Staffel 1
    3. Staffel 2
    4. Staffel 3
    5. Staffel 4
    6. In the Beginning (Der erste Schritt)
    7. Thirdspace (Das Tor zur Dritten Dimension)
    8. Staffel 5
    9. River of Souls (Der Fluß der Seelen)
    10. A Call to Arms (Waffenbrüder)
    11. Crusade

    "Babylon 5" ist absolut empfehlenswert. Für mich die beste Sci-Fi Serie überhaupt. Richtig genial wird sie allerdings erst ab der 2. Staffel, also durchhalten und nicht gleich nach ein oder zwei Folgen die Flinte ins Korn werfen. ;)


    Auch sehr gut ist:


    - Firefly
    - Battlestar Galactica (die neue Serie)
    - Stargate Atlantis

    Klar ist so ein Kabel die billigere Variante, ein MacMini oder eine Mediastation ist aber die wesentlich elegantere Lösung und auch bedienungsfreundlicher.


    Wahrscheinlich warte ich einfach noch ein bißchen ab, bis es vernünftige Stand-alone Player gibt, die auch HD-Files spielen können. Irgendwann muß sowieso ein HD-DVD oder Blu-Ray Player her, sobald mal klar ist welches Format zukunftssicherer ist. Filme und Serien die mir sehr gut gefallen kauf ich mir sowieso eh als original Disk. Nur im Moment sind mir die HD-Scheiben im vergleich zur normalen DVD noch zu teuer und es gibt halt noch das Problem mit den zwei Formaten.


    smizz:


    Danke, daß die die Diskussion ausgelagert hast. Das Gespräch hat sich irgendwie entwickelt, war keine Absicht den Sammelthread damit so lange zu belegen. So sind wir wenigstens nicht mehr offtopic und können ruhigen Gewissens weiterdiskutieren. ;)

    Snòóp™:


    Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen wie ich am besten HD auf den TV bekomme. Hab aber noch keine Lösung gefunden die mir 100% gefällt, den LCD besitze ich auch erst seit ca. 3 Monaten. Mal sehen was sich da technisch in der Zukunft noch so alles tut.
    Von Trekstor gibt es z.B. eine Moviestation mit Festplatte die auch HD fähig ist. Damit könnte ich mir zumindest das Kabel verlegen ersparen und es wäre eine gute Übergangslösung bis der Formatkrieg HD-DVD vs. Blu-Ray entschieden ist. Weiß aber nicht ob das Teil was taugt.

    Zitat von Snòóp™;41593

    warum solltest du die 720p nur auf deinem pc anschauen!?
    was meinste wie geil die erst auf nem LCD-TV rüber kommen!
    hättest du jetzt gesagt das es dir zu lange dauert die zu saugen hät ich ja noch gelten lassen!!!
    aber dat andere macht kein sin alder!


    Das macht schon Sinn, wenn der PC im Arbeitszimmer steht und der LCD im Wohnzimmer, ALDER!
    Nicht jeder lebt in einem Zimmer und hat alles nebeneinander stehen. ;)


    Außerdem macht es mit DSL-Light (386 KB/s) auch nicht wirklich Spaß die großen Versionen zu ziehen. Hauptgrund ist aber, daß ich einfach keine einfache Möglichkeit habe das HD-Material auf dem LCD abzuspielen. Hab keine Lust den PC jedesmal ins Wohnzimmer zu schleppen, Laptop hab ich keinen und Kabel durchs halbe Haus verleg ich deshalb auch nicht.

    Zitat von Snòóp™;41421

    wen interessieren denn die 350MB dinger!?


    Mich!


    Hab nämlich keinen Bock mir die Folgen vorm PC anzusehen, da setz ich mich lieber gemütlich auf die Couch und schau auf meinem großen LCD-TV die "350MB Dinger", die sehen da mit dem richtigen Player immer noch klasse aus.


    Daher vielen Dank an Smizz, daß er auch an die Leute denkt, die die normalen "350MB Dinger" wollen.

    Das klingt wirklich sehr gut. So ein Prog suche ich auch schon lange um meine Serien zu verwalten. Bin schon sehr gespannt.


    Ich fände eine Druckfunktion, mit der man Listen erstellen kann sehr gut. Ist sowas möglich?

    Damit ein Richter zustimmt muß ein begründeter Verdacht vorliegen, von willkürlich kann also keine Rede sein. Ein klein bisschen Vertrauen hab ich schon noch schon in unser Rechtssystem.

    Klar, sie können so einiges auch schon jetzt. Die Frage ist was sie offiziell dürfen, und den Text von E-Mails lesen gehört nicht dazu, genauso wie das willkürliche abhören von Telefonaten.

    Zitat von susus;40309

    Wenn man ab 2008 nichts mehr laden kann hat sich das Thema ja sowieso erledigt.... :-(


    Genau! Ab 2008 klicken bei jedem der auf einen Download Button drückt sofort die Handschellen. 80 Millionen Deutsche werden lückenlos über ihre illegalen Downloadaktivitäten überwacht. Dafür werden extra 1 Million neue Beamte aus Indien importiert, die jeden Seriejunkie persönlich verfolgen. Die Kosten zahlt dann natürlich freiwillig die Film- und Musikindustrie, die durch diese Aktion etliche Milliarden an entgangenen Gewinnen einspart.


    *Achtung - Das obige Statement könnte möglicherweise Ironie enthalten*

    Zitat von Skywinder;40219

    @ Raoul Duke:
    Aber es ist leichter, zu begründen warum man die Beschwede eines einzelnen ablehnt, als zu begründen warum man die Beschwerde von annährend 30.000 Bundesbürgern ablehnt.


    Das Bundesverfassungsgericht prüft, ob ein Gesetz gegen das Grundgesetz verstößt und nicht wieviel Leute sich darüber aufregen. Natürlich wird (inoffiziell) auch berücksichtigt wie die Meinung der Mehrheit der Bevölkerung ist, das spielt aber nur in besonderen Ausnahmesituationen eine Rolle. Grundlage ist das Grundgesetz und nur darum geht es in einer Verfassungsbeschwerde.


    Aber ich will das Ganze nicht schlecht reden. Ich finde es ja gut, daß die Leute sich engagieren und ihre Meinung vertreten. Hoffen wir, daß die Richter in Karlsruhe es auch so sehen und dieses Unsinnige Gesetz verwerfen. Wenn nicht sind wir wieder einen Schritt weiter in Richtung "Gläserner Mensch".:-(

    Hab mal eben über die Verfassungsbeschwerde drüber gesehen. Sieht schon mal ganz ordentlich aus. Allerdings ist es leider nun mal Fakt, daß ca. 95% aller VB abgelehnt werden. Das ist natürlich kein Grund es nicht zu Versuchen und ich hoffe sehr, daß sie Erfolg hat.


    Nur erschließt sich mir der Sinn nicht ganz, warum man unbedingt mehrere tausende Unterschriften benötigt. Die Verfasser haben sich zwar Mühe gegeben dies zu begründen, räumen aber selbst ein, daß es im Grunde keinen Unterschied macht ob Einer oder Tausend die VB einlegen. Dass dieses Gesetz im Volk nicht auf große Begeisterung stößt ist den Richtern in Karlsruhe sicherlich auch schon aufgefallen. Daher ist diese Aktion zwar eine nette Geste aber im Endeffekt für die Entscheidung der Richter wahrscheinlich relativ unbeachtlich.


    Den reißerischen Text des Aufrufs "Bist auch DU ein Großmaul, das Töne spuckt und nie was tut??" finde ich auch etwas zu übertrieben. Zumal man auch sehen muß von wem die VB überhaupt eingereicht wird. Nicht von Normalen User wie unsereins sondern von Telekommunikationsunternehmen denen durch die längere Datenspeicherung enorme Kosten entstehen. Wenn sich die Firmen nur sonst auch so um die Gunst ihrer Kunden bemühen würden wie wenn es darum geht Ihre Unterstützung für einen Prozess zu bekommen. ;)

    Bin auch gerade dabei zwei ältere Filme die es noch nicht auf DVD gibt von den original VHS Kaufkassetten zu digitalisieren. Nach langem ausprobieren hab ich mich entschieden den ersten Arbeitsschritt meinem Panasonic DVD-Recorder zu überlassen. Ich hab jetzt also die Filme als MPEG2 auf der Platte und möchte diese noch etwas nachbearbeiten. Bisschen mehr Schärfe/Kontrast und den leichten Grünstich den die VHS hatte würde ich gerne entfernen. Hab schon mit den Einstellungen von TMPGEnc rumgespielt, das Ergebnis war aber nicht so optimal.
    Kennt jemand ein gutes Toll für sowas, das vielleicht schon entsprechende Filter anbietet oder zumindest ein Tool, daß in DivX konvertiert und bei dem man so Sachen wie Schärfe und Farben einstellen kann? AutoGK bietet diese Möglichkeit ja leider nicht und auch bei MeGUI bin ich nicht fündig geworden.