Beiträge von MartCGN

    Das selbe bei 720p.
    Habe mit share-online getestet, es fehlen immer einzelne RARs innerhalb der Folgen (insgesamt über 200), komplett ist keine einzige Folge.
    Kann man eigentlich direkt komplett neu machen die Serie, das einzelne Rauspicken der Daten die noch da sind, würde Tage dauern.

    Und: es ist die letzte FW-Version, die für den Raptor gemacht wurde, die vom 05.06.2012, Version 1.5.07.


    Google mal nach "Dyon Raptor Firmware" und klick auf den Boerse.bz - Link (vorletzter Beitrag auf Seite 2). ;)


    Ist die Finale Version, was anderes kommt nicht mehr, der Support wurde danach eingestellt, sogar das Forum ist tot, man kann sich nicht mehr anmelden bzw. bekommt keinen Zugang bestätigt.


    Aber die Kiste läuft und ist ja auch noch gut erhältlich, gebraucht und neu. Also alles kein Problem! :D

    Habe mal das Testfile 2 Minuten "Sixx HD" hochgeladen. Sind 135 MB.


    http://www.share-online.biz/dl/QNK8FISMVLA


    Vielleicht kann das mal jemand überprüfen, ob da auch wirklich nix ist, was sich später dann beim Abspielen noch negativ auswirken kann.


    Das File ist so, wie es der Raptor mit eingestecktem CI-Plus-Modul auf der Platte hinterlegt hat.


    Nach 1 Sekunde hakt es etwas, da bin ich hinten an den Antennenstecker gekommen. :D

    Naja, das klang halt in den älteren Beiträgen oben noch anders, wegen dem "ach so bösen Pairing".


    Und nun geht das mit einem bereits ewig erhältlichen Gerät, das man schon für 30 Euro bekommt.


    Eine so klare Aussage hätte mir im Juli 2012 extrem weiter geholfen... den Raptor gab's ja da auch schon, und Simon2011 schrieb, daß KEIN Gerät das könnte... :rolleyes:


    Naja, hier jetzt eben als Hinweis für Leute, die nach einem sehr günstigen Receiver suchen, der das kann. :)


    Der Stream wird direkt abgegriffen, entschlüsselt und original in voller Auflösung 1:1 gespeichert, mit allen Audiospuren, Videotext, etc.


    Wüßte nicht, wozu man da noch eine Dreambox für 400 Euro oder mehr brauchen sollte... ^^

    So Leute.... ALLES QUATSCH!!!!!


    Seit etlichen Monaten habe ich hier nun den Dyon-Raptor herumstehen, ich
    habe den auf Ebay-Kleinanzeigen für nur 30 Euro bekommen!!!
    Probiert hatte ich das CI-Plus-Modul darin nicht, weil ich den ganzen
    Aussagen, daß das unmöglich sei, die Restriktionen zu umgehen, geglaubt
    habe.


    Und gerade eben hat es mich dazu verleitet, es doch mal auszuprobieren, keine Ahnung, wohl aus Langeweile.
    Also das CI-Plus-Modul aus dem TV raus und in den Schacht des Raptors geschoben, RTL HD wurde angezeigt.


    2 Sendungen habe ich aufgezeichnet in voller 1080i-Auflösung.
    Dann auf SIXX-HD noch testweise eine Folge "Greys anatomie" oder wie das heißt.


    Ich konnte vor und zurückspulen, die Werbung überspringen, kein Thema.
    Na, das wird sich wohl ändern, sobald das Modul wieder raus ist - dachte ich.


    Aber DENKSTE!! Ich konnte die Aufnahmen weiterhin sehen und alles damit
    anstellen, was auch mit nicht-CIplus-Aufnahmen möglich ist.
    Festplatte ab vom Raptor und am PC angeschlossen.


    Das sind GANZ NORMALE TS-Dateien, die kann man ganz normal verarbeiten, OHNE JEDE EINSCHRÄNKUNG!!!!


    Na super, hätte ich DAS mal damals schon gewusst! Und das mit einem Gerät für 30 Euro!
    Ist das jetzt ein "Wundergerät", das ich da habe?


    Kann das etwa keine andere Kiste, nicht mal die Dreamboxen?!


    Oder was soll das ganze Geschiss um "CI-Plus schränkt einen ja soooo
    dermaßen ein!!!" - ich merk mit dem Raptor davon jedenfalls NIX!


    Und da ist die ganz normale, offizielle Firmware drauf von Dyon, nix Gepanschtes!!



    ???!!!


    was soll man sonst sagen? das formular führt dazu, das die reuploads schneller durchgeführt werden können, da, wie schon vorher gesagt, die uploader gleich wissen um welche dateien es sich handelt

    Bin ja jetzt mal gespannt, wann Sindbad (komplett down) und Southpark S16 (komplett down - stellvertretend für vieles, vieles, vieles, vieles, vieles [go on as you please] Andere) wieder oben sind - bin mal gespannt, was sich daran in den nächsten Tagen ändert. ... ;)


    Es geht mir doch nicht darum, die fleissigen User/Upper hier zu diskreditieren.
    Die können doch nix dazu, daß so viel an der Basis schief läuft!!!
    Hier fehlt es massiv an "Bodenkontrolle". Zwingend nötig hier, meines Erachtens.
    Ich find's halt blöd, wenn anhand der Download-Seiten hier "Versprechen" gemacht werden, die nicht zu halten sind (viel zuviel down).
    Das finde ich halt unfair, vor allem neuen Usern gegenüber - und, was macht das für einen Eindruck?! ("Scheiß-Seite..!!") - das muß doch nicht sein!
    Darum geht's mir... ;)

    Hallo,


    der Hack letztens war schlimm, zugegeben.
    Was ich aber nicht verstehe ist, warum nicht gleich bei der Gelegenheit die Wiederherstellung so angegangen wurde, daß die gefühlten (bei meiner "Trefferquote" zumindest) 70 - 75% der kompletten, älteren Seiten, die teilweise oder komplett Down sind, gleich aus der Datenbank geworfen wurden.
    Nein, alles "tote" wurde gleich wieder hergestellt.
    Gut, es hätte vielleicht 1, 2 oder auch 3 Wochen länger gedauert, aber dann wäre doch zumindest mal wieder ein ordendlicher "Grundstock" vorhanden gewesen.


    Was ich auch nicht verstehe ist, warum gibt es auf den Staffel-Seiten nicht unter jedem Download oder zumindest hinter jeder Rubrik einen kleinen Link "Down melden", mit dem dann alle entsprechenden Infos direkt ins Board gemeldet werden? Nein, es muss erst das Formular ausgefüllt werden usw usw.


    Vor 2 Wochen z.B. wollte ich mir "Sindbad", die alte Zeichentrickserie laden. Alles down, wie vor etlichen Monaten schon. Blöd für die, die sich dann für sowas vielleicht extra nen Premium kaufen und direkt danach dann feststellen, daß die Seite eigentlich falsche Tatsachen vortäuscht.


    Warum ich damals nicht gepostet habe?
    Ganz einfach deshalb, weil ich dann festgestellt habe, daß bis zu 90% der alternativen Sachen, die ich laden wollte, ebenfalls teiweise oder komplett down waren und es mich Stunden gekostet hätte und ich auf einen Schlag 3 Seiten im entsprechenden Forum mit "Down"-Threads hätte füllen können. Ich war sauer und hatte auch einfach keinen Bock mehr.


    Wäre ich Upper, würde ich nur soviel uppen, daß meine Zeit es mir erlaubt, über die von mir geuppten Files auch zu wachen und wenn ich dann plötzlich keine Zeit mehr hätte, würde ich die entsprechenden Seiten auch löschen.
    Aber einige uppen und uppen und alles wächst ihnen über den Kopf und irgendwann sind sie weg und 20 Serien sind "verwaist" und neue, evtl. unerfahrene User müssen sich anmelden und erstmal bürokratisch durch Formulare quälen und kriegen auch noch einen auf den Deckel, wenn sie "nur" mitteilen, daß z.B. "Sindbad die Zeichentrickserie" komplett down ist. Abgesehen davon, daß das an Infos (mir zumindest) völlig ausreichen würde.
    Falls nach einer Woche nichts passiert ist, sollten die "verwaiseten" Seiten dann auch gelöscht werden, auch das passiert leider nicht. Masse statt Klasse.
    Wie können z.B. bei aktuellen Sachen wie Southpark die komplette aktuelle Staffel 16 bei ALLEN Hostern down sein?
    Und warum "merkt" das die Seite nicht? Und woran liegt das? Hat Comedy Central die Löschung veranlasst? Haben die einen solchen Einfluss auf die z.Z. aktuell preferierten Hoster? (Warum wird dann nicht auf andere gewechselt, es gibt genügend Alternativen??) Oder hat der Uploader alles per Hand gelöscht? (Warum löscht er dann nicht auch gleich die Seite??)
    Ich weiß, meckern ist immer einfach. Und ich müßte es auch erst einmal besser machen. Doch leider fehlt mir dazu das Wichtigste, das dafür nötig ist: die Zeit.
    Aber das sind halt so die Dinge, die mich immer davon abhalten, bei einem oder mehreren Hostern Premium-Zugänge zu kaufen, denn die "Gewinnchancen" gleichen denen eines Lottospiels. Bei 20 Serien hat man MAL bei EINER Glück. Der Rest zieht dann wieder Arbeit nach sich, mit etwas Glück wird neu geuppt, ansonsten hat man halt Pech (über 70%) und hat sich den Premium leider fast umsonst gekauft - ich verfolge die Down-Threads nun ca. 2 Jahre, immer mal wieder. Und oft genug heißt es halt dann "Pech". Und wenn (evtl. innerhalb des Premiums) mal kurzfristig nachgehakt wird, gibt's wieder eins auf den Deckel ("ey, erst nach 5 Tagen pushen!!").
    Das Verhalten gegenüber "Neuusern" ist hier teils unter aller Kanone und wie auf einem Amt "Ziehen sie erst mal eine Wartemarke, und füllen sie die kompletten Formulare aus!!"
    Das wird gerne und (zu) oft rausgehauen, anscheinend haben einige Spaß daran. Anstatt mal zu überprüfen, ob die Infos der "neuen" nicht doch voll reichen - und meistens tun sie das (nachdem, was ich so mitbekommen habe hier).
    Ich weiß, ich mache mir mit diesem Post keine Freunde, aber warum nutzt man so eine "Chance" wie den Hack neulich nicht einfach viel besser zum eigenen Vorteil? Und wenn sich viele aufregen im Board, macht man es eben dicht für die paar Wochen, die es dauert, bis alles wieder da ist, aber dafür dann ordentlich.


    Was mich jetzt dazu veranlaßt hat, das zu posten? Ich hatte jetzt noch 7 Stunden Premium von meinem Share-Online-Prepaid übrig, die gerade ungenutzt vorbeirauschen - denn alles, was ich eingebe un mich interessiert, ist teilweise bzw. komplett down. Und da vergeht einem halt auch mal die Lust und es ist ziemlich frustrierend.
    Wie wenn man in eine augenscheinlich aufgeräumte Wohnung zu Besuch kommt - aber sobald man es wagt, auch nur eine Schranktür zu öffnen, purzelt einem der ganze, schell vorher reingequetschte Müll entgegen. Außen hui...


    In demütiger Haltung erwarte ich jetzt (meine verdiente?) Prügel. :S

    Wer guckt sich denn sowas auf deutsch an?


    Also, ich hab' die englischen Folgen jetzt (allerdings nur 720p als WEB-DL) und könnte sie uppen, habe aber überhaupt keinen Plan, wie ich das hier verlinken kann usw. und auch nicht, wie ich die Files in 100 MB-Teile splitte und auch ehrlich gesagt keine große Lust/Zeit, mich da hier durch irgendwelche Anleitungen durchzuwuseln.


    Also, wenn sich jemand findet, der mir hier schreibt, wie ich da genau vorgehe und das dann verlinke, lade ich die englischen Folgen gerne wieder hoch. :)

    Hallo,


    ich suche einen HD-fähigen Kabel-Receiver, den ich als Recorder nutzen kann.
    Wollte jetzt nicht mehr als 150 - 200 Euro ausgeben - 'ne Festplatte braucht man ja dann auch noch zusätzlich, sonst ist mir das zu teuer.


    Ich habe einen Kabelanschluss von NetCologne, die speisen auch das HD+-Paket (wohl von Kabelkiosk) ein. (SAT1 HD, RTL HD, usw..) Die empfange ich per CI+-Modul und entsprechender Smartcard von NetCologne.


    Gibt es da einen Receiver, mit dem ich auch diese Programme aufzeichnen kann, evtl mit Hilfe einer Custom-Firmware? Karte und Modul habe ich ja.
    Schön wär' auch, wenn man die OHNE diese Einschränkungen von CI+ aufnehmen könnte, sodaß man Werbung dann auch überspringen kann, etc


    Was könnt Ihr mir da empfehlen?


    Danke und VG