Beiträge von Wellenreiter24

    Link auf der Hauptseite:http://serienjunkies.org/serie/morder-auf-amrum/
    Serientitel: Mörder auf Amrum
    Staffel(n):staffel 1
    Episode(n):1
    Hoster:rapidshare
    Qualistufe: AC3.DVDRiP.XViD
    Sprache: Deutsch
    Name des Uploaders falls angegeben: THX
    WICHTIG!
    Betroffene Parts erneut heruntergeladen:
    Wiederherstellung/Reparatur versucht:
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert:
    Ersatzhoster getestet (Mirror):Ja
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden:
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jDownloader und durch Klick im Browser

    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/serie/morderisches-wespennest/
    Serientitel: Mörderisches Wespennest
    Staffel(n): -
    Episode(n): Alle (1)
    Hoster: Rapidshare
    Qualistufe: XVID DVDRIP
    Sprache: Deutsch
    Name des Uploaders falls angegeben: THX
    Betroffene Parts erneut heruntergladen:
    Wiederherstellung/Reparatur versucht:
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert:
    Ersatzhoster getestet (Mirror):
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden:
    Programm welches zum Download benutzt wurde:
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde:
    Ausgabe des Entpackprogramms:
    Problembeschreibung:

    Liebe Serienjunkies,


    nachdem ich bereits (gefühlt) tausend therads im www abgegrast habe, denke ich, es ist an der Zeit, einfach mal zu fragen!


    ich bin auf der Suche nach einer älteren Kinderserie, leider habe ich den Titel vergessen, von demher kann ich das Ganze nur beschreiben...


    Zeitraum: Schätze Ende 80 bis spätestens Mitte der 90er, vermutlich um die Weihnachtszeit herum (es war keine der bei Wiki aufgelisteten Weihnachtsserien)


    Sender: Öffentlich/Rechtlich, ich glaube es war im ZDF.


    Inhalt: Eine Gruppe von Kindern war unterwegs. Unter anderen im Südamerika, im Dschungel, bei alten Mayapyramiden, auch am Meeresgrund, in Europa. Jedesmal wurde nach der jeweiligen Folge ein Making of gezeigt, ich erinnere mich an eine Folge bei der getaucht wurde und dann ein Styroporkopf in eine Taucherdruckkammer genommen wurde, um zu zeigen wie der Druck steigt, oder wie man die Tierwelt Süamerikas gezeigt hat.


    Ein Computer hat glaube ich auch eine Rolle gespielt. Es handelt sich aber mE nicht um Achtung-Streng geheim...


    Hat ggf. jemand hier einen Tip? Kann sich ggf. jemand erinnern?


    Besten Dank und viele Grüße


    Wellenreiter


    P.S.: Ich hoffe, ich bin hier in der Plauderecke richtig mit dem Thema aufgehoben...

    Moin zusammen,


    zwar bin ich auf dem Boardforum vor allem zwecks troubleshooting gelandet, möchte mich an dieser Stelle aber zunächst mal für die tollen Uploads bedanken, die ich bereits genießen durfte und mich mal vorstellen:


    Ich gehöre zur eher älteren Klientel, stehe auch zumeist auf ältere Serien, von denen ich hier schon einige Schätze entdecken und mal wieder sehen konnte.


    Meine Vorlieben: Krimis, hin und wieder Fantasy und alte Sachen aus der Jugend wiederentdecken.


    Beste Grüße und hoffentlich lesen wir uns wieder



    Wellenreiter24