Beiträge von wismutaue

    Ich hoffe mein Request ist korrekt. Heute (17.07.2012) läuft auf dem MDR der Film "Urlaub von Hartz IV - Wir reisen in die DDR". Da der Film in meiner Heimatgegend spielt, wäre es nett, wenn ihn jemand nach der Sendung hier posten könnte. Der Film scheint ausschließlich auf dem MDR zu laufen und andere Wiederholungstermine sind auch nicht zu finden.


    MfG und Vielen Dank fürs Lesen!

    Zitat von ente2k;473069

    http://www.gamestar.de/hardwar…3/filesharing_urteil.html



    und damit ist es entgültig vorbei mit rs


    Wenn Du schon zitierst, dann komplett und nicht einzelne Sätze. Der Fall wurde lediglich an das zuständige OLG zurückgereicht. Nun soll geklärt werden, wie RS den Mißbrauch seines Dienstes in Zukunft verhindern kann oder muss.
    Es bleibt also momentan alles beim alten, denn wie ein solcher Mißbrauch verhindert werden kann, muss erst noch herausgefunden werden. Ein simpler Wortfilter, wie von Atari gefordert, wurde vom Gericht nicht als Mittel anerkannt.
    Das Urteil macht zwar klar, dass die OCH auch für ihre Daten verantwortlich sind aber: Zitat Artikel Gamestar:

    Zitat

    Richter Joachim Bornkamm vom BGH betont gegenüber der dpa allerdings auch, dass diese Maßnahmen für das Unternehmen zumutbar sein müssen. Vor dem nun wieder geforderten OLG Düsseldorf könne Rapidshare nun Argumente vorbringen, sollte es einzelne Prüfpflichten für nicht zumutbar halten.


    Also viel Rauch um nicht viel neues. Abwarten und Tee drinken. Und BTW sollte ein solches Gesetz kommen, betrifft es nicht nur RS sondern auch andere OCH wie NL, das scheinen hier einige immer wieder zu vergessen oder verschweigen zu wollen.

    Zitat von Silvio;471473

    Und wo kamen diese Ups her, die die sich über OCH/Torrents gezogen haben, du Schwachmat? Aus'm Laden geklaut, oder was?


    Das sich Dateien im Internet wie ein Schneeballsystem verbreiten, weißt Du schon. Die Releases werden von einigen wenigen ins Netz gestellt und der große Rest lädt sie einfach nur runter und wieder rauf.
    Und wenn Du mir hier weiter erzählen willst, dass alle Upper für ihre Uploads die DVD kaufen und selber rippen dann bist Du der eigentlich geistig Minderbemittelte.
    Zu Deiner primitiven Wortwahl sag ich nur: angeschossene Hunde bellen. Da scheint wohl einer die Wahrheit nicht zu vertragen.

    Es ist mir klar, dass SJ gepflegt werden muss und das das per Remote von Servern schnell und komfortabel geht. Trotzdem bleibt meine Aussage, dass die Upper, die das so machen sicherlich nicht deswegen am Hungertuch nagen müssen. So einen Aufwand betreibt man nur, wenn es sich lohnt. Und dass hier die Mehrzahl der Upper die DVD kauft und rippt um sie ins Netz zu stellen glaube ich immer noch nicht.
    Für mich steht fest, dass SJ quasi an Ul.to verkauft wurde, um der Seite und den Uppern, denen RS aufgrund der Entwicklung in den letzten Jahren ein Dorn im Auge war, mehr Geld zu bringen.
    So und jetzt ist von meiner Seite auch gut. Ich bin eben von der neuen Situation gefrustet. Trotzdem bleibt SJ für mich ein Projekt, das in Deutschland und auch im Rest der Welt seines gleichen sucht und dass ich nicht missen will. Vielen Dank an die Upper, egal auf welchem OCH sie sind. Ich ziehe weiter von Euch, auch ohne Ul.to account:p;)

    Zitat von Silvio;471305

    Irgendwer muss nun mal für die DVD, den iTunes Download bezahlen und wenig Leute haben genügend Geld, viel zu kaufen


    Dieses Argument ist einfach nur lachhaft. Jeder Upper kauft sich natürlich die DVD selbst und stellt sie dann ins Netz: haha das ich nicht lache. Die ziehen sich die Files selber über OCH oder Torrents oder was auch immer und laden Sie dann auf ihren Hoster hoch.
    Die Upper, die hier ihre Dateien selbst released haben, sind wohl in der Minderheit und denen zolle ich auch Respekt. Die meisten aber machen es so wie beschrieben und das dauert auch nicht lang und kostet auch nicht tausende Euro Strom. Und hosten müssen die auch nicht, denn dafür ist ja ihr OCH da. Und wer hier Geld für Server und solche Sachen bezahlt, der betreibt die ganze Sache eh professionell und macht ganz sicher keinen Verlust und muss auch nicht bemitleidet werden.

    Das wenn RS wegfällt, die Sales der anderen Hoster hier nicht fallen, ist mir schon klar. Mir ging es darum, dass kein Downloader dieses Spielchen hier mitmachen muss und sich extra einen Account bei einem der Pflichthoster kaufen muss. Und dass durch Multi-OCH die Sales von PA generell sinken ist so. Wenn man merkt, dass man günstig quasi mehrere PA auf einmal bekommt, muss man sich nicht mehr auf Gedeih und Verderb nur einem Anbieter ausliefern. Ich sage, wenn hier schon der schnellste (für PA-Kunden) und zuverlässigste Hoster aufgrund finanzieller Gründe geopfert wird, muss ich mir doch nicht noch einen Account bei einem qualitativ minderwertigeren OCH kaufen. Dann nehme ich doch lieber für einen Bruchteil der Kosten einen Account, der mir die geforderten Hoster zwar nicht schneller aber erschwinglicher macht. Das ich hierfür bei den Uppern nur ein Kopfschütteln ernte, ist mir schon klar aber mancher Downloader, dem diese immer mehr ausufernde Aufsplittung des OCH-Marktes auch auf die Nerven und den Geldbeutel geht, kann das vielleicht nachvollziehen.

    :p Is mir schon klar, dass dieser Einwand kommen muss. Über die paar Mäuse, die ich generieren würde kann man natürlich als Upper nur müde lächeln. Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Weg geht. Wenn ich sehe, wie z. B. auf Wjunction rumgeheult wird, wenn es um Multi-OCH geht, dann muss ich kräftig lachen. Die Einbrüche im Verdienst sind definitiv da und werden noch ansteigen.:D

    Ich bin auch über diese Entscheidung (RS kein Pflichthostermehr) enttäuscht. Ich hatte mich vorgestern extra angemeldet um mich bei der Seite mal für die Treue zu RS zu bedanken und dann das. Ich kann zwar auf SJ definitiv nicht verzichten aber mir deswegen bei solchen Luftnummern wie Ul.to (Geschwindigkeitsprobleme, fast alle aktuellen Sachen innerhalb von Stunden down) einen PA zu holen kommt für mich nicht in Frage. Nehm mich eben einen der vielen Multi-OCH, die sind recht preiswert und bieten Zugriff auf die meisten OCH. Und wenn bei UL.to mal wieder ein Part down ist nehm ich halt nen andern Mirror, ohne wieder extra löhnen zu müssen. Also PPS wirds von mir nie geben, das kann ich den Uppern, die es nur für Kohle machen, versprechen.