Beiträge von karloz

    Gute Nachrichten: Auf youtube gibt es inzwischen alle 101 deutschen Episoden!
    Einfach mal nach "Rock´n´Roll Daddy" (so auch der User-Name) suchen.
    Endlich ein komplettes Überlebenszeichen dieser Serie... :)


    Edit: Schade, schade. Leider scheinen doch zwei Folgen zu fehlen: 008. "Der erste Kater" (gibt's dafür aber beim User "dreXuser") und 090. "Sünden von gestern". Nun ja, trotzdem ein seeeeeehr großer Schritt in die richtige Richtung!

    Hallo Ap0phis.


    Sofern Du noch immer nicht "den richtigen Platz" für die Hitparade hier im Forum gefunden haben solltest, würde ich mich wirklich - wie von Dir vorgeschlagen - über einen cryptit-Link o.ä. in Deiner Signatur freuen!


    Würde gern demnächst mal 'n paar Freunde zum nostalgischen "Hier ist Berrrlin!"-Abend einladen. Nur ohne Videomaterial ist das bislang natürlich Essig...

    Zitat von paQweasel;312873

    Bitte nicht zu sehr herunterkonvertieren ;D
    Ich wäre ja für den originalen Stream in MPEG2 und eine DivX-Version.


    Und falls du eher für nur eine DivX-Version bist, dann wünsche ich mir eine vernünftige Auflösung (768x576 wäre echt gut) und eine Bitrate von 1500-1700.
    Wäre auch schön, wenn du den Audiostream nicht zu sehr herunterkonvertierst, denn der Ton ist ja auch wichtig bei solchen Sendungen. 160-192 kbit/s in MP3 (von mir aus auch VBR) fänd ich angemessen.
    Und wenn du mit Delogo umgehen kannst, dann könntest du ja das riesige ZDFtheater-Logo entfernen. Ist aber nicht so wichtig.


    Alles gute Vorschläge. Nur bitte bitte nicht Das Logo wegblurren. Diese Option finde ich wirklich total irritierend beim Anschauen, wenn da auf einmal so 'ne diffuses Blase irgendwo in der Ecke rumhängt. Besonders bei Schwenks o.ä. lenkt das total vom Bildinhalt-/mittelpunkt ab. Meine Meinung.

    In der Tat. Auf erneute Wiederholungen bereits gelaufenener Sendungen der ersten Jahre wird man bei gleichbleibender Ausstrahlungspolitik wohl noch Jahrzehnte warten müssen. Vielleicht läßt sich da ja noch was in DVD-Tauschbörsen finden. Mal gucken...


    Noch 'ne andere Frage: An welche Dateigröße denkst Du denn bei den Mitschnitten? Mit 365MB/Folge würde man schön handlich einen Jahrgang auf einem DVD-Rohling archivieren können. Fänd ich zumindest 'ne runde Sache.

    Och nöö, daran kann's doch jetzt nicht scheitern...


    Also: einige ältere Shows (Wetten dass, Dalli Dalli, Am laufenden Band, ...) sind hier unter "Comedy & Sitcom" einsortiert. Und genau dort würd ich am ehesten auch die Hitparade sehen - ich meine, recht viele der Auftritte dort plus die Moderationsweise vom DTH haben doch (aus heutiger Sicht) wirklich etwas Humoristisches, oder? ;)

    Um ehrlich zu sein, habe ich das mit dem Abfilmen versucht, weil ich bislang einfach nur schlechte Erfahrungen mit onlinetvrecorder gemacht habe. Die Warteschlangennummer für die Downloads hat mir z.B. ausser ewig warten und dann doch nicht erfolgreich downloaden können nichts gebracht. Sicher kann man sich auch nie sein, ob die eigenen Wunschsendeungen tatsächlich erfolgreich aufgenommen werden. Und letztlich fand ich den täglichen Spam-Müll im Postfach auch nicht gerade elegant... Unterm Strich: Nee, das kann's nicht sein. Dann lieber selbst die Fäden in der Hand halten und manuell über zattoo mitschneiden.


    Aber wie Du schon richtig bemerkst, das Wahre ist das alles nicht. Und qualitativ hochwertige SatRips wären einfach ein Traum! <liebguck>

    Wirklich niemand?
    Ausstrahlungstechnisch wäre das doch eine vollkommen dankbare Sache: nur eine Folge pro Monat und dazu jeweils gleich jeweils 8(!) Möglichkeiten eine zufällig verpasste Ausgabe bei späteren Wiederholungen doch noch zu erwischen. Wenn ich "ZDFTheater" empfangen könnte, würd ich's sofort machen. Juli wäre außerdem ein astreiner Einstieg, um den ersten kompletten Jahressatz (1976) zu beginnen...


    Habe die Sendung gestern mal testweise über zattoo gestreamt, und das Ganze mit CamStudio abgefilmt. Ergibt aber natürlich nur mittelmäßige Qualität und hier und da hakt's mal ein paar Millisekunden. Von daher: Bitte, bitte! Würde sich nicht doch jemand bereiterklären, der den Theaterkanal über Sat empfängt?

    Ich würde "ZDF-Hitparade" auch sehr begrüßen. Gerne auch mit Viktor Worms, ab Uwe Hübner wär's mir dann persönlich nicht mehr so wichtig...


    Gäbe es nicht eventuell vielleicht jemanden mit ZDFTheater-Empfang, der sich dieser lohnenden Sache annehmen wollen würde? Von mir gäb's schonmal tosenden Beifall!! Wenn man auf dokujunkies schon den grausamen Abklatsch "Die neue Hitparade" findet, warum dann nirgends diesen Kult-Kracher?!

    Bin gerade nochmal auf eine schon verdammt gute Serie der letzten Jahre gestoßen: "What About Brian". google verrät, daß die DVD-Box zusätzlich zu allen Folgen noch drei Bonus-Features - eine ungezeigte Episode (S01E06), Behind The Scenes und einen Ausblick auf die nicht realisierte 3. Staffel - enthalten soll.


    Daran hätte ich ja nochmal grooooooooßes Interesse. Besonders die ungezeigte Folge (Titel: "What Happened In Vegas") wäre sehr interessant. Hätte also zufällig jemand Zugriff auf dieses Bonus-Material und würde es zur Verfügung stellen?