Beiträge von dbtr

    die formate sind nicht irgendwie zu gebrauchen oben oder unten wild wie ihr das meistens macht, ärgerlich und schade die viele arbeit und downloads!! 720p ist die geringste Auflösung der Fernsehnorm High Definition Television / 720p = 1280 x 720 und 16 zu 9 das lässt sich in fast allen alten und neuen fernsehern optimal darstellen - 1080p = 1920 (bildschirm breite) x 1080 (bildschirm höhe) bitte auch genau - passt genau und ohne umrechnung auf HD tv, einige uploader machen das ja sehr ordentlich UHD ist 3840 x 2160 pixel mfg reini

    way back in the days, erhielt ich des öfteren Aufsätze/Referate zurück unter denen mein Lehrer folgende Anmerkung hinterliess: "Was will uns der Künstler damit sagen?"

    Und der nächste beißt ins Gras: Filehoster Openload macht dicht

    Nutzer von vor allem für Piraterie verwendeten Filehostern haben es dieser Tage nicht leicht: Vor kurzem erwischte es das deutsche Angebot von Share-Online.biz, nun folgte eine Größe der internationalen Filesharing-Szene, nämlich Openload.

    Legale und illegale Nutzung

    Openload war zuletzt einer der größten Filehoster seiner Art und wie so oft gab es auch hier ein Problem: Denn man konnte das Angebot auch völlig legal zum Speichern seiner Dateien nutzen, viele, wenn nicht sogar die meisten besuchten die Seite allerdings, um illegale Inhalte herunterzuladen.


    Entsprechend war auch Openload im Visier der Urheberrechtsbesitzer und Copyright-Beschützer. Und die können sich nun über einen Erfolg freuen, denn laut einem Bericht des bekannten Filesharing-Blogs TorrentFreak konnte die Alliance For Creativity and Entertainment (ACE) Openload zur Aufgabe zwingen.


    Denn wer derzeit auf eine der Openload-Domains kommt, der wird auf die ACE-Seite alliance4creativity.com weitergeleitet, zuvor wird dem Besucher mitgeteilt, dass die Seite aufgrund von Urheberrechtsverstößen nicht länger zur Verfügung steht.


    Laut TorrentFreak hat die ACE bestätigt, dass man eine "Übereinkunft" mit den Seitenbetreibern getroffen hat. Konkret bedeutet das, dass alle Server und Domains vom Netz genommen worden sind. Gleichzeitig ist auch Streamango.com verschwunden, hier ist schon lange vermutet worden, dass dieses Angebot mit Openload in Verbindung steht.


    Schwerer Schlag gegen die Szene

    Laut ACE ist das ein "großer Erfolg" gegen die Filesharing-Szene: "Vor der ACE-Aktion waren Openload und Streamango massive Piraterie-Angebote. Openload alleine hatte mehr als 1000 Server in Rumänien, Frankreich und Deutschland und hat mehr Traffic generiert als viele führende legale Angebote." Openload.co alleine hatte rund 65 Millionen Besuche pro Monat.


    <https://winfuture.de/news,112146.html>

    Der ältere Herr oben hat ja sowas von Recht..! (Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass er mir (altersmässig) Kokurrenz machen kann/wird, oder ?!) :/

    ............


    Mal abwarten, was sich so ergibt, gelle? :)


    Gruss, Dragon41

    Ich denke, mit meinen 67 Jahren befinde ich mich hier auch eher in der Grauhaarkohorte.


    Auch einen Gruss

    Unsere "Smart TVs" zu Hause (Samsung, Medion) sind "not that smart at all".

    Bei der Unzahl an Video/Audio Codecs habe ich so manches Desaster erlebt.


    Seit einigen Jahren bin ich dazu übergegangen, an jeden Fernseher einen Media-Player anzutackern.

    Von HDX 1000, popcorn hour bis nun zu den HIMEDIA.

    Sind zwar ein wenig teurer als die China-Plastekiste für 29,99€ von Amazon, aber sie tun ihren Job wirklich gut.


    OK, die älteren Q5 & Q10 sind mit dem 265 codec überfordert, aber der aktuelle macht's sehr gut.

    Stromversorgungsprobleme gibt's auch keine, ob 2,5 HD, SSD, 3,5 mit Netzteil, alles läuft wie geleckt.

    Und die Benutzerführung finde ich wesentlich komfortabler als über die internen TV Player.


    Wie gesagt, ein bisserl teurer als die China-Böller aus Amazonien, aber für uns lohnt es sich.

    Holla, die Waldfee!


    So 2 - 3 recht undankbare Gesellen sind ja hier unterwegs.

    Freunde des Blues und der bewegten Bilder, zeigen wir doch ein wenig mehr Geduld in dieser Thematik.

    Erst einmal sollten wir dankbar sein für die vielen unterhaltsamen Stunden, die uns diese Seite beschert hat und nicht so ungeduldig mit den Hufen scharren.


    Dieses Supermarktkassengequengel a la "Mama, Mama wenn ich nicht sofort mein Überraschungsei kriege, fange ich an zu plärren!" ist fehl am Platze.


    Wir sollten uns alle ein wenig in Geduld üben und den Moderatoren / Uploadern Gelegenheit geben, das Ganze zu verarbeiten und die Seite neu aufzustellen (safety first!).


    Und ja, schade, dass ein paar Uploader den Büttel hinschmeissen!


    Aber ich bin mir sicher, dass Vieles, was gerade "down" ist, nicht wirklich verloren ist.

    Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der seine digitalen Lieblinge nicht sofort nach Genuss in den virtuellen Ppierkorb geschubst hat.


    Eine Idee: falls es Sachen gibt, die die aktuellen & zukünftigen Uploader nicht in ihren eigenen Archiven haben, könnte es ja vielleicht einen thread geben:

    "Serienjunkies sucht:"

    In dem ein Moderator die Sachen auflistet, die tatsächlich nicht mehr zu finden sind.


    Und unsereiner, der dieses Zeug gesammelt hat, könnte sich dann per PM an den thread-Inhaber wenden und irgendwie was vereinbaren.


    Ich selbst bin ja für das Uploaden zu alt, zu doof und irgendwie auch zu unzuverlässig (das mit dem unzuverlässig kriege ich jedenfall täglich von Frau, Kindern & Enkeln hingeballert.)


    Einen schönen Tag noch

    Vor einer Woche gelang deutschen Behörden und Piraterie-Jägern ein schwerer Schlag gegen die illegale Filesharing-Szene, denn man konnte den Filehoster Share-Online.biz vom Netz nehmen. Dabei hoffte man auch auf eine abschreckende Wirkung und das wurde wohl erreicht.

    Das Vorgehen der Behörden, bei dem unter anderem Razzien durchgeführt worden sind, hat in der Filesharing- bzw. Warez-Szene viel Verunsicherung und wohl auch Angst ausgelöst. So gab es nach dem Bekanntwerden des Vorgehens gegen den deutschen Filehoster vielfach die Meinung, dass das kaum Auswirkungen haben werde, da sicherlich schon bald jemand die so entstandene Lücke mit einem alternativen Angebot füllen werde.

    "Heißes Eisen" Deutschland

    Doch das scheint sich bisher nicht zu bestätigen. Denn Deutschland wird auch für viele Filehoster und Szene-Seiten aus dem Ausland immer mehr zum heißen Eisen, wie u. a. die jüngste Uploader-Sperre von RapidGator zeigt. Mehr als das: Vor allem in Deutschland selbst herrscht Verunsicherung und teilweise sogar nackte Panik, denn keiner möchte ins Visier der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) geraten.


    So berichtet aktuell Tarnkappe, dass nun auch HD-Area.org beschlossen hat, den Stecker zu ziehen und zwar freiwillig. Das deutschsprachige Warez-Portal hat angekündigt, dass man in "absehbarer Zeit" vom Netz gehen werde. Ein Grund für das angekündigte Aus ist der Umstand, dass man bei HD-Area.org durch die Beschlagnahmung der Server von Share-Online.biz einen großen Teil der verlinkten Inhalte verloren hat, da dies die primäre Adresse für Uploads war.


    Die Betreiber von HD-Area.org erklärten die Gründe mit dem Aus für Share-Online, "damit haben auch wir das Fazit gezogen, dass es jetzt vorbei ist". Man gab an, dass man die Seite nicht schlagartig vom Netz nimmt, sondern die Server noch laufen lässt, "bis die Miete aufgebraucht ist".


    QUELLEN:

    <https://winfuture.de/news,111970.html>

    <https://tarnkappe.info/hd-area…gueltig-den-stecker-raus/>




    .

    Szenehoster Roundup: RapidGator sperrt Uploader

    ,Der Bust vom Szenehoster Share-Online.biz bleibt nicht folgenlos. Einer der verbliebenen Big Player, RapidGator, ist offenbar dazu übergegangen größere Mengen an Uploadern aus Deutschland zu sperren. Doch die Auswirkungen sind bei vielen Anbietern spürbar. Nicht nur bei RapidVideo, wo der CEO gestern Abend endgültig die Stecker gezogen hat.Szenehoster in Aufruhr: RapidGator sperrt vermehrt deutsche Uploader .......

    mehr:

    <https://tarnkappe.info/szeneho…loader-go-unlimited-down/>


    hier ist leider auch nur turbobit: Staffelpack Das.Geheimnis.der.Hunters.S03.German.DL.1080p.HDTV.x264-GDR

    Huch ;)


    wobei es aber nur einen Upper gibt, der nur diesen einen Hoster bedient, er wird bald ausscheiden und uppt nur für Euch die aktuellen Staffeln zuende.

    Um welche Epis handelt es sich?

    Frau.Jordan.stellt.gleich.S01.German.1080p.WEB.x264.INTERNAL-WvF

    EP 09

    Supernatural.S14E15.Seelenfrieden.German.DL.DD51.Dubbed.1080p.BluRay.x264-GDRSupernatural.S14E16.Nicht.in.den.Wald.gehen.German.DL.DD51.Dubbed.1080p.BluRay.x264-GDR


    Ich könnt' ja warten, wenn ich wüsste, das kommt nochmal auf woanders, aber meine Tochter ist ganz versessen auf dieses Supernatural..... und da fehlen ja noch 6 Folgen [incl. der beiden o.g.].


    Kann man denn davon ausgehen, dass Rapidgator Standard bleibt (neben anderen)?




    Leider scheint sich die anfänglich grössere Auswahlmöglichkeit doch ziemlich zu reduzieren.


    Bei 3 Sachen, die mich interessieren, wird ausschliesslich 1 Hoster (turbobit) angeboten; HACH!