Beiträge von Charliefox

    Zitat von Q-the-STORM;477163

    und es wist vollkommen ega wie viele leute von dir laden... die beträge die man zahlen muss sind nicht "schaden" den man angerichtet hat, sondern eine strafe für das gesetz, dass man gebrochen hat...


    Es geht darum das ich in der Vergangenheit einen Server hatte und vom Server-Vermieter in 5 Jahren 3x eine Mail bekam wegen angeblich illegaler Downloads.


    Die Härte war eine Nachricht wegen "World of Warcraft". Das Spiel das ich nicht spiele und nicht mag, wo ich jedoch weiss das die ihr Spiel SELBST UND EIGENSTÄNDIG über Torrent installieren lassen UND patchen.


    Es geht mir darum zu wissen wie das in Zukunft ist. Ich habe keine Lust als Servermieter in Teufels Küche zu kommen, weil die Firmen meinen da wird schon irgendwas illegales sein, also unterstellen wir einfach mal was, irgendwelche Deppen werden schon zahlen.



    Ich nutzte den Server als Minecraft und CSS-Server, teils noch als Datenablage. Und FTP-Zugriff hatten nur 2 Personen (mich eingeschlossen), mehr gab es da nicht. Wenn die Firmen jetzt aber noch direkt an die Adresse kommen können...



    Es läuft in meinen Augen eine Mega-Abzocke. Per IP-Adresse und mit falschen Vorwürfen werden sich bald die Abmahnfirmen jede Menge Heim-Adressen holen. Diese werden dann massenhaft mit den Meldeämtern abgeglichen um "auf den neuesten Stand gebracht zu werden". Anschließend können sie diese schön an Adresshändler usw verkaufen, mit der Garantie das die Daten ja aktuell und korrekt sind.




    Danke liebe Politiker das ihr so einen Mist so einfach macht für die fragwürdigen Firmen.





    Back to topic: Die Frage ist ja auch was man tun kann wenn man zu UNRECHT abgemahnt wird. Modifizierte Unterlassungserklärung UND Widerspruch ist klar. Aber wenn man dann nen Anwalt einschalten muss wirds ja auch schon teuer. Und viele Menschen haben nicht die Mittel sich richtig zu wehren, das ist ja der Mist. Und die Anwaltskosten bekommt man wohl auch nicht erstattet, oder?

    Zitat von Q-the-STORM;477083

    bei server genau so, du bezahlst/mietest den, du haftest...


    Meine Frage ist: Gilt ein Serveranbieter als Provider? Oder ist das Urteil nur auf DSL/Kabel-Provider anwendbar?



    Zudem würde mich mal vor Gericht interessieren wie es bei Torrents mit den Uploadraten aussieht. Wenn z.B. jemand ne MP3 die 5MB groß ist runterlädt, seine Upload-Rate aber auf 200% begrenzt hat und somit maximal 10MB hochgeladen hat (verteilt an 9 Leute).


    Dann würde er in meinen Augen für 2 (ZWEI) Weitergaben/Uploads der Datei verantwortlich sein.


    In den Abmahnungen wird wahrscheinlich davon ausgegangen das jeder der 10 an die anderen 10 Daten weitergegeben hat, also 10*10 (also 100) Uploads, bzw. Verletzungen. Und damit kommen dann auch die Fantasiebeträge, auch wenn der Real-Schaden bei ca. 2 Euro liegen dürfte.



    Sowas wurde bisher ja kaum beachtet und wenn ein Richter technisch versiert ist würde er es hoffentlich auch so berücksichtigen.




    (Bei nem Album mit 20 MP3 liegt der Wert natürlich höher.)

    WPA/WPA2 gilt auch in meinen Augen als sicher, die Frage ist ja dennoch was ist wenn es gehackt wird, trotz sicherem Passwort und allen zumutbaren Absicherungen.


    Wird sich das Urteil eigentlich auch auf gemietete Server auswirken? Hat da jemand Infos?



    Und DLAN im großen Haus ist.... naja, wenn das Stromnetz sehr verteilt ist kann nen böswilliger Nachbar mit Pech sich da mit einklinken, grad wenn DHCP an ist. ;)

    Zitat von samj;476869

    Wieso sollten die denn nicht auch vorsichtshalber mal IPs loggen für den Fall, dass sie selbst Ärger bekommen und dann die IPs rausgeben?


    Weil sie das nicht dürfen, zumindest nicht offiziell.


    Zitat von samj;476869

    Angenommen die OCHs loggen die IPs und die Internetprovider speichern die IPs auch für Wochen oder Monate dann müssten lediglich die OCHs die IPs rausrücken und schon wären alle dran die in den letzten Wochen oder Monaten was geladen haben.


    Aha. Dann passt die IP-Adresse zu Musterhaus 1 in 12345 Musterhausen. Dort leben Heinz Mustermann, Max Mustermann und Samj Mustermann.


    Wer von den 3en hat nun was runtergeladen von den Hostern, die IP ist ja (scheinbar ;)) eindeutig?


    Und wer garantiert das es keinen Zahlendreher beim Abfragen der IP gab? Oder einen EDV-Fehler der die Logs "durcheinanderwürfelte"? Oder das sich jemand ins WLAN/DLAN gehackt hat? Oder der Router (wie die von der Telekom) weit offen waren und per Remote erreichbar waren und somit ne Lücke offen war für Hacker?


    Also: Wer von den 3en wars? (Verstehst du was ich meine?)






    Zitat von Silvio;476901

    Nicht? Ein Anwalt wendet sich also einfach mal so an einen OCH und sagt: gib uns mal die Daten, wer was runtergeladen hat?


    Naja, nach dem neuesten BGH-Urteil bin ich mir da nicht mehr so sicher ob es nicht mittlerweile doch so einfach ist...
    http://www.focus.de/digital/co…itergeben_aid_797521.html

    Zitat von ben_sisko;476662

    Kopier doch einfach mal die Seiten-Url der Serie in den jDownloader, dann wird Staffel, Qualität und Hoster bequem nacheinander abgefragt und fertig...


    Danke für den Tip! Wusste nicht das das so einfach geht. :)

    Bei Massendownloads schaue ich mir den Quelltext an, filtere mir den Favoriten-Hoster raus und kopiere 20 (ZWANZIG) Links in den jDownloader.


    Da habe ich dann 4-5 Captachs, mache nen Reconnect und hole die nächsten 20.


    Je nach Serie mag das etwas dauern, aber generell ist man da nach 2-3x durch und es geht recht flott.


    Und Sicherheit geht vor, mit den ganzen .dlc und .ccf sind die Sachen nur schneller down, weil auch die Rechteinhaber schneller an die Links kommen.

    Ich meinte ja auch das ihr euch absprecht.


    Z.B. du morgen von 10-20 Uhr, er von 20-10 Uhr.
    übermorgen er von 10-20 Uhr, du von 20-10 Uhr.


    Oder eben du Tag 1 bei Uploaded, er bei Share-Online.
    An Tag 2 du bei Share-Online und er bei Uploaded.

    Ich sehe Uploaded.to mit den Down-Problemen gemischt.


    Einerseits ist es natürlich doof, andererseits ist es mir lieber wenn nur 1 von 3 Parts down sind und ich den gelöschen von woanders runterladen kann. Besser das als wenn Uploaded.to auf Druck der Rechteinhaber alles löscht oder löschen muss.

    Zitat von franzl-2;476336

    Paypal schaut nie nach was da einer kauft, sondern schickt eine Mail an der Verkäufer und wenn der nicht antwortet dann bekomme ich das Geld...


    Achja? Mach mal nen Online-Shop auf oder kauf irgendwas aus Kuba. Oder verkauf INNERHALB DEUTSCHLANDS mal kubanische Zigarren und zahl mit Paypal. ;)



    Zitat von Melamba;476507

    Ich danke euch für eure Meinungen, das hilft mir sehr weiter!


    Wenn du sparen willst hol dir mit einem Freund gemeinsam nen Premium-Account. Bzw. jeder von euch zahlt einen (du bei SO, er bei UL) und teilt euch die. Ist zwar auch nicht erlaubt, aber wenn ihr euch da von den Zeiten her absprechen könnt ists doch egal.

    Ich habe derzeit nur das Problem das ich als FreeUser mit Anmeldung, aber ohne Premium nur via Browser laden kann, weil der jDownloader da Fehler anzeigt, bzw. Fehler macht.


    Komplett ohne Anmeldung runterladen geht auch mit jDownloader (mit disconnect oder 1 Stunde Wartezeit zwischen den Dateien).


    Von daher: Bei mir derzeit alles normal.

    Ich verstehe das ganze "Geflame" nicht.


    Wieso gibt man freiwillig 80 Euro für sein Pay-TV-Hobby aus und hat dann keine 10 Euro mehr für nen Premium-Account?


    Einerseits wird erzählt das man sich für das Geld von 3 Premium-Hostern ja Pay-TV leisten könnte, dann wird ein paar Beiträge später erzählt das er die 3 oben genannten Pay-TV-Anbieter nutzt und jetzt heisst es er hat ja alles alte schon gesehen, zumindest das was ihn interessiert.


    Sorry, aber wozu dann überhaupt noch was downloaden wenn es eh nix wichtiges mehr gibt und hier den Larry machen?




    Davon ab:
    Rapidshare zahlt den Uploadern nichts mehr. Die Uploader stellen schon genug bereit, ich verstehe nicht wieso einige erwarten das die Uploader nun auch noch bezahlen sollen um was bereitstellen zu "dürfen".


    Ich bin auch kein Fan von Uploaded.to, aber wenn die Sachen da angeboten werden ist es eben so. Entweder man nimmt das Angebot an oder lässt es. Notfalls eben DVDs kaufen, per Torrent laden oder sonstwo (FTP-Groups usw) die Sachen herholen.



    Davon ab: Gerade Kabel Deutschland Kunden dürften (bald) auch von einer OCH-Drosselung betroffen sein.

    Taugt Netload eigentlich was wenn man dort Premium-Nutzer ist?


    Ich habe die bisher mehrfach als FreeUser getestet, aber hatte dort ständig Verbindungsabbrüche und sowas. Bin daher unsicher ob Netload überhaupt was taugt. :(


    Die anderen 3 großen haben mir bisher je als Free und Premium-User zugesagt, aber von Netload hab ich bisher die Finger gelassen.


    Also: Berichtet bitte mal, danke. :)

    Zitat von trinep12345;476034

    Ich habe einen Uploaded-Premium-Acc.., aber der ist ja der totale Rotz... 220GB Traffic-Beschränkung und dann geht nix mehr?!


    Naja, lädst du denn jeden Monat über 220GB?


    Klar, die HD-Filme usw sind groß, aber irgendwo muss man das alles ja speichern und vor allem muss man die Filme ja auch schauen.


    Ich bin kein Mensch der viel runterlädt, ich verstehe nur nicht wie einige soviel Traffic hinbekommen UND die Sachen auch nutzen/gucken die sie laden.


    Ist wie früher mein Kumpel, da war DSL768 das schnellste was es gab.
    Er hatte kaum Kohle, war aber ständig/immer mit Emule und Edonkey am runterladen und hat im Monat fast sein ganzes Geld für DSL + massig CD-Rohlinge verballert. Das er von den ganzen Filmen nur ein paar wenige geschaut hat war ihm egal, hauptsache haben.


    Nur meine Frage: Wozu? Und lohnt das überhaupt?



    Ich meine das nicht provokant, ich bin nur neugierig und versuche es irgendwie nachzuvollziehen.