Beiträge von fruchtzwerg

    Schade um den dl.am Redirector, nach dieser UseNet-Aktion ist er tot, stand er doch Synonym für freie Software und Freibeutertum allgemein.


    Jemand sollte einen Nachruf verfassen, soweit meine grauen Zellen reichen, gab es ihn schon, und wahrscheinich gab es ihn schon immer, auch vor dem Internet.


    In Trauer der Fruchtzwerg

    Kennst du aufm WDR den Freizeit-Seelenklempner Domian ? Die Stories die da erzählt werden sind echt zum schreien, musst dir anhören/angucken.´, der läuft noch bis 2 uhr, damit kannste die zeit auch totschlagen ;)

    Mein Problem ist, das die damals so geliebten Zeichentrick-Serien sich als der letzte Schund entpuppen, schau ich sie mir 10 Jahre später wieder an. Nicht das die Storyline dünn und die Dialoge etwas seicht sind (klar es sind Kinderserien), hin und wieder entdeck eine Scheinheiligkeit und Verklemmtheit die mit mitbeigemischt wird, dass mir Angst und Bange denk ich dran das meine unschuldige Kinderseele das irgendwo abgespeichert haben könnte.


    (Das is fast so schlimm wie Moralapostel Stefan Wolf, der Autor von TKKG, der immer sein verkapptes Wertsystem in seine Bücher miteinbringt. )


    Also kurz und gut, ich hab bisher von den ehemals bewunderten Helden keinen mehr gefunden, mit dem ich mich nur ansatzweise identifizieren kann. Und darum gings ja, "wer willst du sein ?" "ich bin colt" "dann ich bin fireball, komm wir gehen ein paar Outrider jagen" (in Omas Hintergarten oder so^^)
    Eine bittere Enttäuschung den alten Colt nach der Exhumierung sozusagen so degradieren zu müssen :(. Mein Tipp nur die Intros und den Abspann schauen, dann geht die Nostalgie nicht in die Brüche. Oder geht's da euch anders ?