Beiträge von wbohm

    Zitat von HD-Jack;456556

    Ich seh's wie MacLeod: Erst die Serie, der Film, das Game und DANN das Buch. Genaugenommen KANN es (fast) NUR SO gehen.


    "A Song of Ice and Fire" habe ich das 1.Mal vor ca 10 Jahren gelesen.
    Jetzt durch die Serie im letzten April habe ich mir damals die Box bei amazon geholt mit den 4 Teilen (mittlerweile gibt es ja auch Dance with Dragons) auf Englisch zu einem sagenhaften Preis von knapp 15 Euro.


    Zitat


    - zuerst das Visuelle und dann das Buch: Das geht leicht und es gibt all die fast zwangsläufigen Konflikte gar nicht. Alles geht Hand in hand und ganz leicht. Werden Charaktäre oder Locations im Buch etwas anders oder einfach differenzierter beschrieben, kann man das leichter hinnehmen, als umgekehrt.


    Mag stimmen, geht mir bei manchen Sachen genauso, hier ging es halt nicht anders, da musste ich dann meine Vorstellung von damals mit den Umsetzungen im Film vergleichen. Ich habe das jedenfalls in diesem Fall als nicht schlimm empfunden. Manche Charaktere hatten schon in meiner Vorstellungskraft fast dann das Aussehen wie im Film. Tyrion z.B, da war ich echt überrascht oder Robert Barratheon. Auch Joffrey ist sehr gut getroffen, ebenso Arya Stark und auch Ned. Enttäuscht war ich von Cersei, die im Buch ja als bildschön und verführerisch beschrieben wird. Nichts gegen Lena Headey, die ich in "The Sarah Connor Chronicles" sehr mochte. Aber blond steht ihr nicht. Ebenso Catelyn.
    Ansonsten haben die Macher gut gecastet. Ich bin schon sehr gespannt, wie "Brienne" aussieht. Im Buch ein Mannweib

    Zitat von Deadleaf;456536


    Ein interessanter Charakter ist auch der kleinwüchsige Tyrion Lannister.


    Hervorragend gespielt von Peter Dinklage, der dafür auch völlig zu Recht einen Emmy Award bekam.


    Ansonsten ist die Season 1 wirklich fast optimal umgesetzt worden. Nicht 100%, aber das ist ja auch nicht möglich und natürlich ist die Charakterbeschreibung in den Büchern ausführlicher, das bleibt ja auch garnicht aus.


    Auch wenn ich die Geschichte schon kenne, blieben doch die "Aha-Momente" nicht aus beim Schauen der Serie, wenn man sieht, wie sie das umgesetzt haben.


    edit: Bezüglich der Season 2 von GoT auf Sky Atlantic: Also, das wäre ja wirklich sehr zeitnah, wenn sie die Serie schon im Mai auf Deutsch bringen. Nur 1 Monat nach Beginn der Ausstrahlung in den USA. Aber ich werd's mir trotzdem erst in Englisch anschauen, weil ich nicht "so lang" warten kann ;)

    Zitat von Killing_Zoe;456472


    Auch das "nicht zimperlich sein" im Umgang mit sog. Hauptcharakteren finde ich gut, blieb mir doch glatt der Mund offen stehen als Ned Stark hingerichtet wurde :D


    Mir nicht, da ich die Bücher ja schon kannte ;). Aber du hast Recht, George R.R. Martin geht wirklich nicht zimperlich mit seinen Hauptcharakteren um. Da passiert noch einiges.


    Zitat

    Bin mal gespannt wie RTL II die Folgen ausstrahlen wird ...


    Die nudeln die Serie ja innerhalb von 3 Tagen ab. Da ich die Serie schon im Original und dann auch noch mal im PayTV geschaut habe, werde ich es mir nicht mehr antun, weil ich RTL II meide.


    Ich warte eher sehnsüchtig auf Anfang April wenn endlich Season 2 beginnt.

    Zitat von John;451092

    Ich find das doch mal ne gute Nachricht von RS.
    Schluss mit den Nassauern, gute Entscheidung.


    Nicht jeder der bei RS als Freeuser zieht ist gleich ein Nassauer. Ich hatte mehrere Jahre einen Prem-Acc bei RS, den ich letztes Jahr nicht mehr verlängert habe aus den bekannten Gründen. Nun habe ich nur noch einen Netload PremAcc ,aber ab und zu muß ich halt doch noch Parts bei RS laden, wenn die bei Netload gerade nicht zur Verfügung stehen. Ich sehe mich nicht als Nassauer oder Geiz ist Geil Typen an deswegen.


    Zitat

    Ich finds auch ok .... endlich komm ich mir nicht mehr doof vor, weil ich einen PremACC habe! FreeUser haben jetzt mehrere Monate super Konditionen gehabt und alles was man jetzt hört ist Geplärre!


    Kann ich vollkommen verstehen, dass RS PremAcc Inhaber das begrüssen. Als FreeUser hatte man wirklich mehrere Monate fast schon "paradiesische" Zustände bei RS. Die hatten das natürlich mit Methode gemacht nach ihren wirklich sehr stümperhaften Aktionen mit andauernden Änderungen wollten sie sich wieder ein positiveres Image verschaffen. Irgendwann werden sie das wieder ändern, das war so klar wie Kloßbrühe. Nun ist es halt geschehen. Ich hatte damit schon früher gerechnet, aber jetzt ist die Zeit für RS halt günstig nach dem MU Zerfall. Nur die Serverauslastung wird wohl nicht der einzige Grund sein, die FreeUser auf 30 KB zu drosseln. Klar will man die jetzt als PremUser haben, aber mich bekommt ihr nicht mehr. Ich bleibe bei Netload

    Zitat von MacLeod;446624


    Ich mag den Charakter River Song aber totzdem noch nicht...


    Echt nicht? Ich liebe sie ;). (The Legs, The Nose and Mrs Robinson :D )


    Ich habe mir die deutschen Folgen bisher nicht angeschaut. Ich bin es halt gewöhnt den Doctor im O-Ton zu hören, da möchte ich mich nicht mehr umgewöhnen


    Wie ist denn die Synchro? Solche "Klopfer" wie in den 80igern mit den "Kübermännern" haben sie sicher nicht gebracht, oder? :D

    Zitat von Frieda15;431463

    Kennt (und hat) noch jemand die super TV-Serie "Task Force Police?"


    Es handelt sich um eine 66-tlg. englische Krimiserie von Elwyn Jones, die in den Jahren 1969-1978 im deutschen Fernsehen (3. Programme und ARD) lief.


    Kennen tue ich die Serie auch, kann ich mich noch dran erinnern sie als Kind Sonntags (?) gesehen zu haben.


    Aber wie tetrum schon schrieb, dass jemand die Serie hat und sie hier hochlädt ist wohl eher gering. Laut fernsehserien.de lief sie zuletzt Mitte der 80iger in den Dritten Programmen.


    Ich würde sie auch gern mal wiedersehen.

    Zitat von tester02;430461


    Ich nutzen den FF 7.0.1 mit NoScript und


    Gruß


    Ich nutze auch FF 7.01 mit NoScript. Funktioniert weiterhin einwandfrei. Habe eben Staffel 5 von "Unsere kleine Farm" in den JD geladen



    edit: Habe jetzt mal deine Serie "JAG St.4" probiert und da will er auch zuviele Captchas haben. Komisch

    Zitat von MacLeod;425352

    Ist schon längst registiert ;)
    Werd ich dann schon für ein QU nutzten. IMHO soll auch ne Bluraybox kommen



    Hey, spitze. Habe zwar alle momentan verfügbaren Folgen, aber MacLeods QU sind natürlich Pflicht :D


    Was mich an dem o.a Text wundert:


    Zitat

    Rekonstruktion von 14 Folgen der 1. Staffel


    Ich dachte da existieren nur noch 2 Folgen von der 1.Staffel (plus eine Folge mit ein paar Minuten). ARTE hat die ja letzten Dezember neu synchronisiert auch gezeigt (plus Staffel 2 und 3).
    Haben die da noch welche gefunden?
    Wie dem auch sei, das ist ein tolle Box mit vielen Zusatzinhalten. Freue ich mich drauf.

    Zitat von root;414916


    Die derzeitigen Serienjunkies Besucher wollen Direkt-Downloads. Wenn Sie einen Stream anschauen wollen, gehen sie dafür ganz einfach auf eine andere Seite, Anlaufpunkte gibts zuhauf.


    Da kann ich, für mich jedenfalls, 100% zustimmen. Mich interessieren die Streams überhaupt nicht, weil ich die Serien, die mich interessieren, runterlade, um sie mir dann gemütlich auf der Couch am TV anzuschauen.

    Eine fantastische Serie, habe sie schon im Original gesehen. Man hält sich ziemlich genau an das 1.Buch von George R.R Martin. Für mich eines der Highlights dieses Jahres. Einziger Wermutstropfen war, dass die 10 Folgen wie im Fluge vergangen sind und man jetzt 1 Jahr warten muss.
    Die Serie ist ja schon verlängert worden und wohl auch für HBO ein voller Erfolg.
    Hoffentlich ist die Synchronisation gut, dann werde ich sie mir auch nocheinmal in Deutsch anschauen.

    Zitat von Jimmi Dean;398760

    Hallo,
    und ich die Serie einfach genial gut finde. Weiß da jemand was? Danke euch.


    Jimmi


    Da hast du Recht, der Doctor ist einfach genial. Zu den Untertiteln hat TomUL schon was geschrieben. Die dortigen .srt Dateien einfach runterladen und dann passt das.


    Oder du schaust mal bei "Danina" vorbei, die packt die meistens immer gleich fertig "gesubbed" und lädtst dir dort gleich die fertige Episode. (bzgl des Links hilft Google, da hier Links zu "Fremdanbietern" natürlich nicht gern gesehen sind)

    Ich habe mir ab und zu mal einen Monats-Account bei RS gegönnt für 5,99. Für 9.90 werde ich das sicher nicht mehr machen. Und ein "Studenten-Paket" für 29,90 für 5 Monate werde ich mir sicher auch nicht zu legen, nur damit ich wieder auf die 5,98 pro Monat komme (von einem 2 Jahres "Profi-Paket" ganz zu schweigen). Mein Account läuft noch bis 25.5 und dann war es dass mit RapidShare.

    Zitat von l10;341836


    Bei den 54 Folgen handelt es sich - soviel lässt sich aus der noch knappen Erstankündigung von arte schließen - um einen Teil der ersten 78 Folgen der "Avengers", in denen u.a. Ian Hendry als Dr. David Keel und Honor Blackman als Cathy Gale an der Seite von John Steed (Patrick MacNee) ermittelten, bevor ab der vierten Staffel Diana Rigg als Emma Peel Steeds Partnerin wurde.


    Wow, wenn das stimmt, wäre das super. Da könnte man dann Arte nicht genug für danken.

    bc! Dateien entstehen, wenn du mit Bitcomet Torrent Dateien lädst. Normalerweise verschwindet dann die Endung .bc! wenn die Datei fertig (vollständig) runtergeladen wurde. Keine Ahnung, warum das bei der DVD dann nicht der Fall war (evtl. nicht vollständig runtergeladen? )