Beiträge von June

    Hm, ich benutze den JDownloader, habe aber nie abgeschnittene Captchas.
    Außerdem finde ich auch das die Captchas von serienjunkies wirklich sehr einfach zu erkennen sind.
    Es kommt wirklich selten vor das man mal eines falsch eingibt.
    CryptLoad habe ich früher auch benutzt, da wird auch nichts abgeschnitten.
    Ist übrigens auch kein schlechtes Programm.

    Habe das hier gerade zum Thema ACTA gelesen:
    http://www.spiegel.de/netzwelt…tik/0,1518,811808,00.html


    Das ist auch recht interessant:
    http://www.techdirt.com/articl…-international-sopa.shtml


    Vielleicht interessiert es ja jemanden.


    Ich habe viel zu dem Thema ACTA gelesen und finde das man das stoppen sollte.
    Natürlich kann jeder darüber denken wie er will, ist eben nur meine eigene Meinung.


    Hier gibt es eine Petition, falls jemand genauso denkt wie ich:
    http://www.avaaz.org/en/eu_save_the_internet/?fp
    http://www.avaaz.org/en/save_the_internet_action_center_b/
    https://www.vibe.at/stoppt-ACTA
    http://stopp-acta.info/

    Versuch es vielleicht einmal mit:
    Camelot
    The Borgias
    Merlin
    The Tudors
    Die Säulen der Erde


    Außer The Tudors kenne ich diese Serien zwar nicht, habe aber unlängst erst gelesen das sie so ähnlich wie Game of Thrones sein sollen bzw. ins gleiche Genre passen. Du kannst dir ja mal ein oder zwei Probeteile ansehen.

    Man findet schon deutsche Comics.
    Allerdings meistens vereinzelte Hefte und sicher nicht alle Serien.
    Comics im Buchformat wie z.B. Fortsetzungen von Serien wird man da wohl eher selten finden.
    Wirklich gut sortierte Seiten wird man allerdings gar keine finden denke ich.
    Da muss man leider mehrere Seiten durchsuchen.


    Das mit den Preisen stimmt leider.
    Comics sind von Haus aus schon sehr teuer, deutsche dann auch noch um einiges teurer als englische.
    Da überlegt man es sich dann gut ob man die deutsche Version unbedingt haben muss.


    Bei richtigen Büchern ist das aber noch viel schlimmer.
    Ich lese viel, kaufe aber in letzter Zeit fast nur noch englische Bücher und E-Books. Teilweise sind die um die Hälfte billiger als auf deutsch.
    Mir ist schon klar das die Übersetzer bezahlt werden müssen, trotzdem ist da oft ein sehr großer Unterschied.
    Deswegen würde es mich nicht wundern wenn die deutsche Übersetzung bald keiner mehr haben will. ...

    Weil beim anderen Teile defekt sind die ich nicht zuhause habe.
    Das Netzteil war ja ok, kann also denke ich nur noch an der Grafikkarte, dem Board oder der CPU liegen, oder an mehreren Teilen.
    Der PC piepste jedenfalls wild und laut, sobald man ihn eingeschaltet hatte.


    Die Grafikkarte des PCs lässt mein Bekannter jetzt aber in einem Geschäft überprüfen.
    Sollte die noch gut sein kann man die dann ja noch verwenden.
    Falls die defekt ist kann man eine neue kaufen und den anderen PC wieder aktivieren.


    Ich will die Grafikkarte jetzt nicht einfach in den PC meiner Tochter oder in meinen eigenen einbauen um sie zu testen.
    Habe gehört das sie das Mainboard schrotten könnte wenn sie defekt ist.
    Deshalb lasse ich das lieber.
    Das ist auch der Grund warum vorerst der schwächere PC repariert wurde.

    Danke Euch allen erstmal für die Hilfe!


    tron911 Ja, ich meinte das er keinen Strom bekommt.


    Habe gestern endlich mal Zeit gefunden mir das genauer anzuschauen.
    Das Netzteil vom anderen PC war noch ok! Der PC läuft wieder :-)


    Lustig ist nur das es sich beim alten Netzteil gar nicht um ein so billiges Netzteil handelte.
    Hatte das vor ein paar Tagen gar nicht gesehen. Ich hab nur 350W gelesen.
    Es war ein 350W BeQuit Netzteil verbaut.
    Ich schätze mal da wird eine Sicherung durchgebrannt sein.
    Na ja, egal. Der PC ist ja auch schon alt.
    Im PC von meinem Bekannten war ein Coolermaster Netzteil drinnen, das läuft jetzt wunderbar im PC meiner Tochter ;)


    Danke für die Hilfe!

    Danke dir!


    Hab schon alles abgesteckt, werde jetzt den PC mal ein paar Stunden stromlos lassen.
    Die Power-Taste vorne hab ich 10 Sekunden gedrückt. Das kann ja keinesfalls schaden denke ich.
    Falls es dann immer noch nicht geht werde ich mal das Netzteil vom anderen PC testen. Ich hoffe nur das das nicht auch kaputt ist.


    Der PC piepst übrigens nicht, er macht gar nichts, bleibt also komplett stumm.
    Der PC von meinem Bekannten gab komische Piepsgeräusche von sich, hat er mir gerade erzählt. Er konnte die Töne aber keinem Fehler zuordnen. Er fand das es anders klingt als die Töne die von der BIOS Fehleranalyse vorgeschlagen werden.

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit dem PC meiner Tochter.


    Sie hat den PC heute irrtümlich im laufenden Betrieb abgedreht (durch drücken des Schalters auf der Überspannungsschutzsteckdose).
    Sie ist wohl leider mit dem Fuß angekommen und dann war der Strom weg.
    Nun geht er nicht mehr an.


    Die Steckerleiste ist nicht defekt, habe sie gerade im Wohnzimmer getestet.
    Das Stromkabel vom PC ist auch in Ordnung, habe ich auch getestet.
    Andere Geräte funktionieren an der Steckerleiste problemlos, der PC Bildschirm geht auch noch.


    Mit Software kenne ich mich relativ gut aus, aber mit Hardware ist das so eine Sache.
    Festplatte neu einbauen oder eine Grafikkarte geht gerade noch, aber alles andere ...


    Der PC ist schon ca. 4 Jahre alt.
    Er hat eine Onboardgrafikkarte von NVIDIA, ein Abit Mainboard, 2 GB RAM und einen AMD Prozessor Athlon64 4800+ X2.
    Das Netzteil ist wohl leider ein noname Teil mit 350 W, eine 250 GB SATA Festplatte ist verbaut und ein DVD Brenner.
    Es handelt sich um einen Fertig PC von one.de.
    Windows XP ist installiert.
    Lief immer problemlos, war noch nie etwas kaputt, bis heute :D


    Was könnte das sein?
    Das Netzteil?
    Falls ja welches kann ich da kaufen und einbauen zum testen?
    Wenn das nicht das Netzteil ist ist es wohl das Mainboard, oder?
    Dann kann man es wohl leider sowieso vergessen fürchte ich.
    Ein neues Mainboard einbauen kann ich leider nicht.


    Ich habe auch noch einen anderen PC von einem Bekannten hier ohne Festplatte.
    Der geht auch nicht an.
    Er hat ihn mir vorbeigebracht da er sowieso nicht mehr geht. Er meinte das ich mir da eventuell Ersatzteile nehmen kann.


    Es ist aber ein stärkerer PC:
    Windows XP Prof.
    Core 2 Duo Prozessor E6750 (2.60 GHz, 1333 MHz FSB, 4 MB Cache)
    Netzteil 450 W Markennetzteil (Bekannter sagt es ist sicher ein Markennetzteil, ihm fällt jetzt nur die Marke nicht ein).
    Grafikkarte=3DNVIDIA GeForce 8800GT=512 MB DDR3
    Mainboard=3DP5N-E SLI, Socket 7=75, NVIDIA nForce 650i Intel Ed.
    LW=3D20x Dual Layer Light Scribe Brenner
    4 GB RAM
    Grünes Gehäuse mit Lüfter und Seitenfenster


    Er hat keine Ahnung was da defekt ist, PC geht nicht mehr an und er kennt sich nicht aus.
    Ihm wurde gesagt entweder Grafikkarte, Netzteil oder CPU oder Mainboard.
    Da ihm das zu dumm war hat er sich einen neuen gekauft, die Festplatte des alten aber extern weiterverwendet.


    Kann man vielleicht Teile vom PC meiner Tochter in diesen PC einbauen?
    z.B. das Netzteil und die Festplatte?
    Ich fürchte ja das Netzteil wird für diese Grafikkarte viel zu schwach sein, oder?
    Ich will nichts falsch machen, deshalb frage ich hier einmal nach.


    Vielleicht kann man ja aus zwei defekten PCs relativ einfach einen funktionierenden basteln?
    Ohne das man eine CPU oder ein Mainboard umbauen muss?
    Von sowas habe ich nämlich keine Ahnung.



    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Ich wäre jedenfalls sehr dankbar ;)


    Meine Tochter wünscht sich zwar sowieso zum Geburtstag einen neuen PC, um auch etwas neuere Spiele spielen zu können, bis dorthin sind es aber leider noch viele Monate.


    Sorry für den etwas zu lang geratenen Text.
    Vielleicht kann uns ja jemand helfen.

    Ich würde für mich selbst nur die normalen Untertitel lassen.
    Diese Zusatzinformationen würden mich stören.
    Da kommt man nicht mehr wirklich schnell genug mit was gesagt wird, wenn man auch den Ton hört.
    Deshalb sind diese Untertitel wirklich nur für Hörgeschädigte geeignet finde ich.


    Für Hörgeschädigte sind diese Untertitel aber bestimmt sehr hilfreich.
    Im Prinzip muss man sie ja nicht auswählen, wenn man sie nicht braucht.
    Theoretisch würde es auch nicht wirklich viel mehr Platz brauchen, wenn beide Untertitel vorhanden sind.
    Unnötig sind die Untertitel meiner Meinung nach also nicht.
    Für mich persönlich wären sie aber unwichtig.


    Die normalen Untertitel hebe ich schon immer auf - egal ob es englische oder deutsche sind.
    Ich schaue mir viele Serien auf englisch an. Untertitel brauche ich sehr selten.
    Bei manchen Serien reden die Schauspieler aber sehr schnell und undeutlich bzw. sprechen sie manchmal auch im Dialekt. Da kann es dann schon sein das ich englische Untertitel dazuschalte.
    Wenn ich mir mit anderen Leuten ab und zu eine Serie im Original anschauen will wollen die meistens deutsche Untertitel haben.
    Deshalb behalte ich auch diese.


    Fest eingebettete Untertitel finde ich auch furchtbar muss ich sagen.
    Die kann ich dann nicht wegschalten wenn ich alleine fernsehe und das stört mich sehr.
    Da lobe ich mir die Softwareversion :)


    Edit:
    Habe gerade (das mit dem taub werden) gelesen was du vorher gepostet hast.
    Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.
    Eigentlich eine interessante Überlegung finde ich.
    Könnte ja auch sein das man mal jemanden kennenlernt der schlecht hört. ...
    Dann behalte die Untertitel doch einfach würde ich sagen.

    Ich kann dir nur einen Mediaplayer empfehlen wie
    z.B. den neuen Western Digital TV Live - HD Streaming Media Player
    Der spielt fast alles ab, sogar DVDs mit Menü (auch DVD9), allerdings nur von Festplatten oder USB Sticks oder per Stream über ein Netzwerk.
    BlueRay (auch Mkv) spielt er ebenfalls ab (aber leider momentan ohne Menü).
    Ich hoffe das dies vielleicht noch per Firmwareupdate behoben wird.


    Ich kann den Player jedenfalls sehr empfehlen, wenn du nicht unbedingt einen Player mit Laufwerk brauchst.
    Ich denke mal eine USB Festplatte hat heutzutage ja fast jeder zuhause.
    Die DVDs kann man ja alle problemlos auf die Festplatte spielen.
    Ich bin jedenfalls begeistert davon, mit dem Mediaplayer gibt es keinen Formatkrieg mehr, der spielt wirklich fast alles ab.
    Bisher habe ich noch keine Datei gefunden die nicht ging.


    Ansonsten kannst du aber auch einen der neuen BlueRay Player von Philips kaufen.
    Philips unterstützt sehr viele Formate.
    Schau am besten mal bei amazon.de, da findest du sicher einige Geräte und die entsprechenden Kundenbewertungen dazu.
    Mit Philips BlueRay Playern habe ich leider keine Erfahrungen, bei DVD Playern hat mich Philips aber nie enttäuscht.
    Ich hab z.B. noch den DVP5990 hier. Der spielt wirklich für einen reinen DVD Player sehr viele Formate problemlos ab.
    Ich denke also das es auch bei den BlueRay Playern von Philips einige brauchbare Modelle geben wird.


    Der LG BX-580 ist aber sicher auch nicht schlecht.

    Ich bin auch eine Frau, kann aber leider mit den geposteten Serien außer mit den Gilmore Girls nicht viel anfangen.
    One Tree Hill finde ich aber auch nicht schlecht.
    Gossip Girl geht auch gerade noch, das schau ich mir immer mit meiner Tochter an, da sie davon begeistert ist.
    Vielleicht wären die zwei Serien ja etwas für deine Frau.
    Bei beiden Serien geht es nicht nur um Teenager, Erwachsene spielen auch eine Rolle.


    Ansonsten empfehle ich diese Serien hier.
    Vielleicht kann ja auch deine Frau damit etwas anfangen.
    Mich haben alle begeistert:
    Charmed und Buffy, eventuell auch Angel falls Buffy gefallen hat
    Sind zwar eher Mystery Serien, könnten deiner Frau aber auch gefallen.
    Bei Charmed geht es um 3 Hexen.
    Buffy finde ich vorallem deshalb toll weil die Serie nicht nur spannend, sondern zeitweise auch recht witzig ist.
    Buffy ist allerdings auf englisch viel besser als auf deutsch finde ich.


    Bones könnte deiner Frau eventuell auch gefallen wenn sie die Gilmore Girls mag. Bei Bones gibt es nämlich auch sehr witzige Dialoge zwischendurch.
    Ansonten ist es aber eher eine Krimiserie.


    Du kannst dann ja berichten ob deiner Frau davon etwas gefallen hat :-)

    Ich schaue derzeit Bones Staffel 5 und NCIS Staffel 9.
    Außerdem will ich danach mit diesen Serien weitermachen um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein:
    Lost Girl Staffel 2, True Blood Staffel 4, Supernatural ab Staffel 4, Gossip Girl ab Staffel 4 und Vampire Diaries Staffel 3.


    Will mir aber sobald ich Zeit habe auch diese neuen Serien hier anschauen:
    Ringer, The Secret Circle
    Auf die beiden bin ich besonders gespannt.
    Hat von euch schon jemand reingeschnuppert?