Beiträge von Wrzlbrnft

    Zitat von LieslLaChupacabra;472248


    Man meint immer, das wird noch bis ins nächste Jahrhundert immer mal wieder
    wiederholt und hat es deswegen nie aufgenommen oder nur aufgenommen
    zum einmal Anschauen und dann wieder löschen!


    Das dachte ich auch bis Mai 1998, wo mein heißgeliebtes Nickelodeon dann über's Wochenende plötzlich Hals über Kopf abgestellt wurde. Was war ich froh, hatte ich zuletzt doch noch einige Folgen von Ren & Stimpy und Rockos modernes Leben auf VHS aufgenommen, es sollte Monate bzw. Jahre dauern, bis diese Serien wieder in Deutschland zu sehen sein sollten...


    Seither bin ich gebrandmarkt und versuche alles für mich relevante Cartoonzeugs aufzunehmen oder käuflich auf DVD zu ergattern - auch wenn sie momentan noch so häufig wiederholt werden. Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem selbst ein omnipräsenter SpongeBob nirgends mehr regulär im TV laufen wird...

    Zitat von Sat.1 - powerd by emotion;468801

    Heute Morgen um ca 9:30 lief auf Boomerang kommischerweise die Folge "THE MILLION HARE", und dass ungekürzt in der ZDF Synchro mit Gerd Vespermann und Dieter Kursawe mit dem Oroginalen Vor und Nachspann.


    Hat es heute Morgen jemand gesehen, und was jetzt noch sehr Interresant wäre ist, ob es ein Versehen war oder ob man jetzt doch noch (wegen vielen Protesten?) einige Folgen in der alten ZDF Synchro Ausstrahlen will?
    Ironischerweise waren die anderen Folgen noch alle mit der neuen Synchro!


    Laut Programmvorschau lief heute früh um 9:30 Uhr Tom & Jerry. :confused:

    Ich werde mir hier auch nicht so viele Freunde machen, wenn ich sage, dass ich die neue Synchronisation eigentlich besser finde, da sie wie gesagt näher am Original ist. Wenn ich mir die Looney-Tunes-Cartoons mal ordentlich auf englisch ansehe, merke ich erst, wie viel durchgeknallter und "psychotischer" die Originalversionen eigentlich sind. Keine Frage, Gerd Vespermann & Co. haben Großartiges geleistet und mit ihren Stimmen quasi Geschichte geschrieben und auch ich suche weiterhin brav alle Folgen in der alten Synchro. Aber eben auch eher des Nostalgiewertes wegen...


    Lächerlich finde ich aber die Synchronisationspolitik von WB. Übersetzt wurden soweit ich weiß, lediglich die Cartoons, welche auf den Looney-Tunes-Collections 1-3 enthalten sind. Jedenfalls sind mir auf Boomerang noch nie andere begegnet. Das sind grade mal rund 150 Filme von insgesamt mehr als 1000. Ich hoffe ja irgendwie noch, dass man dies jetzt mal nachholt. Die Sprecher werden ja derzeit sowieso wieder in die Studios geholt wegen der neuen "Looney Tunes Show". Da kann man das auch noch machen.

    Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich danke erst mal allen, die ihre Folgen bisher anbieten und suche selber fieberhaft nach weiteren Episoden. Selber hätte ich auch noch einige ZDF-Synchro-Episoden als DVB-S-Rip (untouched) von kabel eins herumfliegen, auch die gesuchten Episoden 3 und 4.


    Nun bin ich im Encoden nicht so wahnsinnig bewandert, da ich eigentlich ein großer Freund von möglichst unbearbeitetem Material und vor allem von voller PAL-Auflösung bin. ;-) Würde die Aufnahmen aber dennoch gerne zur Verfügung stellen. Bislang bin ich noch nicht recht dahinter gestiegen, wie ich diese hier "regelkonform" einstellen kann.


    Über Hilfe bin ich also entsprechend dankbar. :-)