Beiträge von tomekk

    Nachdem der letzte Thread geschlossen wurde...


    Zitat


    Boardsuche
    Lektüre der Regeln, die Du beim Anmelden akzeptiert hast


    Und damit Closed!


    Gerne: http://board.serienjunkies.org/search.php?searchid=3732748
    http://board.serienjunkies.org/search.php?searchid=3732753



    Recht paradox das der vergangene Thread dann auf erster Stelle erscheint...


    Die Regeln die ich bei der Regastration akzeptiert habe :



    Nichts über Container und co... Sufu habe ich schon vorher benutzt. Sonst hätte ich ja auch kein Thread eröffnet. Warum kontrolliert man nicht einfach vorher selber ob man was mit der Sufu findet oder nicht bevor man etwas schließt? :rolleyes:


    Alle anderen gefundenen Beitrage verweisen nur darauf hin das z.b Staffel 3 hochgeladen wurde auf der "Main Site" (wenn ich jetzt mal so zitieren darf). Allerdings auch als einzelne folgen...

    Ich habe letztes Jahr 47kg abgenommen in 10 Monaten.


    Die Gründe waren, das ich auf der Arbeit in der nachtschicht bei ebay zufällig ein komplettes Fitnessstudio ersteigert habe bzw Ausrüstung. Das für lächerliche 350€.


    Alles ist von Weider (pro), und da waren unteranderem Laufband, Latzenturm, Hantelbank, usw dabei :)


    Und Freundin wollte es ebenso.


    Also finge ich mit Krafttraining an. 90 Minuten, jeden Tag, jeweils jeden tag ne andere Muskelpartie.


    Du kannst dabei noch deine Ernährung umstellen, aber das kommt drauf an wie du es machen willst.


    Wenn du Muskeln aufbauen willlst: Trainieren und viele Proteine und Fette zu sich nehmen. Das braucht der Körper für den Muskel aufbau.


    Wenn du schnell abnehmen und wenig/keine Muskeln aufbauen willst: Dann "gesünder" ernähren ala salate usw.



    Ich wog knapp 160kg. Bei 1,98m. Habe dann in 10 Monaten 47 kg abgenommen, und zurzeit im Jahr 2011 bin ich noch bei 125kg. Nächstes Jahr fang ich wieder an.


    Kraftraining war schon immer die effektivste und schnellste Methode gesund ab zu nehmen.


    Vorallem was ich sehr positiv bemerkt habe, ist die Tatsache des "exponentielles" abnehmen bzw kcal verbrennen. Den je mehr Muskeln du im Körper hast, umso mehr kcal verbrennst du. Es ist jetzt nciht so das ich aussehe wien Muskelprotz, habe immer mit 125kg noch zu viele pfunde.


    Jedoch lässt sich mit mehr muskeln besser das gewicht halten als mit Joggen/laufen/etc. Den mit Joggen z.b baust du keine neue Muskeln auf. Du verbrennst nur kcal. Es sei den du joggst solange, bis die muskeln kurz vorm übersäuern sind. Weil dann fängt ein Muskel an sich aufzubauen. An dem Zeitpunkt wo ein Muskel "merkt" das er mehr benötigt wird als nötig, weswegen er dann für die nächste "bedrohnung" sich rüstet und kräftigt.


    Somit wenn du z.b 25kg mit Joggen abgenommen hast, wird es schwieriger das gewicht zu halten. Denn du musst immer weiter joggen damit das gewicht was man hat bleibt.


    Mit kraftraining hingegen nicht. Die aufgebauten Muskeln die man hat, verschwinden zwar auch mit der Zeit wenn die nicht benötigt werden, aber das dauert im regelfall um einiges länger als der aufbau.


    Ich habe dieses Jahr Januar aufgehört. Esse fast täglich bei meinem "Stammtürken" ein döner, pommes usw oder halt zuhause tiefkühlkost. Oder mal süßes usw usf... Meine freundin finds manchmal abartig was ich mir so am tag alles reinschauffel :D


    Allerdings gehe ich dann auch arbeiten (druckerei) , und dann verbrennt man schon erheblich mehr kcal als andere, da man mehr und größere muskeln in bewegung sind als beim durchschnittmensch.


    Nachteil vom Kraftraining ist natürlich, das es erheblich anstrengender ist als jede andere Sportart (von nichts, kommt nichts). Ebenso verglichen mit anderen Arten auch teurer. Da man meistens in ein Fitnessstudio geht.


    Ich könnte ewig hieer weiter reden... einfach mal per Google/Wikipedia usw schlau machen :)