Beiträge von Animenchen

    Okay, ich versuche mal, mein Problem zu erklären.


    Ich habe ogm und mkv Dateien. Wenn ich die über den VLC-Player angucke, habe ich japanischen Ton. Über das Menü kann ich dann die deutsche Untertitelspur aktivieren (sind beim Öffnen der Datei deaktiviert). Das ist nicht das Problem. Das Problem habe ich, weil ich nicht gerne am Computer gucke, sondern lieber am Fernseher.
    Wenn ich die Dateien mit ConvertXtoDVD brenne, und dann die DVD auf meinen DVD-Rekorder ansehe, habe ich nur den jap. Ton und KEINEN deutschen Untertitel mehr, weil diese Untertitel irgendwie in diesen ogm/mkv drin sind und von ConvertXtoDVD irgendwie nicht richtig erkannt werden können.


    Mittlerweile habe ich mich durch das Forum gelesen und weiß, dass ich mit mkvtoolnix die Untertitelspur aus der mkv Datei holen und seperat speichern kann. Wenn ich dann die mkv Datei brenne (der sep. Untertitel wird mir bei ConvertXtoDVD dann auch angezeigt) kann ich den Untertitel über meinen DVD-Rekorder aktivieren und ich bin glücklich! :-) ...der jap. Sprache bin ich nun mal nicht mächtig.
    Das Problem sind jetzt die ogm Dateien, die sich nicht mit mkvtoolnix bearbeiten lassen. Leider kann ich die ogm´s nicht ignorieren, weil aus den beiden Datei-Typen meine Serie besteht. :-(
    Was tun? Wer hat einen Rat für mich?

    Hallo,


    ich möchte gerne eine ogm-Datei in eine mkv-Datei wandeln, damit ich dann mit mkvtoolnix die Untertitelspur rausholen kann. Ich finde aber nur "River Past", dass diese Dateien konvertieren kann. Gibt es auch ein Free-Programm? (Ich bin in solchen Sachen nicht sehr geschickt und ich hoffe, ich werde mit meiner Frage nicht gesteinigt!)


    Gruß
    Tirana-Ki