Beiträge von holzhorst

    Hey, nach so kurzer Zeit schon so viele Beiträge. Vielen Dank, ist ja anscheinend echt ein sehr aktives Forum.


    Buffy + Angel ist zwar Whedon aber mir zu sehr Teenie (bin schon jenseits der 30). Supernatural habe ich die erste Staffel und zwei oder drei Folgen der Zweiten gekuckt. Wenn das tatsächlich so viel besser wird, versuche ich's vielleicht nochmal. CSI finde ich ehrlich gesagt ganz schrecklich ;-) und zu episodenhaft, aber danke für den Vorschlag. Alias und 24 sind interessante Vorschläge, werde ich mal reinkucken, beide Serien sind ja schon komplett auf DVD erhältlich, danke auch dafür.

    Hallo zusammen!


    Ich stelle immer wieder fest, dass mir das deutsche Fernsehprogramm sowas von zum Hals 'raushängt und mir bei den ganzen Wiederholungen, grottigen Schauspielern und übelsten Dialogen das Gehirn langsam aber sicher schmilzt.


    Deswegen bin ich vor einiger Zeit dazu übergegangen, mir Serien entweder im Stream auf US-Seiten oder auf DVD anzukucken. Momentan habe ich alles durch, was mir bekannt war und gut gefallen hat:


    Dexter
    Breaking Bad
    True Blood
    The Walking Dead
    Spartacus
    American Horror Story
    The Prisoner
    The Killing
    Game of Thrones
    Mad Men
    Sopranos
    Firefly
    Dollhouse


    Gut gefallen hat mir auch Lost, allerdings nur bis zur 5. Staffel, dann wurde es extrem abstrus und das Ende hat mich einfach nur genervt.


    Versucht habe ich folgende Serien, haben mir aber nicht gefallen:


    Camelot (wegen der Schauspieler)
    Flashpoint (episodenhafte Handlung)
    Prison Break (Hauptdarsteller)
    The Wire (zu langsam)
    Fringe (wir sind Comicfiguren... WIRKLICH?)
    Supernatural (Story)



    Toll wäre es, wenn mir jemand eine Serie empfehlen könnte. Am liebsten eine, die entweder a) schon fertig abgedreht ist (also ein definitives Ende besitzt) oder so gut läuft, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nicht demnächst abgesetzt wird. War sehr hoffnungsvoll bei Flashforward, Carnivale und Rubicon, hab aber immer zu kucken aufgehört, als bekannt gegeben wurde, dass die Serie eingestellt wird (wozu auch fertig kucken, wenn's eh keine Auflösung am Schluss gibt?). Mir ist eine episodenübergreifende Handlung wichtig, ebenso wie gute schauspielerische Leistung (gut bei Serien vom Kaliber "True Blood" oder "Spartacus" mit extrem viel zum KUCKEN ist die schauspielerische Leistung evtl. auch nicht sooo wichtig :D). Gerne mit Mistery-Elementen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    der HolzHorst