Beiträge von Exekutor

    Auch wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist, passts hier rein ^^
    Aldi hat gerade (und hatte letzte Woche, je nach Filiale) Käsefondue mit und ohne Allohol ... jemand da schon den Geschmackstest gemacht? :)

    In dem Zusammenhang bin ich UNBEDINGT dafür, das Autohersteller für mit ihren Autos verursachte Unfälle voll zur Rechenschaft gezogen werden und zudem dafür sorgen müssen, das sie JEDES ihrer Autos auf Schritt und Triff beobachten und verfolgen, um bei Verdacht eines baldigen Unfalles, den Fahrer umgehend anzuhalten und ihm die Fahrerlaubniss zu entziehen ... ich finde, das ist ein unbedingt notwendiger, weiterer Schritt zur Sicherheit unserer Bevölkerung!
    Das gleiche gilt selbstverständlich auch für jedweden sonstigen, potentiell tötlichen Gegenstand, wie Waffen, Küchenmesser, Büroklammern, Schraubenziehern etc ... jeder Hersteller muss voll für etwaige Verletzungen oder gar Totesfälle zur Verantwortung gezogen werden. Schliesslich muss es in ihrer Pflicht liegen, das sie doch bitte darauf zu achten haben, das mit ihren Produkten keinerlei illegale oder verletztende / tötende Sachen angestellt werden.

    Zitat von henderson;261854

    Bedenkt man, dass mehr als jeder zweite im Internet Dateien tauscht sind "legal" und "illegal" keine Begriffe mehr, man kann ja schlecht den Großteil der Bevölkerung kriminalisieren.


    Nur weils alle machen, machts die Sache ansich nicht besser ^^ bzw legaler.
    Es gilt allerdings der Spruch: Wo kein Richter, da kein Henker ... soll heissen: Wenn sich keiner beschwert passiert auch nix ^^
    Aber in dem Zusammenhang war doch vor kurzem irgendwo (gulli, Heise, netzwelt ... ich weiss es nimmer) ne schöne Statistik, nach der gerade die Downloader mehr Geld für urheberrechtlich geschützte Werke ausgeben als nicht-Downloader ^^

    Wenn ja alle, die bei Gulli und auch hier dafür plädieren, das die Prämien abgeschafft werden sollten, ihre Zahlungsanforderungen einstellen um ihre Forderung auch zu unterstreichen, würde der Kurs gleich wieder steigen ^^
    Aber irgendwie glaub ich dann doch nicht, das sie so weit wirklich gehen wollen :D

    Noch eine Frage:
    Warum stehen auch in den aktuellen Regeln wieder keine verbindlichen Angaben drinnen, wir ein Release auszusehen hat, damit die Uploader, die selbst rippen (betrifft fast alle DL Releases zb) wissen, nach was sie sich richten müssen, ohne ständig mit der Gefahr zu leben, das ihre Arbeit mit einem neuen, um 4x3 (oder 16x9) Pixel verbreitertes Bild oder überflüssige Tonspuren als QU wieder von der Main gekickt wird?
    Die Frage nach dem "optimalen" Release steht ja schon eine ganze Weile im Raum. Das wäre doch gut für die Uploadregeln gewesen.

    Zitat von Steinbock;260860

    Na da haben wir doch die Hoffnung, daß der blöde Pocher hoffentlich bald wieder abgesetzt wird!!!!!!!


    !


    Zitat von Tom;261031

    Das interessante dabei ist eigentlich nur, dass es diese Zuschauergruppe werberelevant nie gab, bzw. diese sonderbare Einteilung immer schon unsinnig war (egal unter welchem Kriterium). Vor ca. einem Jahr ging die Geschichte auch mal durch die Presse.
    Witzig, dass die alte Erfindung von Thoma aus den frühen 90ern noch immer irgendwo rumgeistert.


    Warum solls das nicht geben? Wenn Firmen in der Werbepause inserieren, die diese Zielgruppe haben, interessiert die natürlich schon, wieviele davon einschalten, denn schliesslich richten sich danach die zu entrichtenden Kosten und die zu erwartende Werbewirkung ... macht zB keinen Sinn in ner ZDF Schnulzensendung Werbung für die Micky Maus zu schalten (ja, ich weiss, das da eh keine Werbung kommt, dient auch nur zum vergleich) weil die Zielgruppe schlicht nihct angesprochen wird.
    Hast du ne Quelle für dein "ging die Geschichte auch mal durch die presse" ?

    Zitat von block06;260908

    @cold: es war immer erst neu epiupload wenn eine neue regel eintritt, dh ab gestern abend neu serien sind betroffen!


    Gilt das dann auch für meine Frage?
    Kann man also erst bei vorgestern begonnenen Serien 2 Wochen im Vorraus die nächste ankündigen?

    Sodele ... kleines Update ^^


    Kikis kleiner Lieferservice war so lala ... weder gut noch schlecht
    Vexille fand ich klasse :)
    Rahxephon fand ich net so toll :/


    ich suche btw primär Filme ... aber Kurzserien wie zB Envangelion können auch dabei sein.

    Zitat von raver1;260664

    Hier kurz meine Meinung dazu. VPN ist um Einiges sicherer.


    Ich denke mal, eine Liuste mit VPNs, mit denen die Leute hier gute Erfahrungen haben und die günstig sind, wäre sicherlich für viele Interessant.


    Listet doch mal auf, mit wem ihr so alle unterwegs seid ^^