Beiträge von Quarkenstein

    Nein, die sind´s leider nicht. So allgemein bekanntes kann man ausschließen. :-) Habe es auch nur damals gesehen.


    Ich weiß zwar noch, dass die Krokodile auch zerstückelt gesendet wurden, aber sie waren´s definitiv nicht.


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Guten Tag,


    ich bin neu hier und wollte erstmal freundlich ins Board grüßen.



    Ich habe hier ein Stück Detektivarbeit:



    Seit ich ein Kind war suche ich eine Serie, die im Vorabendprogramm lief. Ich kenne nur noch verschwommene Erinnerungen, aber leider keinen Titel und keine Darsteller.


    Was ich noch genau weiß ist:


    - Wahrscheinlich deutsche Serie um 1980-1982


    - Es waren mehrere befreundete Kinder


    - Sie halten sich immer wieder in einem verlassenen/alten Gebäude auf


    - Eines der Kinder hatte dort einen Unfall. Einsturz oder Explosion und verlor daraufhin die Sprache. Musste sie neu lernen. In einer Szene war er bei der Therapeutin und musste Memory-Karten aufdecken


    - Der Abspann ist mir so im Gedächtnis, dass die Jungs durch hohes Gras auf das Gebäude zuliefen und dabei zählten, reimten oder einen Spruch aufsagten. Der Abspann war aber immer gleich, meine ich.



    Das ist so ziemlich alles, was ich noch weiß. Es fuxt mich einfach, dass ich mich nicht mehr an mehr erinnern kann.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte. (Oder auch zwei) ;)



    Vielen Dank