Beiträge von JWalkerMR

    <ironie>
    Ist ja eine gewaltige Verbesserung des Komforts gegenüber den alten Captchas, wo man doch tatsächlich drei Buchstaben erkennen mußte :rolleyes: Glückwunsch...
    </ironie>


    LG
    Josi

    Auch wenn ich evtl. Bilder anklicken muss - die "bekritzelten" alfanumerischen Kombinationen haben teilweise mehr Zeit gekostet.

    Na dann warte mal ab - scheinbar muß man umso mehr Captchas per Link lösen, je mehr Links man lädt. Ich muß mittlerweile mindestens zwei Captchas per Link lösen, meistens drei (habe bei Dokujunkies einiges geladen, und die sind leider ins SJ-System eingebunden. SJ benutze ich nur noch, wenns gar nicht anders geht).


    Cookies löschen oder neue IP nützt nix, keine Ahnung wie Google das macht. Die erstellen vermutlich einen Fingerprint aus Betriebssystem, Browserparametern etc. Da kommt Freude auf X(


    MfG
    Josi

    simon2011:


    Schön und gut, wenn man "konventionell" downloaded. Aber ich lade nicht jede Woche 'ne Folge runter, sondern wenn, dann gleich alle Staffeln einer Serie, die für mich interessant klingt. Und mit deathbycaptcha war das genial einfach: Seite marieren, mit Ctrl-C in JD, 30 min warten bis alle Captchas gelöst sind und dann Download starten. Dieser Komfort ist weg und kommt ja laut euren Aussagen auch nicht wieder.


    Dazu kommen die Bedenken bzgl google. Wie einige andere möchte auch ich nicht, dass google weiß, was ich downloaden will. Und auf meine Bedenken hinsichtlich Backdoors für "Copyright-Heinis" seid ihr gar nicht erst eingegangen - vielleicht seid ihr da etwas blauäugig. Die Medienkonzerne geben hunderte Millionen $ zur Verfolgung von Copyrightverletzungen aus, und es gibt nicht viel, was Google für Geld nicht tun würde. Euer Argument "mehr Sicherheit" könnte sich schnell ins Gegenteil verkehren...


    Für mich ist SJ höchstens noch ein Fallback, wenn ich etwas auf keine anderen Site finde. Trotzdem schade :(


    Bis denne
    Josi

    Dauernd lese ich hier was von Arroganz und frage mich, was das soll. Wirklich arrogant sind die User, die hier gratis Ihre Serien ziehen und sich nun aufregen wenns mal nicht klappt oder weil Sie unter Umständen ein paar Klicks mehr machen müssen. Ihr bekommt hier kostenlos Eure Serien - Die Uploader/Betreiber/Moderatoren etc. machen Ihre Arbeit auf freiwilliger Basis. Wenn Ihr also ernsthaft irgendwelche Forderungen stellen wollt, dann bezahlt die Leute, danach könnte man weitersehen.

    Weißt du wirklich nicht, dass die Uploader von den Hostern für Downloads ihrer Dateien bezahlt werden?!? Je mehr heruntergeladen wird, desto mehr Kohle. Da solltest du dich mal informieren, bevor du so etwas schreibst.


    LG
    Josi

    Anmerkung von ForcePro:
    Captchas verstärken. Dies sollte durch die neuen Captchas geschehen und außerdem war die Hoffnung, den User-Komfort zu erhöhen.

    Die Absicht leuchtet mir ein. Aber: wenn es für die User wirklich leichter würde, würde es doch auch für die "Copyright-Heinis" leichter?


    Ich arbeite seit über 30 Jahren in der EDV (damals hieß das noch nicht IT) und habe daher auch ein wenig Insider-Wissen. Von daher würde ich einiges darauf wetten, dass Google eine Backdoor für die Copyright-Heinis zur Verfügung hält. Only time will tell...


    LG
    Josi

    Anders als hier tauchen diese innerhalb von Minuten woanders auf, da dort alles automatisiert ist. Hier wird händisch gearbeitet, was eben auf die Aussage von Simon zurückzuführen ist. Deswegen ist eine Umstellung auf Filecrypt eben nicht schnell gemacht bzw. automatisiert unmöglich unter den Gegebenheiten.

    Das ist doch Unsinn. Ich kenne mehrere Boards, wo die Serien-Links jahrelang verfügbar bleiben. Serien interessieren die "Copyright-Heinis" doch kaum, die konzentrieren sich auf aktuelle Kino-Hits. Was diesen Boards fehlt, ist die Übersichtlichkeit von SJ. Aber wenn ich zwischen Unübersichtlichkeit und diesen nervigen reCaptchas wählen muss, lebe ich dann doch lieber mit der Unübersichtlichkeit.


    Besonders schade ist aber auch, dass dokujunkies.org da mit hereingezogen wird - die sind wohl irgendwie von SJ-System abhängig und müssen jetzt auch reCaptcha benutzen. Und gute Doku-Boards sind leider sehr selten...


    LG
    Josi


    Doppelpost:
    FOrcePro:


    Sorry, ich sehe gerade, dass ich den von dir zitierten Satz falsch interpretiert habe - ich bezog das irgendwie auf Abuse :whistling:


    Aber zu meiner Aussage stehe ich trotzdem ;)


    LG Josi


    Anmerkung von ForcePro:
    Inwieweit andere Boards von Abuse verschont werden kann und muss ich nicht nachvollziehen. Fakt ist, dass hier regelmäßig Unmengen an Links (Sowohl Deutsch, Englisch, als auch Alt, Neu) verpetzt werden und das trotz Captchas. Daher gab es eigentlich nur 3 Möglichkeiten.

    • Captchas komplett deaktivieren, da sie ja kaum Mehrwert bieten und den User behindert. Das hätte vermutlich für noch mehr Abuse gesorgt.
    • Captchas durch ein anderes System ersetzen. Das passiert ja durch die Staffelpacks. Früher wurde immer nach Containern geschrieen, diesem Wunsch wurde dadurch ja sogar entsprochen. Der Nachteil ist wie gesagt die manuelle Arbeit.
    • Captchas verstärken. Dies sollte durch die neuen Captchas geschehen und außerdem war die Hoffnung, den User-Komfort zu erhöhen. Dass das für einige Leute nun eine Verschlechterung mitsich bringt ist Schade, aber nicht zu ändern. Ein konstruktivier und auch umzusetzender Vorschlag ist leider noch nicht vom Himmel gefallen. Dennoch gibt es auch User die vom neuen System profitieren. Insgesamt sollen Staffelpacks in Zukunft großflächig verfügbar sein.


    Dies nur als kleiner Einschub.

    Da jetzt schon zweimal "deathbycaptcha" genannt wurde, muss ich doch was dazu schreiben. Dass solche Captcha Exchange Services nun nicht mehr funktionieren, ist im Interesse aller. Solange nämlich solche Services funktionieren, können die Captchas noch so gut sein, jeder kommt ohne Aufwand an die Links. Auch die Copyright-Heinis aka Link-Abuser. Mit Recaptcha ist dem nun endlich ein sicherer Riegel vorgeschoben.

    Du widersprichst dir ja selbst. Angeblich sind die neuen Captchas doch eine Verbesserung, weil man nur noch einen Haken anklicken muß? Dann gilt das für die "Copyright-Heinis" doch auch...


    Und außerdem - wer sagt dir, daß Google für die Copyright-Heinis keine Backdoor offen hält, so dass die die Captchas gar nicht lösen müssen? Ich halte das für ziemlich wahrscheinlich.


    Ich fand die deathbycaptha-Lösung prima. Und euch sollte es nicht stören, denn es geht euch doch nicht darum, den Usern für den Download möglichst viele Steine in den Weg zu legen, oder?


    LG
    Josi


    Bei mir kommt auch jedesmal ein nerviges Bilderrätsel. Liegt evtl daran, dass ich über TOR surfe, die IP ist also idR keine deutsche. Aber auf diese Sicherheitsmaßname werde ich nicht wegen serienjunkies verzichten.


    LG
    Josi

    Also, ich habs jetzt ohne TOR versucht. So, wie ich's immer gemacht habe: die ganze Seite markiert und per CTRL-C in den (topaktuellen) JDownloader2 geholt.


    JDownloader hat auch brav die Häkchen im Browser gesetzt. Für die ersten 3 Links brauchte ich nicht mehr tun. Aber ab dem 4. Link mußte ich jedesmal die blöden Bilderrätsel lösen, zum Teil sogar bis zu 3 Stück für einen einzigen Link. Sorry, aber das ist mir zu nervig. Ich weiß nicht, wie jemand dazu kommen kann zu behaupten, das ginge genauso schnell wie mit den alten Captchas - das ist doch Quatsch.


    Und ich muß auch sagen: mich stört die Arroganz, mit der die Mitarbeiter von SJ die Beschwerden der User abtun - so a la "1% schreiende Minderheit" und "es wird definitiv nichts mehr geändert". Das finde ich eigentlich noch schlimmer als die neuen Captchas. Berechtigte Kritik wird hier einfach ignoriert, statt die Situation noch einmal zu überdenken.


    Wie schon wiederholt von anderen Usern geschrieben - es gibt genügend andere Sites, wo man Serien laden kann. Und dort sind die Uploader idR sehr hilfsbereit, weil sie nämlich daran interessiert sind, dass ihre Dateien heruntergeladen werden. Ich werde mich jetzt dorthin orientieren. Schade ist es trotzdem, denn bisher fand ich SJ Klasse...


    LG
    Josi

    Nur mal in die Runde gefragt: funktioniert das bei jemandem so, wie oben beschrieben? Ich bekomme zumindest immer die Bilderrätsel. Was kann ich tun, um Google zu "überzeugen"?

    Bei mir kommt auch jedesmal ein nerviges Bilderrätsel. Liegt evtl daran, dass ich über TOR surfe, die IP ist also idR keine deutsche. Aber auf diese Sicherheitsmaßname werde ich nicht wegen serienjunkies verzichten.


    LG
    Josi

    Hallo,


    ich bin eine großer Fan von Serienjunkies (und auch Dokujunkies). Ich habe bei euch bereits mehr als 1 TB heruntergeladen. Meist lade ich komplette Staffeln auf einmal. Das ging bisher, indem ich eine komplette Seite markiert habe und dann habe ich die Captchas über JDownloader2 und deathbycaptcha automatisch lösen lassen. Das war recht komfortabel, hat zwar lange gedauert, aber ich mußte nicht viel tun.


    Aaaaaber: das geht jetzt nicht mehr, weil sich die Captchas geändert haben. Und, sorry, aber mir ist es zu zeitaufwändig und zu nervig, zu jedem einzelnen Download diese blöden Bilderätsel zu lösen. Ich hoffe daher inständig, dass ihr eure Entscheidung für diese Art von Captchas noch mal überdenkt. Von mehr Komfort kann da wirlich nicht die Rede sein...


    Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    euer Fan
    Josi