Beiträge von cremor

    Also, Leute, ich weiss nicht, ob ich da was übersehe.., aber irgentwie fehlt mir im Foren-Hauptbild, bzw. in der Unterforen der Button "Alle Beiträge als 'gelesen' kennzeichnen" oder so ähnlich. Da ich ja nicht immer alle Beiträge lese und mit dem Button trotzdem die einzelnen Foren zumachen konnte, fehlt mir dieses Dingens einfach.

    Rechts oben gibt es ein kleines Häckchen mit dieser Funktion.

    Titel der Serie: Blindspot
    Staffel: 1
    Episodennummer + -titel: 19 "In the Comet of Us"
    Uploader: Q-the-STORM
    Austrahlungstermin: 25.4.2016
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): 720p.WEB-DL und 1080p.WEB-DL


    Titel der Serie: Hunters
    Staffel: 1
    Episodennummer + -titel: 3 "Maid of Orleans"
    Uploader: grey
    Austrahlungstermin: 25.4.2016
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): 720p.WEB-DL und 1080p.WEB-DL


    Titel der Serie: 12 Monkeys
    Staffel: 2
    Episodennummer + -titel: 2 "Primary"
    Uploader: WeSeN
    Austrahlungstermin: 25.4.2016
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): WEBRip, 720p.WEB-DL und 1080p.WEB-DL

    Titel der Serie: DCs Legends of Tomorrow
    Staffel: 1
    Episodennummer + -titel: 12 "Last Refuge"
    Uploader: WeSeN
    Austrahlungstermin: 21.4.2016
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): 720p.WEB-DL und 1080p.WEB-DL
    Anmerkung: Episode 13 ist bereits vorhanden, aber 12 fehlt noch.

    Ja, erlebe ich in letzter Zeit auch, aber das liegt nicht am SjUpdater. Es passiert auch, wenn du die URL direkt aus dem Browser in den JDownloader kopierst.
    Wenn ich es richtig sehe, ist der Serienjunkies-Downloadserver in letzter Zeit manchmal so langsam, dass der JDownloader entweder gar keine Parts findet oder welche auslässt. Merkt man auch daran, dass die Captcha und Download-Seiten von Serienjunkies auch im Browser extrem lange zum Öffnen brauchen.


    Als Workaround verwende ich dann Click-n-Load aus dem Browser. Das macht keine weiteren Requests pro Part an den Serienjunkies-Server und ist damit weitaus schneller.

    Titel der Serie: iZombie
    Staffel: 2
    Episodennummer + -titel: 15 "He Blinded Me... with Science"
    Uploader: Q-the-STORM
    Austrahlungstermin: 22.3.2016
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): 720p.WEB-DL und 1080p.WEB-DL
    Anmerkung: Episode 16 ist bereits vorhanden, aber 15 fehlt noch.

    Titel der Serie: Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.
    Staffel: 3
    Episodennummer + -titel: 15 "Spacetime"
    Uploader: Q-the-STORM
    Austrahlungstermin: 5.4.2016
    Welche Releases fehlen (XVID/720p usw): 720p.WEB-DL und 1080p.WEB-DL

    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/killjoys/
    Serientitel: Killjoys
    Sprache: Englisch
    Staffel: 1
    Episoden: 9 (teilweise) und 10
    Hoster: -
    Welche Version: alle derzeit vorhandenen
    Downloadprogramm: -
    Entpackprogramm: -
    Fehlermeldung beim Entpacken: -
    Genaue Problembeschreibung:
    Bei den 3 HDTV Versionen fehlt jeweils Episode 10, bei den 3 WEB-DL Versionen fehlen jeweils Episoden 9 und 10. Die Episoden liefen im August 2015, ist also nichts aktuelles.


    Laut xREL gibt es:
    Killjoys.S01E10.HDTV.x264-ASAP
    Killjoys.S01E10.720p.HDTV.x264-IMMERSE (außerdem Killjoys.S01E10.INTERNAL.720p.HDTV.x264-BATV)
    Killjoys.S01E09.1080p.WEB-DL.DD5.1.H.264-KiNGS
    Killjoys.S01E10.1080p.WEB-DL.DD5.1.H.264-KiNGS


    Die beiden 720p.WEB-DL.DD5.1.H.264-KiNGS sind zwar nicht auf xREL, findet man aber in diversen Quellen.


    Gibt es eine Chance, dass Nummer 3 dieser Liste in absehbarer Zeit gefixt wird? Ein weiteres Beispiel ist die Serie "The Blacklist".

    Ich habe keine Probleme mit den neuen Captchas, so weit so gut.


    Allerdings frage ich mich schon, ob ich Google explizit jeden einzelnen Download mitteilen will. Durch den Referer wird schließlich die Serienjunkies-URL, auf der das Captcha angezeigt wird, an Google geschickt. Und natürlich werden die Google Cookies auch mitgeschickt, also kann Google auf meinem Account schön einfach mitspeichern, was ich alles runterlade.


    Hat das mal jemand aus Sicht der Datensicherheit bedacht?


    Über den privaten Modus meines Browsers kann ich zumindest verhindern, dass die Cookies mitgeschickt werden. Aber das führt dann höchstwahrscheinlich noch früher zu den Bilderrätseln.

    Scheint so, als ob bei den Marvel Serien und Filmen etwas durcheinandergekommen ist. Das neue Jessica Jones zeigt sowohl auf der Serien-Hauptseite als auch auf der Detailseite für Staffel 1 rechts in der Staffelliste auch Agents of Shield, Agent Carter, Daredevil Staffeln sowie alle Filme.
    Für Agents of Shield, Agent Carter und Daredevil sieht es ähnlich aus, allerdings sind dort nur die Detailseiten der deutschen Staffeln betroffen. Die Serien-Hauptseiten sowie die Detailseiten der englischen Staffeln sind korrekt.


    Beispiele:
    http://serienjunkies.org/serie/marvels-jessica-jones/
    http://serienjunkies.org/marve…ffel-1-web-sd720p1080p4k/
    http://serienjunkies.org/marve…fel-2-web-dl-sd720p1080p/
    http://serienjunkies.org/marve…fel-1-web-dl-sd720p1080p/

    Also die Option wirkt sich nur auf den Filter aus, nicht aber auf die angezeigte Sprache? Ok, dann ist es wohl kein Bug.


    Ist aber trotzdem verwirrend, dass man somit nicht unterscheiden kann, ob die Folge wirklich eine deutsche Tonspur zusätzlich bekommen hat, oder es nur Untertitel sind. Außer man geht in die detaillierten Upload-Infos, dann sieht man es wohl am Namen. Aber das ist umständlich. Könnte man vielleicht als Feature Wunsch aufnehmen, dass sich die Option auch auf die Anzeige auswirkt.


    Und noch ein kleiner Bug:


    4. Bei der Serie "Supergirl" werden derzeit die ersten beiden Episoden als Deutsch und Englisch angezeigt, obwohl es nur englische Episoden mit deutschen Untertiteln sind. Die entsprechende Option in den Einstellungen habe ich deaktiviert, also sollten diese Episoden nicht als Deutsch angezeigt werden.

    Mir sind ein paar kleine Bugs aufgefallen:


    1. Die alphabetische Sortierung ist case-sensitiv. In "All your TV Shows" wird "iZombie" ganz am Schluss eingereiht statt bei den I-Serien.


    2. Das Serien-Bild am Homescreen wird für jede Kategorie extra geladen, statt nur 1x global pro Serie. Fällt besonders bei langsamen oder komplett ausgelasteten Leitungen auf.


    3. Manchmal funktioniert das Favorisieren eines Upload-Typs nicht richtig. Aktuelles Beispiel: Wenn ich bei der Serie "Blindspot" einen der beiden Upload-Typen (egal welchen) als Favorit setzen will, werden immer beide als Favorit gesetzt.

    Das könnte sehr schwierig werden. Das Info feld steht ja nicht immer da, und wenn es da ist, ist es nicht immer am gleichen Ort.


    Alle Fälle abzudecken ist wohl nicht zielführend. Aber zumindest, wenn die Info zusammen mit Größe, Sprache usw. in der Box steht, sollte es ja möglich sein, oder?



    Ich hätte auch noch ein paar weitere Fragen/Wünsche:


    1. Funktioniert die Hervorhebung von neuen Folgen, z.B. per Notification, nur für "wirklich" neue Folgen? Was ist, wenn ich eine bestimmte Version downloaden will, die beim ersten Mal noch nicht verfügbar ist? Muss ich dann jedes Mal manuell in die Serie schauen, ob meine bevorzugte (und wahrscheinlich als Favorit markierte) Version nun schon verfügbar ist?


    2. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Serien mit neuen Folgen (oder alternativ noch nicht heruntergeladenen Folgen) zu filtern oder zumindest nach oben zu sortieren? Das Problem an den Notifications ist, dass sie verschwinden, sobald man darin eine Serie anklickt. Und die "new" Hinweise auf der Überssichtsseite sind je nach Serienbild manchmal nur sehr schwer zu erkennen, so dass man Serie für Serie checken muss, ob "new" dabei steht. Und beides funktioniert auch nur für neue Folgen. Wenn ich diese neue Folge aus irgendeinem Grund nicht direkt herunterladen will, weiß ich nachher nicht mehr, wo ich noch nicht alles heruntergeladen habe, wenn ich nicht jede Serie explizit öffne und nachschaue.


    3. Alternative zum Filtern/Sortieren von Punkt 2: Eine neue Seite, in der die neuen Folgen (oder alternativ noch nicht heruntergeladenen Folgen) aller Serien per Mehrfachauswahl-Tabelle angezeigt werden. Diese Seite könnte sich (optional) beim Programmstart automatisch öffnen. Dann könnte man mit nur wenigen Klicks alle Downloadslinks zu neuen Folgen kopieren.

    Vielen Dank für das tolle Tool!


    Mein Vorschlag: Das "Info" Feld von Uploads im UI anzeigen, z.B. in den detaillierten Upload-Infos. Beispiel: Bei der deutschen Staffel 1 und 2 von Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. steht da "Tonhöhe korrekt" bzw. "Ton zu hoch".


    Außerdem ist mir ein etwas merkwürdiges verhalten in dem Dialog der detaillierten Upload-Infos aufgefallen: Zwar kann man den Dialog selbst nicht resizen (wieso eigentlich?), indirekt geht es aber, wenn man die Spaltenbreite ändert. Allerdings ist das sehr unintuitiv und es ist auch schwierig, genau auf die richtige Größe zu kommen.