Beiträge von OmaLuna

    Vielen Dank. Ihr seid sehr freundlich :-)
    Das heisst dann also, ich versuche es erstmal ohne kostenpflichtes Rapidshare und besorg mir dafür dieses JDownloader. Die erwähnten Erklärungen dazu hier im Forum find ich ja hoffentlich mit der Suche.
    Danke auch für die Willkommensgrüsse. Hatte schon fast Angst, hier wieder reinzugucken, weil es soviele Foren gibt, wo man gleich nach der Begrüssung angemotzt wird, weil man nicht alles weiss *gg*


    Viiiiiiielen Dank
    :-)

    Hallo alle :-)


    Obwohl ich mit dieser Technik nicht durchblicke, hab ich es heute gewagt und mich hier angemeldet. Ich hoffe auf freundliche User, die mir helfen, mich zurecht zu finden. Bisher habe ich meine Filme und Serien immer brav gekauft. Aber da die immer teurer werden und ich mir das nicht mehr leisten kann und ich auch ziemlich genervt davon bin, dass einige davon – wegen Sicherheitssoftware am PC - gar nicht laufen, möchte ich mich nun auch mit Downloaden versuchen.


    Leider habe ich niemanden in meinen Freundeskreis, der mir zeigen könnte, wie das alles funktioniert und so muss ich mich nun selbst durchschlagen.


    Immerhin habe ich schon rausgefunden, wie man auf der Seite hier die Filme und Serien entdeckt, die man möchte :-) Das WinRar werd ich sicher auch runterladen und installieren können. Aber das war's dann.


    Ich erkläre mal, was mich verwirrt.


    - Ich lese immer wieder von Fehlern in den Downloads. Zum Beispiel Lücken im Film oder plötzlichen Sprachwechseln u.ä. Gibt es Möglichkeiten, das zu Umgehen?


    - Es sind hier so viele kostenpflichtige Angebote, die schnellere Downloads mit weniger Fehlern versprechen. Wenn ich sicher sein könnte, dass die seriös sind, würde ich gerne eins davon annehmen. Aber woher weiss ne Ahnungslose wie ich, welches Angebot das Beste ist?


    - Ebenfalls seh ich kostenpflichte Angebote von – weiss nicht mehr wie das hiess – Orten, wo ich die Filme und Serien offenbar irgendwo im Web reinladen kann, statt auf meine Platte. Inwiefern würde denn sowas Sinn machen?


    Obwohl ich früher selbst im redaktionellen Newsbereich eines Fernsehsenders gearbeitet habe, bin ich eine totale Technikbanause. Und eben weil ich früher selbst dort gearbeitet habe, hab ich schon lange keinen Fernseher mehr. Serien und Filme guck ich am PC. Das reicht :-)


    Es wäre schön, wenn ihr mir in Bezug auf meine Fragen weiterhelfen könntet, damit ich besser durchblicke und Entscheidungen treffen kann. Bis jetzt hab ich noch niemals eine Serie oder einen Film oder sowas aus dem Netz runtergeladen. Das ist für mich das totale Neuland. Ich würde aber gern bald damit anfangen und blick in diesem Dschungel noch gar nicht durch.


    Danke & Greets
    Luna
    :-)