Beiträge von amikeb

ok, dann habe ich halt keine Ahnung ...
    Aso ich habe zum Glück jetzt nur ein 1-Monats Abo zum Testen gemacht und lasse es einfach sein.

- Egal zu welcher Tageszeit, die DL-Geschwindigkeit ist indiskutabel
    - Downloads brechen ab bzw. die Verbindung geht verloren
    - Ständig fehlen Teile

Download via RS z.b. von MB und anderen Boards sind einwandfrei. Es liegt weder an meiner Leitung, meinem Rechner oder meinem Unvermögen mit 30 Jahren Berufserfahrung in der IT, Netzwerktechnik, Programmierung und Systemelektronikentwicklung.

Warscheinlich bin ich einfach zu doof :-)

Anfänglich zäh, aber dann doch durchaus interessant.
    Schade und das gute Material. Aber der Quotenzuschauer will halt lieber von "$Land sucht den Superdödel", "Mallocadiaries" und Reichen beim Geldausgeben zuschauen verwöhnt werden.

Na, in einer richtigen Ausbildung sollte man die Sachen, die man entdecken soll auch mal in Natura gesehen haben.

Waffen, Waffenteile in klassischer Form sind eigentlich recht einfach zu entdecken, wenn man mindestens je Typ Pistole, Revolver, Flinte, Maschinenpistole etc. eine mal komplett ausenandergenommen und wieder zusammengebaut hat (und damit meine ich jetzt nicht beim Bund). Wie soll man sonst einen verspielten Lippenstift von einem Rollverschluss unterscheiden können??
    Zudem gibt es inzwischen Materialmixe aus Carbon und Keramik, die man eigentlich nicht mehr entdecken kann, wen man sie richtig tarnt. Munition gibt es auch Hülsenlos, da hilft dann nur noch das "Schnüffelgerät"

Bei Bomben gibt es ebenso binäre Sprengstoffe, organische Materialien und anorganische und alle sehen auf dem Durchleuchter anders aus, so das man nicht von einer "klassischen" Bombe sprechen kann, es sei denn, man beschränkt sich in der Ausbildung auf das, was halt kennt, also TNT, Plastik, Nitroderivate.

Verzögerte Zünder gibt es in unendlicher Variation, vom schnell gezimmerten Säurezünder bis hin zu raffinierten Konstruktionen, die sich aus 3-4 unscheinbaren Teilen zusammensetzen lassen.

Wer Profi ist, rennt mt einem ganzen Arsenal an euch vorbei ;-)

Von daher halte ich die "Ausbildung" aus rein sicherheitstechnischer Sicht für pure Augenwischerei, mit denen die Flughafenbetrieber eine Sicherheit suggerieren muss, die sich eigentlich gar nicht einhalten lässt, es sein denn man würde fundiert ausgebildete (und damit sehr teure) Profis an die Schalter stelen, die alles in die Hand nehmen, was aber Verzögerungen in der Abfertigung nach sich ziehen würde, die nicht mehr vertretbar sind.

Fein fein ..
    Bei Paypal kann ich ohne Probleme per Bank bezahlen, da ich keine Kreditkarte habe.
    Rapidshare nimmt gerne PayPal...

Uploaded To bietet kein mir bekanntes (und für mich vertrauenswürdiges) Bezahlverfahren, für das ich keine Kreditkarte benötige ausser Lastschriftverfahren. (und Vorkasse, dauert mir aber zu lange)

Da hier ja nur noch UL angeboten wird, wollte ich gezwungenermaßen testweise mal einen 1-Monates Account anlegen, gebe meine Daten ein und dann ...
    Tja, und dann möchte man mir eine Tan zur Verifizierung auf mein Handy schicken.
    Der Pferdefuß ist: ICH HABE KEIN HANDY!!!
    Und ich brauche kein Handy, ich telefoniere nicht, ich habe keine 500 Freunde, ich kann nicht SMSen, ich habe einen funktionierenden Festnetzanschlus und einen Rechner auf dem Schreibtisch.

Na dann eben nicht :mad: