Beiträge von xili

    Zitat von Tom;241440

    In einer Abmahnung muss nichts "bewiesen" werden, einige wenige Anhaltspunkte reichen zur Begründung aus, damit der Empfänger eine Ahnung hat, worum es geht. Das ist erstmal nur eine nette Aufforderung, die bekanntgewordene Handlung zukünftig zu unterlassen, hier sogar sehr preiswert gestaltet. Bewiesen werden muss erst vorm Richter, wenn man sich nicht einig wird. Niemand ist gezwungen, auf die Unterlassungserklärung irgendwie einzugehen. Der Beweis des Zugangs ist ebenso unerheblich.
    Dazu handelt es sich um Zivilrecht. Mit einer Straftat hat das hier garnichts zu tun.


    Ok danke für die Aufklärung.


    Ich bin ehrlich gesagt ein Laie und kenn mich mit der Materie nicht so aus, trotzdem sieht die Abmahnung von Ryuuk nicht unbedenklich aus.
    (Ein "Original") (Ryuuk´s Fake)
    Was sehr komisch ist, die First für die Unterlassungserkläsung läuft am selben Tag ab an dem er seine Schreiben per Post erhalten hat..hallo?

    Diese Abmahnung stinkt zum Himmel. Wer´s mal durchgelesen hat wird unschwer einige Mängel bzw Ungereimtheiten erkennen. Vor allem wird von Seiten der Anwälte aus nicht bewiesen (IP?), dass er eine Straftat begangen hat.
    Die Anwälte von Rasch sind entweder vollkommen verblödet
    - es ist ne miese Abzocke oder
    - es ist ein (schlecht gemachter) Fake.


    > hier< die Abmahnung, wer´s mal lesen will

    Zitat von Oxytozin;236908

    Warum auch meine Mailadresse betroffen ist, ist mir schleierhaft, weil ich auch dort das PW verändert habe. Da ist aber das Problem - wenn ich von der Mailadresse nicht schreiben kann, wird mir RS auch nicht helfen können (zumal ich dort auch nicht meine realen Daten eingegeben habe...).