Beiträge von Mr.Websta

    Wie ich heute freudig feststellen konnte wurde eine kleine, aber feine Änderung am RS Gutscheinsystem eingeführt, die unter News jedoch keine Beachtung fand.


    Und zwar können jetzt offensichtlich mehr als nur ein Gutschein auf einmal beantragt werden. auch die Eingabemaske hat sich hierbei erheblich verbessert wie ich finde. Nun müssen keine Daten mittels Textfeld mehr eingegeben werden, sondern lediglich über Pulldown-Menüs die Anzahl an Gutzscheinen und das Land ausgewählt werden. Ich find's gut, da das System vereinfacht wurde.


    Bleibt abzuwarten ob es nur eine Testphase ist, oder ob dies so bleibt. Speziell mit der Anzahl.


    Was meint Ihr?

    Zitat von dergute;247011

    Dieses Video über die Glaubwürdigkeit über Herrn Westerwelle möchte ich gänzlich unkommentiert lassen. Bitte sorgt alle dafür, dass sich dieses Video schön verbreitet:


    http://www.youtube.com/watch?v=tYngBF6BDnI



    Ha ha ha, wollte mir gerade das Video anschauen und bekam das hier:


    Zitat von YouTube

    YouTube is down for maintenance and will be back shortly.


    Werde es später nochmal versuchen. *g*

    Zitat von Reeb;246533

    CDU schließt neue Geheimdienst-Befugnisse aus
    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,651497,00.html


    Nachdem ich 4 Tage bei unseren Ausländischen Nachbarn verbracht habe um mal eijn wenig Abstand zu gewinnen und mich nicht selbst dazu nötige die Wahlergebnisse imTV anzusehen, nehme ich bitter zur Kenntnis das sich wieder einmal nichts, aber auch gar nichts geändert hat.


    Aus dem von Reeb verlinkten Beitrag (siehe oben) finde ich folgenden Satz besonders bemerkenswert:


    "[...] Berlin - Der Vizevorsitzende der Unionsfraktion, Wolfgang Bosbach, sagte, die Kompetenzerweiterung für den Verfassungsschutz wäre weder mit der FDP noch mit der SPD als Koalitionspartner durchzusetzen. [...]"


    Das bedeutet doch im Umkehrschluß nichts anderes, als dass die Union - eine absolute Mehrheit vorrausgesetzt - ohne Koalitionspartner, die Wunschliste vom Stasi 2.0 Mann umsetzen würde. Oder verstehe ich das falsch.


    Wenn man sich hier alle Berichte mal genauer durchliest, auch zwischen den Zeilen und dann die einzelnen Berichte mal miteinander verknüpft und auch mal einen Schritt nach hinten wagt, um sich ein komplettes Bild vom ganzen Ausmaß des in seiner ganzen unvorstellbaren grundgesetzwidrigen und menschenfeindlichkeit gipfelnden Grausamkeit vor Auge führt, dann möchte man am liebsten den ganzen Tag nichts anderes machen als kotzen, kotzen, kotzen.


    Ich bin von unserer bisherigen und jetztigen politischen Situation einfach nur noch angewiedert. Ich habe bei der Wahl per Briefwahl mitgemacht und den Piraten meine Stimme gegeben. Ich bin einer von den 2%!!!

    Nun ja ich könnte ein Standart-PW setzen und auch den Dateinamen nicht mitverschlüsseln. Letzteres würde ich nur ungern machen und ersteres ist eher ungünstig, da ich meinen NL Account für SJ und DJ benutze. Dann müsste ich wenn ich was Mirror jedesmal das Standart-PW ändern.


    Wird das PW eigentlich auch beim "normalen" Upload auf NL abgefragt. Wenn ich z.B. mit dem Netloader Dateien hochlade? Wenn nicht, ich wollte demnächst sowie so eher von NL->RS mirrorn, dann hätte es sich ja ganz erledigt mit dem PW.

    Zitat von airframe;245316

    Ich bedanke mich hezlichst für das vedehen meiner Worte und versuche dir meine Auffassung von einen Qu nochmal näher zubringen. [...]


    Ich bedanke mich herzlichst für diese sarkastische Anmerkung. Und Deine erneute Erklärung war gar nicht von nöten. Spiegelt gleichermaßen wieder was ich geschrieben habe.


    Zitat von Georg;245322

    [...] Wenn eine Folge einer von DVD stammenden Folge nicht mehr existiert, weil die Adresse nicht mehr existiert durch Sperrungen, dann kann immer noch ausgewichen werden. Ebenfalls empfinde ich es sehr schön, dass kleine Dateien für eine kleine Leitung angeboten werden und große Dateien für eine schnelle Leitung und auch, dass es nur deutschsprachige Dateien gibt [...]


    Da spricht der gute Georg gleich zwei wichtige Punkte an die wir bisher völlig unterschlagen haben. Auch das spricht sehr dafür dass ein QU nicht zwangsweise etwas vorhandenes ersetzen sollte. Wichtiger Einwand von ihm. Danke.


    Zitat von airframe

    Wer oder was hindert dich von einer BD oder sonstiger HD-Quelle ein XVID zu erstellen? Dieses XviD ist dann übrigens genauso zu benutzen wie jedes andere auch nur die Quelle ist besser.


    Das finde ich total daneben. Eine Antwort auf diese Frage hat dergute ja schon gegeben. Eine weitere möchte ich noch hinzufügen: Wissen, Erfahrung und technische unversiertheit bzw. es gibt Menschen die können mit so etwas überhaupt nix anfangen und d die einfach überhaupt kein technisches Verständnis haben.


    Und wenn eine konsequente Ersetzung durch QU stattfinden wird - ich sag es nochmal - dann haben wir hier bald nur noch BD50 Versionen von allem.


    Mal ein blödes Bsp. bzw. eine Analogie: Wenn ein Fahrstuhl ein QU gegenüber einer Treppe darstellt und wir dann alle Treppen abreißen, dann bleiben die Menschen mit Klaustrophobie einfach auf der Straße. Es kann doch nicht sein, dass alle die entweder nicht können oder nicht wollen von unserem Angebot ausgeschlossen werden sollen bloß weil wir mit QUs vorhandes, funktionierendes, beliebtes, oft gefordertes und gutes Material ersetzen.


    Das ist nicht im Sinne von SJ. Dann würden wir extrem viele User an andere Seiten verlieren.


    Zitat von dergute;245333

    Zeit und Lust, airframe. Ich komme ja hier auf die Seite um das eben nicht machen zu müssen. Sondern das breite Angebot nutzen zu können.


    Ganz genau.

    Zitat von CordeliaChase;245286

    [...] aber bei Serien wie Lost, Housewives oder ähnliche können doch, nachdem der DVD-Rip online is,t die TV-Aufnahmen verschwinden. [...]


    Wie sieht das dann mit dubbed DVD-Rips aus? Wenn ein "richtiger" DVD-Rip online geht, wer braucht dann noch die dubbed Version.


    Zitat von dergute;245287

    Für all das wird es ja bald sicherlich eine Regel geben.


    Also Geduld lautet die Devise. ;)

    Zitat von Ap0phis;245253

    [...] Auch jetzt gerade habe ich es getestet und das Anladen funktioniert immer noch!


    Augenscheinlich schon. Aber man weiß ja nicht was am Ende daraus wird. Will meinen: Evtl. sind die noch mit einer Umsetzung beschäftigt, die u.U. sogar schon abgeschlossen ist und wir merken das aber nicht, weil im Acc. trotzdem noch ein DL-Datum vom Anladen angezeigt wird.


    Aber dann wüßte niemand mehr ob seine Dateien tatsächlich sicher sind. Auch doof und nur reine Spekulation.


    Auf wieviel hast Du den LinkAlive eingestellt? 1MB oder mehr?

    Zitat von Flopper;244965

    also ich habe in beide Richtungen auch mit 300 Links keine Probleme!


    Wie machst Du das? Bittö :)


    Zitat von tobias2k;245004

    [...] Wesentlich nerviger ist der Bug der unzähligen Fileduplikate. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich ein paar Links reingeschmissen und diese dann in jeweils 4-facher Ausfertigung auf NL serviert bekommen habe.


    Das hatte ich bisher auch nur einmal. Ich kann mir aber schon denken woran das auch liegen kann, selbst wenn die Erklärung von Jack sehr einleuchtend ist.


    Manchmal erscheint die weiße Seite vor der PW Eingabe und manchmal auch danach. Wenn es danach war, sind die Files meißtens doch im Acc gelandet. Wenn dem nicht so war, habe ich die Zurückschaltfläche im Browser geklickt und dann auf erneut senden. Das hat prima geklappt, hatte aber dann auf einmal einige wenige Files doppelt.


    Zitat von Jack;245008

    Nach dem Abschicken der Remote Links einfach innerlich bis 10 zählen, und dann im Browser auf abbrechen klicken.
    Nun in die Dateiübersicht gehen und nach alter sortieren, sodass die neuesten Files oben stehen. Dann sieht man, wann alle Links fertig sind.


    Auf Abbrechen klicken? Hmm... werde das mal ausprobieren. Der Remoteprozesse sollte ja dann weiter laufen, aber da gibt es doch ein Problem mit der PW Eingabe. Wenn das Archiv PW geschützt ist muss ich das für alle Dateien eingeben die ich remote. Und die PW-Eingabe Anzeige würde in diesem Fall ja nicht erscheinen.

    So, weil es noch keiner geschrieben hat und ich es erst jetzt gelesen habe...



    Ein Schelm wer böses dabei denkt. Besonders erwähnenswert finde ich die letzten beiden Sätze aus dem zweiten Absatz.

    Vielen Dank! Muss ich das dann in das Textfeld bei RS eintragen? Gibt es dafür so etwas wie den Linkexpander der mir die Remotelinks generiert? Oder muss ich dass für jeden einzelnen Link per Hand machen?


    Soweit ich gelesen habe muss ich auch den Direktdownload bei NL aktivieren, richtig?
    Und kann es sein dass Du Dich bei dem Link ober vertippt hast? Müsste nicht der NL-Nick und das NL-PW in dem Link sein, so wie beim Remote von RS->NL auch?


    Aha: Ich habe gerade was im HD-Area Board gefunden. Einen Remotelink Generator für NL->RS und gleichzeitig für RS->NL wenn ich das richtig verstanden habe. Ich werde mir das mal anschauen und dann berichten.


    ///EDIT///


    Das ging flott. Sehr geiles Tool. Man lädt die csv Datei von NL runter. Startet das Programm, gibt die Login Daten von NL ein und klickt dann auf "ADD" und man erhält die generierten Links. Klickt man danach noch auf "EXPORT" werden alle Links in eine TXT Datei kopiert die sich automatisch öffnet.


    Geniales Tool.

    Da ich ein echter Nubie unter denjenigen bin die nun auch Mirror für ihre Ups erstellen und die Boardsuche mich auch nicht weitergebracht hat, schmeiß ich mein nervendes Problem mal in die Runde und erwarte fröhliche Antworten *g*


    Ich bin, dank eines netten Boardusers, erst kürzlich in den Genuss eines NL Prem Acc gelangt. Das ich zum Mirrorn von RS -> NL bei RS auf Direkte Downlads schallten muss und beim Remotelink auch meine Logindaten mitangeben muss weiß ich mittlerweile.


    Was aber tierisch nervt sind die ständigen Aussetzer der NL Seite. Teilweise ist die Startseite nichtmal erreichbar und der Remote Upload bricht einfach ab, oder die Seite wird dann schneeweiß und ende. Das kann man mit ein wenig mehr Zeitaufwand kompensieren.


    Aber - und jetzt kommt mein nervendes Problem - seit gestern gibt es was neue lustiges von NL. Ich lade so ca. 15 Remotelinks in das Textfeld auf der NL Seite, dann kommt nach einer weile das Fenster in dem ich die Passwörter für die Dateien eingeben muss und wieder eine weile später erhalte ich den Hinweis dass die Remoteuploads hochgeladen wurden. Ich sehe die DL- und Löschlinks. Alles wunderbar denke ich mir. Doch wenn ich mich dann in meinen Account (auf Files) klicke sind dort keine Dateien. Die sind einfach nicht da...?! Ich kann aber den Löschlink anklicken und dann sagt mir ein Hinweis von NL dass die Datei nun gelöscht sei. Aber wo war die denn? Und mein Traffic von RS wurde ja auch trotzdem abgezogen... grrr!


    Kennt bzw. hat von Euch noch jemand das gleiche Problem und weiß evtl. woran das liegt oder wie man dem beikommen kann!? Bevor jemand fragt: Ja, ich war eingeloggt bevor ich mit dem Remoteupload begonnen habe. Und nein, es ist nicht bei jedem Remoteupload so. Etwa 10% sind davon betroffen.


    Über hilfreiche Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Merci.


    PS: Noch was. Ich wäre auch sehr dankbar über ein brauchbare Anleitung für den Remozeprozess von NL -> RS. Das habe ich bisher nicht hinbekommen.

    Zitat von bert;244870

    Naja, dass es so nicht läuft, ist doch offensichtlich. [...]


    Ganz genau so sehe ich das auch.


    Zitat von bert;244870

    Die Frage, um die es hier geht, ist doch, ob auch für diese alternativen Versionen zuerst der der ursprüngliche Upper kontaktiert werden muss, ob also z.B. der Upper einer xvid-SL-Version auch das Vorrecht auf den Upload einer DL-Version oder von HD-Material besitzt. Hierzu sollte vielleicht einmal ein Admin Stellung beziehen.


    Genau dass ist meine Meinung. Besonders letzteren Satz.

    Zitat von sfnr1;244864

    na, also 25 eusen pro monat das ist ja mehr als mein dsl-anschluss kostet :eek: .


    ;)


    Zitat von mr.websta;243824

    [...] bisher fahre ich mit ivacy ganz gut. 25 eur für 3 monate mit "unlimeted access" [...]


    _________________________

    OK, bei TV-Rips macht das ja durchaus Sinn, auch wenn die ursprünglichen Uploader dann klar benachteiligt sind. Aber so wie ich airframe verstehe ERSETZ ein QU grundsätzlich ein vorhandenes Release. Und so wie ich es oben schon beschrieben habe, kann dies sehr hässliche Auswüchse annehmen und dann wären alle benachteiligt.

    Zitat von airframe;244677

    Auch für dich nochmal : Ein "QU" ersetzt ein vorhandenes Release und zusätzliche bereichert das Angebot.
    Nachwievor gilt hier aber auch das im board angekündigte Releases vor freieingereichten haben. [...]


    Wenn dem generell so wäre, dann haben wir aber einen Fehler in der Matrix. Wenn etwas ersetzt wird, kommt durch die Ersetzung aber keine Bereicherung zu stande. Das Gegenteil ist der Fall. Denn wenn man dies weiterdenkt ergibt sich zwangsläufig nur ein Fazit draus: Wir werden in absehbarer Zeit nur noch BD50 Releases von allen Serien haben. Ein wenig überspitzt, zugegeben, aber so das Fazit aus Deiner Aussage. Es sei denn Du meinst damit nur TV-Rips.


    Wenn dem aber Stimmt was lieber airframe da behauptet, dann sind wirklich viele User extrem benachteiligt. Nicht nur die Upper, sondern auch die Leecher. Denn wenn ein QU zwangsweise ein vorhandenes Release ersetzt, dann würde ein 720p/h264/mkv QU Upgrade von Shaun das Schaaf zwangsweise den DVD-Rip ersetzten und viele könnten sich dass Dann nicht mehr anschauen.


    Aber auch dann könnte ein Admin ja sagen (so wie es mir mal erklärt wurde, weil ein QU von einem meiner Uploads gemacht wurde und ich vorher nicht gefragt wurde) dass es dann unter der Rubrik anderer Codec/Container fällt. Sehr einleuchtend und nachvollziehbar finde ich das alles aber nicht.


    Eine transparentere und einfach nachvollziehbarerer Regelung würde da viel Licht ins Dunkel bringen und Uplaoder würden sich nicht übergangen oder benachteiligt fühlen.


    Zitat von smizz;244741

    Das war früher so üblich.


    MfG


    Ist das denn heute nicht mehr üblich? Bedeutet das dann, dass jeder der einen dTV/aTV Rip einreicht, damit rechnen darf das sein Upload (mit all der Arbeit die dahinter steckt) irgendwann von der Main fliegt, weil ein Qualityupgrade vorhanden ist? Das würde dann ja sehr gut airframes Meinung in die Hände spielen dass ein QU ein vorhandenes Release ERSETZT. Ich war bisher immer der Auffassung dass ein QU das Vorhande Angabot ergänzt. Eben genauso wenn es sich um ein SL/DL Upgrade handelt.