Beiträge von Mr.Websta

    Hallo Cover99,

    wie ich in einem anderen Forumsbeitrag schon erwähnt habe, bin ich noch nicht so lange im Forum dabei. Was auch der Grund dafür ist, das ich mich mit Dir noch nicht austauschen konnte.

    In der kurzen Zeit in der ich im Forum unterwegs bin, habe ich bereits mehr glernt als
    anderswo und das stimmt mich sehr positiv. Um so bedauerlicher das ein, anscheinend sehr angenhemer Zeitgenosse wie Du mir bisher im Forum nicht begegnet ist und wohl auch nicht mehr wird, wenn Du Deiner Ankündigung Taten folgen lässt.

    Ich persönlich kann das sehr gut Nachvollziehen das es Dinge im Leben gibt die einen manchmal am eigenen Verstand zweifeln lassen und das es oft Situationen gibt in denen man es nicht schafft über seinen eigenen Schatten zu springen.

    Wenn Ihr mich pers. kennen würdet und wüsstet was ich, leider echt zu oft, für wiedrigkeiten habe miter- und durchleben müssen, wüßtet Ihr, sehr anschaulich beschrieben, was ich meine.

    Das ist auch mit einer der Gründe warum mir manchmal die Nerven durch gehen und ich hier im Forum nen sehr unglücklichen Start hingelegt habe und mir bei manchen Aussagen in meinen Posts die Pferde mit mir durchgegangen sind.

    Was mir an Hilfsbereitschaft und freundlichkeit entgegengebracht wurde fand ich faszinierend und Beispielhaft!!!

    Ich würde es sehr bedauern wenn jemand mit offenbar so viel Erfahrung wie Du die Flinte ins Korn wirft weil es einfach zu viele Idioten auf dem Planeten gibt.

    Glaub mir, ich denke ganz genauso wie Du und habe auch schon oft die Flinte ins Korn geworfen, hab sie danach aber sofort wieder aufgehoben um mich so gleich wieder auf die Pirsch zu begeben!!!

    Ich geb mich einfach nicht damit zu frieden und kann mich damit nicht abfinden das andere Menschen so einschneident in mein Leben eingreifen, dass ich mich persönlich dazu gezwungen fühle, weil ich einfach keine andere Lösung in Sicht habe, einfach aufzugeben!!!

    AUFGEBEN KOMMT NICHT IN FRAGE!!!!

    Ich habe im Leben viel gelernt vor allem aber den Überlebenskampf.
    Dabie sind mir immer wieder Leute begegnet, die meinermeinung nach eine verboten gehörende Einstellung hatten und ein Verhalten an den Tag legten bei dem man an sich selber zweifelte und dachte in was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich!?!?

    Auch das ist mit einer der Gründe warum ich bei geringen Anzeichen von Schwierigkeiten oft meinen Kampfanzug angelegt habe (wie hier im Forum gleich zu Anfang an auch), dann gab es aber bis jetzt immer Menschen die mir gezeigt haben das es auch anders geht. AUCH HIER IM FORUM!!!

    Wenn Du in Rente gehen willst und sagst: "Ich habe meinen Beitrag geleistet, jetzt sind ander drann." Das ist, keine Frage, voll in ordnung.

    Wenn aber ein paar Idioten es geschafft haben das Du keine Lust mehr hast für die den Pausenclown zu spielen, dann haben sie Dich Grundlegend verändert und das kann und darf nicht sein!!!

    Also, wie man mir auch schon hier im Forum beigebracht hat (*g*) Ohrläbchen reiben, tief durchatmen und bis 3 Zählen!!!
    Innere Haltung bewahren, GANZ WICHTIG: sich selbst treu bleiben und anderen Menschen nicht gestatten das man sich deretwegen verändert!!!

    Ich wünsche mir sehr das Du Deine Entscheidung noch einmal sehr gründlich überdenkst und dabei alle anderen Mitglieder die Dich gern gewonnen haben mit in die Entscheidung einfließen lässt.

    PS: Kann mir noch jemand erklären (so das ich es Verstehe) was Ihr alle mit Trollen meint?!

    In diesem Sinne...

    Jo, da kann ich Dir uneingeschränkt recht geben!!! :)

    Dann mal ein kräftiges Willkommen im Reich der Serien Bekloppten.

    Auf ein gutes mit-ein-ander!!!

    In diesem Sinne...

    Hallöchen Undertaker,

    dann mal Herzlich Willkommen und auf gutes mit-ein-ander.
    Ich war auch überwältigt (nach anfänglichen Schwierigkeiten)
    von der Welle der Hilfsbereitschaft.

    Viel Spaß im Forum.

    In diesem Sinne...

    Hallo Leutz...

    ähm, tja... hab mich hier im Forum angemeldet weil SJ nicht lief
    und die nackte Panik stieg in mir hoch und da hab ich gar keinen
    klaren Gedanken fassen können. (Wie man an manchen Verbalen
    Entgleisungen von mir in anderen Beiträgen nachlesen kann)

    Gedanklich so mit mir selbst beschäftig, habe ich gar nicht mal drüber
    nachgedacht mich hier vorzustellen... :-(

    Das sei hiermit nachgeholt

    Also meinewenigkeit kommt aus dem wunderschönen Städtchen
    mit der Weltberühmten Schwebebahn, liegt in NRW.

    Das Licht der Welt erblickte ich 1975

    Bin beruflich derzeit im Umbruch und versuche in der Medienbranche
    im gestalterischen Bereich Fuß zufassen.

    Filme habe ich schon immer geliebt. Habe mir Filme reingezogen
    wie andere geatmet haben!!

    Habe in früher Jugend schon angefangen in Videotheken zu Jobben.
    Da fing das dann an mit der Filme Sammlerei. Da es keine DVDs gab
    waren das da noch VHS.

    Nach meiner Ausbildung, habe ich sehr lange im Kino gearbeitet.
    Da war es dann vorbei mit lustig. Kostenlos in jeden Film
    in ganz Deutschland!!!

    Aus VHS wurden DVDs. Aus zu teuren DVDs, gerade bei Serien,
    wurde die Suche nach alternativen Quellen.

    Serienjunkies wurde mir empfohlen von einem Freund und Mitsüchtigem.

    Das war vor 3 Monaten. Nach 2 Wochen SJ pakte mich das Serienfieber
    und hat mir das Hirn zugeklebt. Ich habe mir eigens wegen SJ eine neue
    externe 500 GB HD gekauft und auf dauer einen Premium Account bei
    Rapidshare zugelegt. Wenn das nicht heist das ich süchtig bin, dann weiß
    ich auch nicht.

    Ich habe in der kurzen Zeit in der ich hier bin schon viele nette Leute
    kennen gelernt und die Tendenz geht nach oben.

    Hoffe das ich hier noch viel Spaß haben werde und irgendwann einen
    guten Einstieg finde meinen Beitrag für Serienjunkies leisten zu können.

    Voten sollte Pflicht sein!!! Serien & Filme hochladen nicht nur
    eine noble Geste!!!

    In diesem Sinne, auf ein gutes miteinander!!!

    Tachchen,

    find ich auch super mit den Farben, find noch superer dass das meie Idee war.
    Es heißt doch: Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

    Also @smizz: Danke für das Lob mit dem farbig markieren!!

    @sj_rolak: Danke auch für Dein Lob mit der Übersichtlichkeit von meinem Beitrag.

    Machtet jutt...

    In diesem Sinne...

    Hallo Leutz,

    also erstmal danke an alle die mir erklären konnten was ein 'grep' ist und wofür
    das gut ist. Dieser Dank gilt natürlich auch "sj_rolak". Werd das gleich mal
    ausprobieren und bescheid geben ob das bei mir funktioniert hat!

    @Myrea Mythos: Okidoki. Mit cool bleiben, ist aber manchmal leichter gesagt als getan. Jeder hat nun mal eine andere Auffassung von verschiedenen Dingen.
    Bei geschriebenen Worten fehlt die Betonung, der man entnehmen kann
    ob jemand etwas als Scherz meint, sarkastisch oder gehässig....?!
    Ich wollte nichts unterstellen, habe aber die Aussage wohl anders aufgefasst als
    es ursprünglich gemeint war.

    Sorry wenn es für den einen oder anderen (bzw. eine oder andere) so ausgesehen
    hat das ich mich im Ton vergreife....
    Ich persönlich fand den Kommentar den ich erhalten hatte daneben und fühlte mich
    meinerseits angegriffen und veräppelt.

    Naja, sind wohl die Pferde mit mir durchgegangen.
    Ich werde den Ratschlag ernst nehmen und das nächste mal "Ohrläppchen reiben"
    praktizieren. Ist sowieso besser für den Blutdruck.

    @sj_rolak: Find ich cool das Du nochmal geantwortet hast und den Link eingestellt hast.
    Hab ich nicht mit gerechnet. Ebenso wenig damit das der Umgangston hier ein wenig
    flotter ist als im meinem "realen" Umfeld. Werd ich aber auch noch mit klar kommen.

    Ich find bis jetzt alle mit denen ich im Forum zu tun gehabt habe, sehr freundlich und
    hilfsbereit.

    Also in diesem Sinne...

    Tach sj_rolak,

    vielen herzlichen Dank für Deine ernstgemeinte und ungemein hilfreiche Antwort!!!

    Leider gibt es da ein klitze kleines Problem....
    Ich bin das erstemal in einem Forum unterwegs und habe schon meine liebe Mühe
    mit den ganzen Abk. & Begrif. die hier Verwendung finden klar zukommen.:confused:

    Ich bin nämlich leider weder ein Technikgenie, Internetexperte, Forengott und auch nicht mit Laptop oder PC unterm Arm auf die Welt gekommen!!!!

    Da Du aber Dich so viel besser auskennst als ich, kannst Du mir bestimmt auch erklären was das zu bedeuten hat:

    Zitat von sj_rolak;25662

    ...da läßt man doch einen grep über den Spiegel laufen...



    denn auf den ersten Blick sieht das für mich so aus als ob ich ein kleines Aufziehspielzeug, mit dem Namen "grep", über meinen Badezimmerspiegel laufen lassen soll!!!!

    Ich bin was Foren, Internetbegriffe, Abkürzungen und das alles drum rum ein blutiger Anfänger und ich denke mal das so ein Forum wie dieses hier der richtige Anlaufpunkt ist an dem man ANtworten auf seine Fragen bekommt. Diskutieren, Fragen stellen, Antworten bekommen, sich Gegenseitig Austauschen... das ist doch der Sinn des ganzen oder etwa nicht?!!!??

    Wenn nicht, dann sag es bloß und mich meld mich wieder aus dem Forum ab, dann
    war ich wohl zu naiv.

    Also bitte, das nächste mal bevor Du so neunmalklug Dein Wissen kund tust, denk man ne Sekunde darüber nach ob es Menschen gibt, die Du mit Deinen unbedachten Worten an die Karre pisst.:mad:

    Und solange Du mir nichterklärst, was ein "grep" ist und wofür das gut ist, kannste mit mal eine in Steingemeißelte Postkarte aus Timbuktu schicken.:mad:

    In diesem Sinne...



    Hey, vielen Dank! Das hat mir echt weitergeholfen, denn die Methode funzt wirklich!!! Und die Antwort von Dir kam auch ziemlich schnell!! Also nochmals 1000 Dank.

    Was ich jetzt gemacht habe ist evtl. noch einfacher als das was Du beschrieben hast: Ich habe "safelink.in" markiert und in den Zwischenspeicher kopiert (strg+c) und dann einfach auf den Link geklickt den ich öffnen wollte und in der Adressleiste des Browsers den Teil der weg muss markiert und dann (strg+v) "safelink.in" per "copy & paste" eingefügt und auf Enter gedrückt.

    Hat supi funktioniert. Also zum 3. mal fetten Dank!!! Und alls Gute.

    EDIT: Noch ne Frage dazu:

    gibt es noch nen neueren Mirror als den erwähnten bei gulli?

    hxxp://board.gulli.com/thread/705868-serienjunkiesdlam-mirror--update/

    Dieser Link (s.o.) der in diesem Thema bereitgestellt wurde, den kannte ich schon, habe auch den Mirror Runtergeladen und ausprobiert... hat aber nicht funktioniert, da die Links alle verschlüsselt sind und an das Prog DeathCrypt komme ich nicht rann, da die Datei bei Rapidshare nicht mehr existiert und die Main von dem Entwickler das Prog nicht mehr bereitsstellt!!!

    Kann mir jemand helfen und sagen wie genau ich die Links entschlüsseln kann, damit ich wenigstens etwas ältere Serien noch saugen kann?!?!

    Hier schon mal ein fettes Dankeschön im voraus an alle die mir helfen.

    LG