ja es macht viel aus mit dem ram gerade bei gk
und viele gk übernehmen heute sachen die sonst die cpu gemacht hat weil die gpu schneller sind als eine cpu
für einen 27 zöller nur 22 watt im betrieb ist nichts, mein 24 zöller braucht das 3 fache und ein 24 zöller ist nicht wirklich billiger, mach mal selbst einen vergleich mit strom usw, wenn viel damit gearbeitet wird rechnet es sich im nachhinein, und hast du mal vor 2 27 zöller gesessen ?
mein nachbar ist mediendesigner und arbeitet mit 2 x 27 zoll, macht schon was her wenn man davor sitzt, man sitzt nur ca 1m davon entfernt das sollte man auch mal bedenken
und wie ich schon angemerkt habe, office - outlook auf einem monitor ist bei der größe kein problem, es nebeneinander dazustellen und ist gut lesbar und übersichtlich
axo, wenn man schon an 40€ sparen soll/muß dann würde ich mir das ganze projekt noch mal überlegen 
es gibt vw, es gibt mercedes und es gibt ferrarie, ich schlage dir einen mercedes vor du magst aber lieber den vw 
soll einfach noch 1-2 monate sparen und was vernünftiges kaufen, wenn du die a.karte hast dafst noch ein neues netzteil für den pc kaufen