Beiträge von Nejarri

    Tja, war im Grunde nur ne Frage der Zeit bis sowas kommen musste. Dienste wie Rapidshare (und RS ist was Verfügbarkeit und Speed angeht immer noch der Beste) haben mehr und mehr an Popularität gewonnen und steigenden Zulauf an Kunden.
    Wenn man jetzt mal rechnet, das 250 User pro Tag je 1 GB hochladen, dann wäre das pro Tag ne weitere 250GB Festplatte die RS einbauen müsste. Und es sind ja nicht nur 250 User und 1GB. Sicherlich nimmt RS auch Geld ein mit den 250 Usern aber der Traffic muss ja auch noch bezahlt werden. Dank Share Account Seiten werden ja inzwischen auch immer mehr Accounts an die 25/5 Grenze gebracht. Ganz zu schweigen von Idis die Accounts faken. Auch die Router Reset Variante ist nur Schaden.


    Sicher ist das Mist von RS aber besser sie kündigen es vorher an, als das sie Dateien einfach wild querbeet löschen und falsche Abuse Mails rausschicken.

    Zitat von Puck;25573

    Hallo zusammen!


    Ich wollte nachfragen, ob sich jemand von Euch mit Senderechten auskennt? Da manche Sender auf ihren Senderechten hocken, bestimmte Serien aber einfach nicht ausstrahlen. In der Verlagsbranche ist es so, dass Verlage die Pflicht haben, die Bücher, deren Rechte sie aufgekauft haben, auch zu veröffentlichen. Falls sie dieser Pflicht nicht nachkommen, fallen die Rechte an den Autor zurück (nach 2 Jahren).


    Weiß jemand, wie es mit Senderechten aussieht? Fände es irgendwie .... nett, wenn die Sender eine derartige "Veröffentlichungspflicht" hätten ... :D


    Eine Verwertungspflicht gibt es in der Regel nicht. Sieht man ja an Pro7 die z.b. ewig schon auf den LWord Rechten hocken, Alias ewig gebunkert haben und auch The Shield Jahrelang im Keller gehortet haben. Auch RTL 2 die z.b die Rechte an Dead Like Me haben denken nicht dran diese zu nutzen.


    RTL scheint bei selbst produzierten sowas in der Art abzuschließen. Jedenfalls haben die schon Cobra 11, Balko, Wache, Clown, Medicopter uä mitten in der Nacht versendet, nur um es ausgestrahlt zu haben.


    Aber Grundsätzlich gibt es solche Verwertungsregeln nicht - leider.

    Zitat von Bud Terence;13825

    naja, von irgendwas muss das ja kommen


    obwohl, ich glaube auch, man kann einfach das geld einzahlen und die überweisen auf ein konto...


    Stimmt. Bei ner Bank oder Sparkasse mal nach Barüberweisung fragen. Kostet allerdings Gebühren afaik ~1-5 Euro oder so.

    Zitat von Tjego;13702

    Nein nein nicht wegen dem Geld.
    7 Euro für 1 Monat find ich voll okay.
    Ich selbst bin 18.
    Konto habe ich keins da ich bis jetzt nie eins gebraucht habe und meine Eltern überweißen mir kein Geld zu RS.


    MFg


    Mit 18 kein eigenes Konto !? :confused: Seis drum. Vielleicht wäre ja ein Netload Account was für dich. Kann man per Telefon bezahlen und Netload wird ja durchaus gemirrored.

    Feine Sache das es die erste Folge nun auf Deutsch gibt ca 1 Monat vor RTL und 2 Wochen vor SF2 aber das die ganze Zeit Serienjunkies eingeblendet ist - naja. Gut sicher ne geschickte Idee für Promotion und sicherstellen das jeder der sie sieht merkt wo sie herkommt aber irgendwie doch nicht so toll. Im übrigen sieht das Bild besser aus wenn man es auf 16:9 stellt und nicht im FS lässt.


    Nichts desto trotz Respekt für die erste Serienjunkies PreAir Folge einer Serie. :cool:

    Zitat von Ich;9577

    n´abend leute


    hab gestern bemerkt das rapidshare wieder wartezeiten für non-account user hat...wie kommt´s? meint ihr die wartezeiten werden bald wieder abgeschafft???


    gruß ich


    Ostern ist halt vorbei. ;)

    Für Bots braucht man Server. Bei vielen Usern am Besten mehrere. Die kosten Geld oder müssen gehackt werden. Und dann wäre es entweder teuer oder doppelt illegal. ;)

    1. zeigt man BB nicht 24/7 und 2. hatte man für 24 schon diverse Ausstrahlungsvarianten am Start. Es ist ganz einfach so das 24 ne Serie ist die man regelmäßig verfolgen muss und nicht wie Serien wie Cobra 11 einfach reinschaut und sich wieder mit Rampenaction berieseln lässt. Aber Probleme mit Quoten hat ja nicht nur 24. Auch andere gute Serien wie Sopranos oder The Shiel hatten keine guten Quoten.


    November kommt im übrigen gut hin mit der Ausstrahlung in A/CH.

    Zitat von R.L.S;3880

    Ih habe den dienst auch mal genutzt, finde aber die qualli auch nicht so gut. Außerdem seh ich den sinn nicht ganz. Da auf alle User gesehen wahrscheinlich eh fast alles aufgenommen wird könnten die auch einfach nur so die Downloads bereitstellen. Naja, ich finde SerienJunkies besser. Und filme die im TV laufen bekomme ich auch in der Videotheke. Wobei ich die eh eigentlich schon alle kenne.


    Mal an die Rechtliche Seite gedacht!?