Beiträge von Falkfisch

    Die entsprechende srt-Datei kannst du mit dem "Subtitle Workshop" entsprechend bearbeiten, Schriftart, Schatten und Zeichengröße...
    Und danach alles mit mkvtoolnix muxen, geht mit fast jedem Format, Standardtrack und Flaganzeige erzwingen für die SRT nicht vergessen ...
    Fertig ist eine MKV mit Untertitel nach deiner Vorgabe

    Ich habe hier ein kleines, aber ungemein störendes Problem...
    Wenn ich eine Serienfolge (avi) zusammen mit einer srt-Datei mit mkvtoolnix muxe, habe ich eine MKV, in der die Untertitel gleich mit abgespielt werden,
    so weit, so gut, das klappt, auch wenn das ansonsten übliche Vorschaubild jetzt weg ist... (ja, meine aus dem Netz gezogenen originalen MKV's haben Vorschaubilder)
    Wenn ich aber eine MKV öffne, um z.B. die Standarttonspur von englisch auf deutsch zu ändern oder komplett zu entfernen, oder oder oder und dann muxe, bekomme ich zwar auch eine MKV, nur mit dieser lässt sich nix anfangen...
    Sie wird von keinem meiner Player abgespielt, der Explorer hat ständig darauf Zugriff und das entfernen ist auch so eine Sache für sich...
    Was mache ich falsch, wie bekomme ich korrekt funktionierende MKV-Dateien mit Vorschaubild wie die "unbearbeiteten" aus dem Netz?


    Ps.: Verlinkungen und Verweise auf englischsprachige Foren helfen mir leider nicht weiter...

    Kommt "Heiter bis Tödlich: Henker und Richter -> S01E10- Schmerzfrei" noch?
    Oder hat gary die Serie eingestellt? Kam sonst immer zuverlässig einen Tag nach der Austrahlung...
    Danke für Antworten...

    Wird "Nordisch herb" noch geuppt? Laut "fernsehserien" lief die aktuelle Folge S01E12 gestern...
    Wäre auch sehr nett, wenn die Folgen S01E01 "Der Schimmelreiter" und S01E09 "Frau über Bord" noch im HD-Format x264 mit hochgeladen würden...

    Hol dir die Originalfolgen in englischen hier bei SJ und bei subcentral die VO's, ist meiner meinung nach der beste und vor allem schnellste Weg. Die VO stehen in den meisten Fällen 24 Stunden nach dem Release dort zum Download, bei besonders gefragten Serien teilweise auch nur Stunden später.

    Ist schon klar...
    Aber im Endeffekt hast du vielleicht 30-40 über die Jahre mühsam gesammelte Serien oder 200-250 Filme verloren...
    In meinem Fall sind es mittlerweile 12TB, jeweils als Sicherungskopie und im Server.
    Ich sammle jetzt seit 2005, und hatte schon mehrfach das Problem, das im Server die eine oder andere Platte ausstieg. Nachdem ich die erst mühsam komplettierte Serie "Picket Fences" auf die Art verloren habe, bin ich vorsichtiger geworden...

    Ich suche die MyhtBuster-Folge S02E20 – "Sixpack kühlen, Bagdad-Batterie, Buster 2.0" in einer besseren Qualität als hier angeboten.
    Leider ist diese Folge weder auf Dokujunkies noch auf diversen Streamingportalen zu haben.
    Wer kann mir die Folge uploaden, gerne auch PN, vorzugsweise RS, notfalls auch Uploadet.to oder netload.in...
    Danke im Voraus

    Sorry Leute, aber ich versteh euch beim besten Willen nicht...
    Da werden teilweise jahrelang Serien und Filme gesammelt und dann auf einer Externen OHNE! eine Sicherungskopie an den Rechner gehängt. Nehmts mir nicht übel, aber das ist sträfliche Leichtsinnigkeit...
    Wenn ich hier lese, hier 900Giga, da 2Terra, dort 1,5Terra, man das sind doch noch kleine Fische.
    Legt euch ne zweite Platte zu, kopiert das Ding und wenn die erste muckt, wird formatiert und neu aufgespielt, ansonsten wird die zweite warm, trocken und stromlos gelagert...

    Ich kann dir in der Hinsicht leider auch nicht weiterhelfen, ich weis nur, das die 3er Vertex im normalen Handel ab 200 Eus für 120 GB losgeht...
    Ohne Vitamin B hätt ich die mir wohl auch (noch) nicht zugelegt...
    UND,... bei Intel zahlst du nen Namen mit, was hin und wieder nicht verkehrt ist, aber in diesem???

    Mein System sieht ungefähr so aus:
    Downloadrechner mit 2TB zum Ziehen und Zwischenspeichern
    Server mit 12 TB zum Archivieren
    Multimedia-PC mit mit Serverzugriff zum Abspielen auf dem Fernseher
    Archiviert wird mit MyMovies
    Abgeschlossene Serien bzw. bei größere Serien, je 5 Staffeln, werden auf externen 2TB Platten sicherungskopiert und dann stromlos gelagert...
    Das funktioniert aber nur mit 'nem guten Draht zum Großhändler und dessen Einkaufs- und Selbstkostenpreisen, sonst wird man arm...

    Wie schon in einem anderen Threat geschrieben, eure Mainboard sollte über einen SATA-3-Port mit 6 Gbps verfügen, sonst rennt der Geschwindigkeitsvorteil ins Leere...
    Da der bei herkömmlichen Festplatten aber overdressed ist, ist der meist deaktiviert, bzw. nur als normaler Sata-Port geschaltet. Ich hab den Einbau und Einrichtung gleich im Computershop machen lassen, ist ne kleine Werkstatt, aber alles Profi's...

    Ich habe eine OCZ Vertex 3 Series 120 GB als Primärlaufwerk für Win7 64 im Rechner...
    Ist ein herrliches Arbeiten damit, Win7 bootet in ca.5 Sekunden (das Bios benötigt mit ca.20 Sekunden wesentlich länger), Photoshop oder ACDSee brauchen bis zur Betriebsbereitschaft die selbe Zeit.
    Um die volle Geschwindigkeit nutzen zu können, muss das Mainboard allerdings über einen SATA-3-Port mit 6 Gbps verfügen, sonst läuft sie quasi mit angezogener Handbremse...
    In Zahlen sieht die Performance dann so aus: Leserate 550 MByte/s und Schreibrate 500 MByte/s. Die Zugriffszeit liegt mit 0,1 Millisekunden in der Norm und der Stromverbrauch von nur 3 Watt unter Last und 1,65 im Ruhezustand sind gerade im Notebook-Betrieb interessant...
    Die einzige Schwäche, die ich finden konnte, mit komprimierten Daten hat sie's nicht so, also das Laufwerk komprimieren, um Platz zu sparen sollte man tunlichst vermeiden, will man sich den Geschwindigkeitsvorteil nicht zunichte machen...


    PS: ich hab vor einem halben Jahr 150 Euronen dafür hingelegt, nur weil wir gerade beim Thema Preise sind

    Der Mysterie- Hype geht doch jetzt erst richtig los...
    "Once upon a Time", "Grimm", "Haven" und nicht zu letzt die Begründer wie "Fringe", "Lost", "Supernatural" oder "Smallville".
    Ist wie mit "CSI" und deren Ablegern, da kommt jetzt immer mehr, bis man es absolut satt hat...
    bin nur gespannt, was sie danach wieder ausgraben, wahrscheinlich Tierserien wie "Flipper" oder "Lassie"...:eek:

    Wer kann mir den Backdoor-Piloten der Serie "Criminal Minds - Team Red" Titel: "The Fight / Kampf ums Überleben" german dubbed xvid als Rapidshare- oder Netload- DLC bereitstellen?
    Die Folge wurde am 18. Juli 2010 auf "13th Street" und am 29. Januar 2011 auf Sat.1 gezeigt. Leider ist sie hier nirgendwo zu finden...
    Da die Serie ohnehin schon nach einer Staffel eingestellt wurde, hätte ich wenigstens gern alle dazugehörigen Folgen.


    Thema schon erledigt...