Beiträge von Brunt...FCA

    Hallo,


    bin auch nich DER Experte aber ich könnte dir schon ein paar Tips geben.


    1. Falls du Windoof 7 oder Vista nutzt, dann immer als Administrator anmelden. Da geht man dann schonmal einigen Probs aus dem Weg.


    2. Falls du ffdshow erst nach Stax installiert hast, solltest du unter Tools/Applications schauen ob bei Status auch überall ein ok steht, bzw ob dort ffdshow überhaupt aufgeführt ist.Wenn ja dann ist da schonmal alles ok. falls nicht musst du dort den korrekten Pfad eingeben.


    3. Was mich bei deinen Bildern oben verwundert ist das bei den Feldern Source,Target und Audio jeweils "Right-click" drinsteht. Bei mir bei der aktuellen Version steht nach Programmstart da nichts drin...im unteren Bild steht dann unter Source nichts drin. Wenn da nicht der Pfad der Quelldatei angegeben wird kann man auch nichts bearbeiten.
    In dem Zusammenhang sollte bei Filters auch ein Haken bei Field gesetzt werden.


    Im großen und ganzen glaube ich das du dem Programm einfach nur den Pfad deiner umzuwandelnden Quelldatei geben solltest. So ersehe ich das zumindest aus den Bildern.

    Hab jetzt meine BR von "Wir waren Helden" auf 72op encodet. Hab 1280x720 eingestellt und bin ganz zufrieden.
    Auf VLC und MPC läuft der auch völlig normal. Nur der KM Player spinnt total rum. da läuft der Film so, als ob ich auf Vorlauf drücken würde. Keine Ahnung was da los is.
    Hab alles versucht und rumgegoogelt aber noch keine Lösung für das Problem gefunden.
    Das macht der KM Player auch nur bei meinen selbst encodeten Filmen....komisch


    Hoffe jemand weiß was man da tun kann


    So hier mal Mediainfo vom KM Player vielleicht kann man da ja was erkennen. Kann es sein das es mit dem DTS zusammenhängt ?


    General
    Complete name : F:\mkv\Wir waren Helden (2002)[BR 720p DTS]\Wir waren Helden (2002)[BR 720p DTS]
    Format : Matroska
    File size : 6.35 GiB
    Duration : 2h 18mn
    Overall bit rate : 6 561 Kbps
    Encoded date : UTC 2011-06-22 06:58:22
    Writing application : mkvmerge v4.3.0 ('Escape from the Island') built on Sep 5 2010 10:30:51
    Writing library : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0
    Video #1
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : [email protected]
    Format settings, CABAC : Yes
    Format settings, ReFrames : 4 frames
    Muxing mode : Container [email protected]
    Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Duration : 2h 18mn
    Width : 1 280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display aspect ratio : 16:9
    Frame rate : 23.976 fps
    Resolution : 24 bits
    Colorimetry : 4:2:0
    Scan type : Progressive
    Writing library : x264 core 105 r1724 b02df7b
    Encoding settings : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.15 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-3 / threads=3 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=2 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=250 / keyint_min=23 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=20.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Audio #2
    ID : 2
    Format : DTS
    Format/Info : Digital Theater Systems
    Format profile : MA
    Codec ID : A_DTS
    Duration : 2h 18mn
    Bit rate mode : Variable
    Channel(s) : 6 channels
    Channel positions : Front: L C R, Surround: L R, LFE
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Language : German

    Ja das ist aber das Problem. Stax zeigt mir trotz Quellmaterial von 1920 x 1080 bei einer Resizeeinstellung auf 1280 x 720 einen Error-Wert von 35% an.
    Was ist denn überhaupt dieser Errorwert genau ?


    Oh mann jetzt weiß ich warum es auf 35% Error stand. Weil ich immer auto Crop drin hatte...na das brauch ich ja sicherlich nicht



    @ Smizz
    Wo deaktiviere ich ITU-R BT.601 denn bitte ? Bei PAR oder ? Steht bei mir auf 1:1


    Und dann noch was zu Q-the-Storm. Erstmal auch dir Danke für die Erklärung, aber was mich dann wundert ist doch die Tatsache, das die meisten HD Filme die auf 720p encodet wurden, eben nicht 1280 x 720 sind. Das würde ja bedeuten das das Quellmaterial meist eben nicht 1920 x 1080 war und das finde ich dann doch höchst seltsam.
    Eine BR hat doch wohl meistens 1920 x 1080 oder etwa nicht ?

    Hallo,


    hab mal eben meine Filmesammlung durchgeschaut und hab mal drauf geachtet wie denn so die Bildformate bei meinen 720p Filmen sind.
    Überraschenderweise hab ich festgestellt das es 9 verschiedene Bildformate gab.


    1280 x 496 - 1280 x 720
    1232 x 668 gabs auch 2 mal


    Sieger waren die Formate x 544 und x 688


    Jetzt zu meinen Fragen :


    1. Wenn ich bei Stax Rip das Format verändern will, kann ich da auch 1280 x 544 oder x 688 nehmen ? Weil dann ja die Errorrate höher wird ?


    2. Was bewirkt diese Errorrate überhaupt ?
    3. Ich hab mal nen Film auf 1232 x 688 konvertiert und hab keinen Unterschied zu anderen Formaten in dem Bereich feststellen können. Warum dann immer 1280 x ?
    4. Wenn ich nen Film als m2ts vorliegen habe ( untouched ) dann wäre doch, wenn ich ihn auf 720p runterkonvertieren möchte das logische Bildformat 1280 x 720 oder ? Nur da bekomm ich dann schon bei StaxRip ne höhere Errorrate als bei 1232 x 688. Die hat nur 0,02 und damit die geringste.
    Warum ist das so ?


    Hoffe jemand hat Geduld und Muße es vernünftig zu erläutern.


    mfG
    Brunt

    Zitat

    Hast Du denn schon wenigstens eine Folge gesehen, um dies entscheiden zu können?


    Also Juniper falls du mich meintest damit dann sag ich mal JA hab ich und zwar die ersten 6 Folgen der ersten Staffel. Ich finde die Chars recht öde und muss sagen die Serie kann man absetzen... aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.


    mechinger 2000
    Deine Petition is niedlich, aber selbst bei 100000 Stimmen wirst du den Sender wohl kaum umstimmen^^

    Muss da Bender und Smizz Recht geben. Habe hier so um die 30 Festplatten quer durch alle Marken und Größen rumfliegen. War eine Festplatte einmal auffällig dann ging sie meist kurze Zeit später zur gänze kaputt.
    Es liegt auch selten an den Controllern, weil bei baugleichen PLatten probiere ich es auch immer diesen Fehler auszuschließen indem ich da mal die Platinen tausche.


    Ich habe ferstgestellt das mir meine Platten (bisher gingen nur 4 kaputt) immer beim kopieren großer Datenmengen kaputt gingen. Auch wurden die Platten lauter und man hörte immer kratzige Geräusche bis dann eine Art Hänger zu hören war...naja kanns nich anders beschreiben^^.


    Im Grunde aber lohnt sich das Risiko heutzutage nicht mehr, so halbheile Platten weiter zu betreiben bei TB Preisen von zum Teil unter 45 Euro für Markenware.

    Am 10. Mai 2011 verkündete Fox, dass es keine neue Staffel der Serie geben wird.(Habs eben erst erfahren)


    R.I.P


    Und wieder eine wie ich finde gute Serie die nicht die Quoten brachte. Die Amis haben doch echt einen an der Waffel. Ich glaube in den letzten 4 Jahren wurden mehr Serien begraben, als in allen Jahren davor (rein Gefühlsmäßig)
    Da kann man ja nur froh sein das die ganzen Star Trek Serien schon vor Jahren liefen.


    Ich als Konsument finde es immer ätzender mich auf eine neue Serie einzulassen.Da ist man dann gerade in der 2ten Staffel richtig warm geworden mit den Charaktären und schwups...das wars dann wieder...
    Wenn ich die Muße hätte würde ich Fox jeden Tag ne Tonne Mails schicken und fragen ob Werbegelder alles sind in der Filmbranche.


    Einfach nur noch zum Heulen.

    Deine Frage ist auch nicht ganz präzise^^. Es gibt According to Jim in Originalsprache schon auf DVD. Meines Wissens aber nur die ersten 3 Staffeln.


    Und ich würden diesen Thread in den "Serientalk" verschieben^^

    Bin da ganz bei euch. In den USA ist es außerdem ja noch so das die Sender die Werbung bringen eben diesen Platz am teuersten in den Topserien vermarkten können.Manchmal hab ich so das Gefühl das es nur noch darum geht und das interessante, eventuell sich noch entwickelnde Serien, einfach nicht die Zeit haben bzw. bekommen.
    Einer Serie wie Firefly heule ich heute noch hinterher, aber was will man machen.

    Dabei gäbs ja genug Literatur die man ranziehen könnte um geile Filme oder Serien zu produzieren. Das Problem ist halt nur das die Macher lange nicht mehr so risikofreudig sind wie früher. Hängt mit der ganzen Medialandschaft zusammen. Man setzt halt lieber auf sichere Formate und dazu zählt SciFi nunmal nicht.

    Naja ich kann hier so manchen Ausführungen nicht ganz folgen. Also wenn der Center zu leise ist, dann kann man das doch an jedem halbwegs guten Receiver so regeln das er lauter wird.
    Außerdem wenn man solche Serien richtig genießen will dann geht das nur mit ner vernünftigen Mehrkanalanlage die wo WUMMS macht und nich Plopp^^


    Zitat

    DS9 ist moeglicherweise doch sinnvoller, denn es wird zur Zeit gemunkelt, dass es fuer TNG Planungen geben koennte, eine digital remastered Version auf BD zu veröffentlichen. :)


    Und diese Pläne gibts schon seit geraumer Zeit. Davon war schon vor vielen Monaten in den Commuinity Foren zu lesen incl. der Kommentare von den Machern zu den technischen Details der Umsetzung und deren Schwierigkeiten...


    Hab eben mal die ersten Folgen von DS9 gezogen...Der Ton ist natürlich schon viel besser. Beim Bild ist der Unterschied jetzt nicht so gravierend aber erkennbar.