Beiträge von Brunt...FCA

    hahaha was ist denn das bitte für ein Schwachsinn ? Komm mir vor wie in der Linken Szene^^
    Zugegeben in diesem Land wird das Geld immer weiter ungerecht verteilt,aber wenn wir, also die Bürger da nichts gegen tun, dann wird die sogenannte Mittelschicht bald Geschichte sein und sich immer mehr ein amerikanisches System durchsetzen.


    Zu kino.to...hab ich nie genutzt und werde egal wie man sich dann nennen wird auch nie nutzen.

    Vampirserien und Filme aus der letzen Zeit außer solcher Sachen wie die Underworld Filme sind alle totaler Müll. Bei nem Vampir denke ich nicht an einen Teene der Clownsschminke und Lippenstift aufgelegt hat und seine pubertären Probleme auslebt.
    Da find ich ja Serien wie "Der kleine Vampir" noch besser.

    Naja ich bin da noch zurückhaltend was Falling Skies angeht.Da brauchs schon ein paar Folgen mehr als die 3 die ich bislang sah.
    V 2009 und Caprica sind ja eh schon Totgeburten, da sie nicht weiter produziert werden, von daher geb ich mir die erst gar nicht.

    Welche Version hast du denn von StaxRip. weil bei der aktuellen ist das unter Tools/Settings aktiviert.Du musst dann dort nur die Häkchen wegmachen. Es sei denn du willst dgdecnv auch wirklich nutzen. In dem Fall kenn ich mich nich aus.

    Zitat

    Dann ist mir eben noch aufgefallen das das Prog die VOB´s die ich angegeben habe nicht wie bei der vorigen Version hintereinander abarbeitet und dann alles zusammenfügt etc. sondern einfach nach der ersten VOB aufhört...


    Jetzt müsste mir nur noch jemand das hier erklären.

    Warum sagst du "Wir" oder sprichst du für mehrere^^


    also ganz von vorne.


    Die Sub hab ich mittels StaxRip entnommen, nur dort habe ich keine möglichkeit entdeckt diese dann auch in den Film zu integrieren.
    das hab ich dann quasi per Hand mit mkvMerge gemacht.
    Dort wollte ich die .sub reinmachen, aber das Programm erkennt keine.sub Datein. Somit habe ich dann mal die .idx Datei der sub genommen die im gleichen Ordner lag und siehe da ich hatte danach meine Untertitel im Film bzw. in meiner .mkv.
    Danach hatte ich mich nur über die Bezeichnung VOBsub gewundert mit der das Prog MediaInfo meinen Untertitel anzeigte.


    Hoffe das ist nun deutlich genug.

    öhm....von MakeMKV hab ich doch nie was geschrieben ??


    Es geht um das neueste StaxRip und das Problem das er mir mehrere VOB´s nicht hintereinander als ganzen Stream abarbeitet sondern einfach schon nach einer VOB aufhört.


    Es ging eher hierum siehe weiter oben :


    Zitat

    Jetzt kommt am Anfang ein anderes Fenster wenn ich zb. VOB Datein in mkv wandeln möchte. Da wird gefragt ob ich ffmpeg oder DirectShow verwenden möchte. was ist denn da besser? Tempo is mir egal mir geht in erster Linie um Quali.


    Dann ist mir eben noch aufgefallen das das Prog die VOB´s die ich angegeben habe nicht wie bei der vorigen Version hintereinander abarbeitet und dann alles zusammenfügt etc. sondern einfach nach der ersten VOB aufhört...

    Was ist eigentlich ein Header ? Hab mal eben mit MediaInfo geschaut und ich habe jetzt hinter dem Audio Stream ( Header stripping) stehen. Handelt es sich dabei um diese Header Compression ? Und ist das nicht das was zu Problemen beim WDTV Player führt ?


    dann nochwas. Die Subs werden dort als VOBSub angezeigt. Warum heißemn die VOBSub, das ist doch ne DVD Struktur? Die Sub war original der BR entnommen.


    Ach smizz, wäre nett wenn du mir zu nem anderen Prob hier http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=54092 eventuell mal nen Tip geben könntest. Musst bissl runtergehen im Thread.

    jo hab eben ne idx Datei dazugepackt da ja mkvmerge.sub als Datei nicht kennt bei mkvmerge alles neu gemuxt und siehe da es klappt. Die Charlies sprechen vietnamesisch und die Untertitel passen.^^
    was mich gewundert hat, war dann die tatsache das der Film um ca. 4MB kleiner war als ohne Untertitel ??? Ist das dann der Tatsache geschuldet das dort wo die Untertitel quasi eingebrannt wurden,die Bildinformationen fehlen ?

    Wie der Titel schon sagt. Ich müsste wissen wie ich ne .sub Datei in nen mkv Container bekomme.Mir gehts nur um die forced subs, also wenn zb. der Feind im Film vietnamesisch spricht.
    Hab schon rumgeschaut und auch gelesen das es mit mkvmerge gehen soll aber dazu hab ich keine vernünftige Anleitung gefunden.
    Meine Versuche endeten immer mit Fehlermeldungen.
    Wäre nett wenn wer nen Tut oder selbst kurz was schreiben könnte.


    Danke schonmal

    Ja hab alle die mit dem Decoder zusammen hängen konnten deaktiviert. Nun gehts.
    Danke für den Tip^^


    Jetzt kommt am Anfang ein anderes Fenster wenn ich zb. VOB Datein in mkv wandeln möchte. Da wird gefragt ob ich ffmpeg oder DirectShow verwenden möchte. was ist denn da besser? Tempo is mir egal mir geht in erster Linie um Quali.


    Dann ist mir eben noch aufgefallen das das Prog die VOB´s die ich angegeben habe nicht wie bei der vorigen Version hintereinander abarbeitet und dann alles zusammenfügt etc. sondern einfach nach der ersten VOB aufhört...


    Also soviel Streß hatte ich mit Stax bislang noch nicht aber das nervt.


    Hab jetzt erstmal wieder 1.1.7.0 installiert

    Hallo, ahb mir die letzte Version installiert und nun kommt jedesmal wenn ich ne Source angeben will das Fenster mit den Applications und dem fehlenden DGDecodeDV.
    Normalerweise ist das doch kein muss oder? Ich hatte bei der 1.1.7.0 keine Probleme mit einem fehlendem DGDecodeNV.
    Also was soll ich machen ?

    ... wie findet Ihr die Serie für die Steven Spielberg das Drehbuch schrieb.


    Ich fand die erste Folge recht unterhaltsam aber ohne großartigen Tiefgang.
    Aber es ist gutes Popcorn. Hoffe die Serie wird ne längere Lebensdauer haben als die letzten SciFi Serien.


    In dem Zusammenhang...es wurde in Amerika ein 2 stündiger Pilot gesendet.Gabs den auf TNT nicht ?


    Aha Zeit-Online klärt auf^^


    Zitat

    Vielleicht brauchen die Charaktere in einer Sci-Fi-Serie aber auch keinen Tiefgang. Mit Falling Skies haben Steven Spielberg und Robert Rodat (Der Soldat James Ryan) für den Sender TNT gemeinsam ein Drehbuch geschrieben, das sich im genreüblichen Rahmen bewegt und dieses mit krachigen Actionszenen und atmosphärischen Außendrehs produziert. Das ist aufwendige Fernsehunterhaltung, die beim Publikum gut ankommt. Ganze 5,9 Millionen Zuschauer hatte der zweistündige Pilotfilm in den USA, dessen erster Teil in Deutschland nur fünf Tage nach der US-Premiere auf TNT Serie gezeigt wird.


    Da musste man sogar seitens TNT hingehen und aus nem Piloten 2 Teile machen...na gz

    Ich finde Vampirserien und Filme sind zur Massenware verkommen und haben sich in Postapokalyptische Liebesfilmchen verwandelt...zum heulen.
    Es leben die alten Streifen mit Christopher Lee