Beiträge von MR Download

    erstens das und zweitens hast du dann sehr schlächt gedämmte externe hdds und alte vermutlich, von meinen knapp 10 externen würd ich mal sagen sind vllt 2 hörtbar aus weiter als 50cm
    und das sind die mit abstand ätestens (mind. 5-7 jahre alt)

    ich mach mir mal die mühe zu antworten ^^

    schüssel anbringen ist nicht sehr schwer, kann auch nicht viel kaputt gehen dabei, ich hab damals beim Saturn einen netten Mitarbeiter, der mich bei der Schüssel, LNB und diesem Verstärkerteil beraten hat gefragt, ob er gegen ein kleines Entgeld nach Schichtende zu mir mitkommt und mir beim montieren/ausrichten hilft, hat 20 Minuten gedauert und 20€ und nen Kaffee gekostet ;) (sozusagen privat, nicht offiziell über saturn)
    aber frag einfach mal ob die sowas auch so anbieten, das weiß ich gar nicht

    Zitat

    wenn ich z.B. diesen empfohlenen Receiver kaufen würde VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver


    Brauche ich dann noch irgendwelche extra Aufnahmegeräte (hätte einen
    DVD-Recorder) oder kann ich mit dem Teil aufnehmen ohne noch eine extra
    Festplatte installieren zu müssen? Und wie bringe ich die Aufnahmen dann
    vom Receiver auf einen Rohling oder auf eine Festplatte zur
    Archivierung?

    mit so nem spitzen gerät kannst du natürlich auf jede USB und vorzugsweise einbaubare HDD aufnehmen
    nimmst du auf eine externe HDD auf, einfach HDD vom receiver abstecken, an den PC dran und kopieren, von der internen HDD per LAN mit einem FTP programm (ist einfacher, als es sich anhört)


    Zitat

    brauche ich dann auch noch einen neuen Fernseher? Ich habe einen Philips
    PT8608/12. Das ist noch ein Röhrenfernseher ( bitte nicht lachen!),
    aber mit flachem Bild und 100 hz-Technik, 2004 gekauft und funktioniert
    noch wunderbar.

    brauchen? nein, aber du wirst einen wollen! denn gerade bei SKY hast du echt viele klasse HD sender, die man einfach mehr genießen kann, als auf ne röhre ;)

    Zitat

    wenn ich dann doch auch noch Sky abonnieren würde: kann man inzwischen
    die dort ausgestrahlten Serien aufnehmen und archivieren? Ich hab mal
    gelesen, dass man dort nur anschauen, aber nicht aufnehmen kann.

    deine aussagen trifft nur auf den sky eigenen receiver zu, die solo² kann mit einem kleinen trick auch für sky genutzt werden (nennt sich softcam, zB cccam 2.3.0)
    dann kannst du alles machen, aufnehmen, archivieren, auf den pc, schneiden, mehrere sender gleichzeitig entschlüsseln usw.

    Schade eigentlich, ich nutzte bisher immer meine Playstation3 zum Abspielen der Folgen....das neue Format wird nicht unterstützt :-( Einer eine idee? Medienserver taugt irgendwie nichts :-(


    Was hat denn der nette Bayern-Hater MR Download dazu geschrieben?


    Genau das... Die vorherigen Beiträge lesen bringt nen vorteil ;)


    vllt sollt ich noch dazusagen, dass man dazu auf einer CFW sein muss, da man aber bis auf die neueste Super Slim alle PS3 modelle im handyalleswasesgibt show um die ecke downgraden lassen kann (oder auch über kleinanzeigenportale leute finden kann die einem das für 30-50€ machen) ist das kein großes problem!
    noch ein anreiz, man kann dann sicherheitskopien spielen, bzw sich spiele runterladen und zocken, oder was ich gerne mache, spiele von nem kollegen ausborgen und auf die PS3 Platte sichern

    sehr schade ... damit geht es weiter bergab nach dem nun wohl auch der korrekteste Mod dens hier gab weg ist, langsam bleibt hier echt nicht mehr viel über von dem einstmaligem super team hier
    damit nimmt wohl der anteil von leuten mit übermäßig großen signaturen vermutlich leider weiter zu, irgendwie ist das forum seit dem hack sowiso nicht mehr das selbe