Beiträge von keksforscher

    Hallo RedJohn,


    ich kenne den ORF überhaupt nicht und habe das auch nie behauptet - ich habe den ORF hier in Deutschland mangels Karte noch nie gesehen. Das einzige, was ich wirklich weiß, was ich noch nie hier in Deutschland gesehen habe, ist, daß ein Sender derart schlechtes Material austrahlt. VHS-Qualität eben.


    Auch kann ich nicht beurteilen, ob der ORF was davorgefügt hat oder nicht, weil ich das Original von 1996 auch nicht kenne.


    Das ist mir aber auch eigentlich alles ganz egal. Ich habe eben nur wegen der Qualität nachgefragt, nicht daß ich hier einem Mißverständnis aufliege. Vielleicht wird die Doku irgendwann wieder ausgestrahlt und in vernünftiger Qualität. Ich kann es nämlich einfach immer noch nicht glauben, daß der ORF 1996 eine Sendung produziert und dann das einzige, was davon 2011 noch übrig ist, eine Aufnahme in VHS-Band-Qualität ist.


    Bis dahin bin ich wie schon im vorherigen Posting geschrieben dankbar für Deine Mühe und weiß Deine Arbeit sehr zu schätzen!


    Grüße


    Stefan

    Hallo liebe Leute,


    jetzt regt euch alle mal wieder ab.


    Nein, ich bin kein alter User, ja ich habe am 19.2. direkt in Google gesucht und dann direkt das Posting gesehen und dann auch im Forum bei den Downloads den Beitrag gefunden (vor 18 Uhr). Das war alles Zufall, daß ich von der Sendung vom ORF2 gehört habe, usw. Und nein, es ist nicht eigenartig, wenn ein neuer User im Forum zufällig zur richtigen Zeit einen Beitrag findet. Ein neuer User im Forum heißt schließlich nicht, daß der User auch in dem Moment zum ersten Mal in seinem Leben am PC sitzt. Er kann sehr wohl suchen...


    An "Heiner": in HD und 3D wirst Du das von 1996 leider nicht kriegen, in Stereo aber sehr wohl.


    An RedJohn:
    Ich denke, mein Posting wurde falsch verstanden. Deine Arbeit würdige ich sehr wohl. Ich habe mir den Mitschnitt angesehen und der hat halt nunmal VHS-Qualität. Du sagest, daß Du die Sendung auch von 1996 im Original hast. Ich bin dann davon ausgegangen, daß Du diese vielleicht ins Netz gestellt hast und nicht die Aufzeichnung von 2011. Wenn ich bei mir nämlich 2011 mit meiner TV-Karte das Fernsehprogramm aufzeichne, dann sehen auch Filme von 1996 in Ordnung aus.


    Vorraussetzung ist natürlich, daß der Sender diese Filme nicht vom VHS-Band als Quelle ausstrahlt. Ob der ORF das mit der besagten Sendung getan hat, kann ich nicht sagen, da ich kein ORF empfangen kann, aber ärmlich wäre es schon. Das wäre das erste Mal, daß ich sowas bei einem Sender erlebe...


    Aber nochmal:
    Das alles hat nichts mit Deiner Arbeit, RedJohn, zu tun, die ich sehr zu würdigen weiß und für die ich dankbar bin, sonst hätte ich die Sendung nicht - ich war nur von der Qualität etwas enttäuscht, da ich von DVB-S-Mitschnitten besseres gewohnt bin.


    Grüße


    Stefan