Beiträge von wombat




    Also JTG Optionen / Engine / und dann unter welchen Punkt udrec Optionen oder wo soll ich was einstellen ??

    Die Probleme die ich mit Jack the Grabber habe, hab ich dir ja schon Privat geschrieben und wir arbeiten ja dran.


    Falls jemand anders aber weiß warum ich nur deine MPV Datei bekomme wenn ich auf Sofort Aufnahme gehe, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Das hört sich ja alles schön an, nur verstehe ich davon kein Wort, ich habe auch bis 5 Uhr die Nacht im Netz nach Anleitungen gesucht wie ich mit den beiden Programmen am besten umgehe, aber nix gefunden was mir weiterhilft.


    Kann mir das einer bitte erklären, oder gibt es ein Programm wo ich auf den Rechner mit Aufnehmen kann von der D Box was Leichter ist als dies Jack the Grabber ??????

    Ist das richtig das wenn ich mit Jack the Grabber was Aufnehme, das am Schluss nur eine MPV Datei da ist ??
    Weil mir wurde gesagt ich würde dann zwei Dateien haben, einmal Bild einmal Ton. Also ich habe jetzt nur die eine MPV Datei, wer Hammer wenn mir jetzt einer sagen kann wie es weiter geht. Also wenn das richtig ist mit der einen Datei, was ich dann weiter machen muss weil ich habe leider kein Schimmer.

    Jop geht jetzt auch alles, es hat sich wer der Sache über TeamViewer angenommen, was der fehler war möchte ich lieber nicht sagen :rolleyes:
    Jetzt geht der Kampf mit den Programmen los, mal sehen ob ich ne Vernünftige Aufnahme hinbekomme ;)

    Ich bin mit mein Nerven echt am Ende, im anderen Beitrag hat sich das leider nicht so angehört das es so ein Akt wird. Echt blöde hätte ich mir mein bisschen Geld was ich habe auch Sparen können.
    Weiß echt keiner warum ich diese blöde Verbindung nicht hinbekomme ?? IPs stimmen zu 1000%

    Ok habe ich, kommt Box nicht gefunden. Muss an der D Box noch was eingestellt werden ausser die IP jetzt die habe ich ja in der Box schon eingestellt ????

    Das mit dem Kabel ist behoben, hatte ein Netzwerkkabel die ganze zeit und nicht ein crossover kabel.
    Jetzt hab ich das Problem das ich keine Verbindung zu Jack-the-Grabber bekomme, steht immer Box nicht gefunden.

    Ja ist von Nokia.
    Würde mich aber Trotzdem sehr über Hilfe freuen, da das Netzwerk nicht zu Stande kommt.
    IP wurde der d box Zugewiesen, dem Rechner auch, aber beim Rechner im Netzwerk steht immer das Angeblich kein Kabel angeschlossen ist. Kabel habe ich auch schon 2 Stück versucht, Netzwerkkarten auch 2 versucht, überall das selbe Problem.

    Grüßt euch Leute.
    Mir wurde ja in diesen Beitrag hier, http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=61129 geraten das ich mir eine d box zulegen sollte um Sachen aus dem TV auf dem Rechner aufzunehmen.
    Die d box ist heute angekommen ( d box 2 mit Debug-Modus und Neutrino Betriebssystem und Free to Air Image )
    Jetzt bräuchte ich nur noch mal bisschen Hilfe,hab sie jetzt hier stehen aber wie es weiter geht weiß ich ja leider nicht,würde mich über jede Hilfe hier freuen danke.

    Das am PC sein wenn ich Aufnehme ist kein Problem, ich werde dann Versuchen die Tage bei Ebay mir mal Günstig so eine Box zu ersteigern, wenn ich eine habe schreibe ich dich mal Privat an, und danke schon mal das du mir das Erklärst dann echt super nett von dir.
    Eine frage noch ich hab Sky, kann ich bei so einer alten D BOX meine Sky Karten noch nutzen oder geht das nicht mehr weil die Kästen zu alt sind ?

    Schade und ich dachte das geht, weil 200 oder 300 Euro habe ich nicht mal grade rumliegen für ein Kasten der geeignet ist dafür.


    Gibt es den vielleicht mit mein DVD Recorder eine Methode wie ich die Sachen auf den Rechner bekomme ? bis jetzt hatte ich es immer auf ein Wiederbeschreibbaren Rohling gebrannt, und dann ganz Normal auf den Rechner kopiert. Nachteil das bei einer Folge von einer Serie es pro folge immer 2 Dateien sind, weil er ab 1 GB die nächste Datei anfängt auf den Rohling, und das die Qualität sogar schlechter ist als eure Dateien die 200 oder 300 MB groß sind.


    Und wenn man nach Programmen fragt die das Perfekt in einer Datei umwandeln, kommen 10 Meinungen und zu den 10 Meinungen aber 15 Programme wo keins von richtig geht, und der PC dann bis unter Dach vollgemüllt ist
    Oder gibt es doch eine Variante mit mein DVD- Festplatten Recorder ?

    So der Receiver den ich habe dürfte für meine Zwecke Funktionieren, LAN Anschluss hat er, IP kann man einstellen usw.
    Kann mir einer jetzt noch kurz und knapp erklären wie ich das ganze jetzt Veranstalte, und eine gute Software sagen die ich dafür brauche.
    Ich hoffe ich nerve euch mit mein Anfänger fragen nicht zu sehr, bin echt über jede Hilfe dankbar.


    Gruß Wombat

    Wie es aussieht habe ich Glück, mein TV läuft ja über SAT und jetzt hab ich mir mal meine beiden Digitalen SAT Receiver angesehen die ich hier habe, die haben zwar keine Festplatte drin aber einer von den beiden hat ein Anschluss für LAN Kabel, kann ich den dafür nehmen ?
    Es ist ein Philips DIS 2221

    Sagt mal wie nehmt ihr Sachen aus dem TV auf und bekommt es dann in den meist 230 MB Großen Folgen, wie sie meist sind ohne Quali Fehler auf den PC ?
    Wenn ich was aus den TV aufnehmen möchte, muss ich es immer mit mein DVD Recorder aufnehmen, das Problem ist nur das ich keine Lust mehr auf die ganzen DVDs im Regal habe, und würde die Sachen gerne auf dem PC lagern die ich im TV Aufnehme. Kann mir da einer Tipps geben von euch ? danke.

    Die haben vor ca 2 Tagen in den Nachrichten ein Politiker gezeigt, wer das war weiß ich nicht, der sagte das er nicht versteht warum der Öffentlichkeit erzählt wird das wir erst mal nicht unterschreiben.
    Es ist alles beschlossen und gibt nix gegen ACTA auszusetzen, daher verstehst er nicht warum dies nicht auch klar der Öffentlichkeit gesagt wird das ACTA kommt.