Beiträge von Nimsay

    Ich weiß gar nicht, von wem das hier ist:


    "Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung."



    Und aus persönlich traurigem Anlass:


    "Die wir lieben, verlassen uns nie.
    Sie sind an unserer Seite jeden Tag,
    ungesehen, ungehört,
    doch für immer nah,
    für immer geliebt
    und für immer vermisst."

    Auch ich möchte der Community gern was zurückgeben und verschenke hiermit einen 48h Cloudzer Coupon.
    Ich mach dann mal ähnliche Regeln wie John und sage als Vergabekriterium mindestens ein Jahr Boardzugehörigkeit und mindestens 40 Posts im Board.


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Den Code gibt´s dann per PM ;)


    Edit: sorry, ist schon weg!

    Respekt, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft sind sehr wichtige Eigenschaften, ebenso wie Humor und gewisse Grundmanieren. Das sind einfach Unisex-Tugenden.


    Was Äußerlichkeiten angeht: ich finde lange Haare bei Männern sehr attraktiv. Hat ein bisschen was Rebellisches....gefällt mir ;)


    No-Go´s sind für mich Lügen, Rücksichtslosigkeit und Intoleranz bei beiden Geschlechtern.

    Vielen Dank für eure Antworten, jetzt fühl ich mich schon ein bisschen besser vorbereitet auf meinen "Großeinkauf"! :)


    Nächste Woche werde ich mich mal auf den Weg ins Fachgeschäft und zu MM machen, mal sehen, was die so anbieten können. Bin schon ganz aufgeregt ;)
    Einen neuen Fernseher wird mein Budget jetzt nicht hergeben, da muss ich noch ein bisschen sparen....gucken werd ich aber trotzdem schon mal. Schade, dass es keine Röhrenfernseher mehr zum Vergleichen gibt, ich würde gerne mal beide nebeneinander sehen, ob das wirklich so ein Wahnsinnsunterschied ist. Wenn man die vielen Flachbildfernseher im Laden sieht, ist man schon beeindruckt von der Größe und der Bildqualität, aber ich könnt jetzt nicht sagen, ob mein Fernseher so viel schlechter ist. Naja, allein die Größe macht schon einen Unterschied; meiner hat nur 68cm Bildschirmdiagonale. Da dürfte es gerne etwas mehr sein, grins! Mittelfristig werde ich bei einem guten Angebot sicher zugreifen.


    Also vielen Dank nochmal für eure Tipps!!

    Uff....vielen Dank für eure Antworten! ;)


    Leider muss ich zugeben, dass ich grad überwiegend "Bahnhof" verstehe. Ich bin technisch etwa so begabt wie ein Elefant beim Seiltanzen....also brauch ich erstmal Basiswissen. Sorry, falls sich das jetzt doof anhört....aber ich bin bemüht, grins.


    Also:
    * ich kann so eine Schüssel nicht selbst anbauen und installieren und kenne leider auch niemanden, der mir helfen könnte. Selbst wenn ich mich wenigstens ein bisschen auskennen würde, hätte ich Angst, was falsch oder kaputt zu machen und bei so teuren Dingen und mit Elektrik verlegen und sowas erst recht. Dafür muss ich also jemanden beauftragen, möchte mich aber auch nicht übern Tisch ziehen lassen, was Qualität und Kosten angeht. Hat jemand eine ungefähre Ahnung, wieviel Montage und Anschluss kosten dürfen? Und würdet ihr eher einen kleinen Fachbetrieb oder einen Elektroriesen wie Saturn, MM oder so beauftragen?


    * wenn ich z.B. diesen empfohlenen Receiver kaufen würde VU+ Solo² HDTV Twin Satellitenreceiver
    Brauche ich dann noch irgendwelche extra Aufnahmegeräte (hätte einen DVD-Recorder) oder kann ich mit dem Teil aufnehmen ohne noch eine extra Festplatte installieren zu müssen? Und wie bringe ich die Aufnahmen dann vom Receiver auf einen Rohling oder auf eine Festplatte zur Archivierung?


    * brauche ich dann auch noch einen neuen Fernseher? Ich habe einen Philips PT8608/12. Das ist noch ein Röhrenfernseher ( bitte nicht lachen!), aber mit flachem Bild und 100 hz-Technik, 2004 gekauft und funktioniert noch wunderbar.


    * wenn ich dann doch auch noch Sky abonnieren würde: kann man inzwischen die dort ausgestrahlten Serien aufnehmen und archivieren? Ich hab mal gelesen, dass man dort nur anschauen, aber nicht aufnehmen kann.


    Nochmal DANKE für eure Mühe und Antworten! ;)

    Hallo,


    ich möchte nun endlich zum Jahresende meinen analogen Kabelanschluss kündigen und mir eine Satellitenanlage installieren lassen. Leider habe ich keine Ahnung von diesen Produkten und wollt euch Technik-Koryphäen mal um Rat fragen.


    * Welche Fabrikate sind gut und worauf muss ich beim Kauf achten?
    * Als echter Serienfan möchte ich natürlich vor allem Serien anschauen und evtl. auch aufnehmen und archivieren, auch ein Sky-Abo steht wegen der Serienkanäle zur Debatte. Welche Receiver sind dafür zu empfehlen und worauf muss ich besonders achten?
    * Kann es empfangstechnisch nachteilig sein, wenn ich die Anlage lieber unten am Haus hätte als auf dem Dach?
    * Wieviel darf eine gute Anlage und ein guter Receiver inklusive Montage und Anschluss maximal kosten?


    Danke im Voraus für eure Ratschläge! ;)

    [Down] Aus heiterem Himmel
    Link zur Main: http://serienjunkies.org/serie/aus-heiterem-himmel/





    Serientitel: Aus heiterem Himmel


    Sprache deutsch


    Staffel: Staffel 1, 2, 3


    Episoden: alle


    Hoster: rapidshare und usenet


    Uploader: Popschek


    Welche Version: Xvid Deutsch


    Downloadprogramm: JDownloader


    Entpackprogramm: /


    Fehlermeldung beim Entpacken: /


    Selbsthilfe durchgeführt: Siehe Diagramm oben


    Genaue Problembeschreibung: Offline


    Habe bereits versucht, den Uploader per PM zu kontaktieren, hat leider nicht geantwortet. Würde mich sehr über eine ReUp freuen!

    und woher kommt der beste Spargel ? ;)


    Aus NIENBURG! Der Nienburger Spargel ist der weltbeste ;)


    Außerdem bekannt für Niedersachsen: Hannover, die beste, tollste, schönste Stadt der Welt! (ok, vielleicht nicht weltweit, aber von Deutschland :p )
    Irgendwann ziehe ich da wieder hin, seufz.


    Und es gibt hier einige UNESCO-Weltkulturerbestätten, z.B. das Wattenmeer.


    Und die Medizinische Hochschule und die Tierärztliche Hochschule Hannover werden von weit überregional her angeflogen und angefahren.