Beiträge von Nimsay

    Vielen Dank für die Anleitung. Hatte kein JDownloader, hab ihn mir jetzt runtergeladen und hatte mir dann prompt so einen komischen Virus ("sweet page"...?) eingefangen. Nachdem ich das bereinigt hatte und anfangen wollte, funktionierte es aber trotzdem nicht so richtig. Ich habe einen SO-Premiumaccount, den ich dafür nutzen wollte, aber das System wollte ständig, dass ich außerdem die AGBs von UL bestätige, obwohl ich bei SO eingeloggt war und etliche Male versucht habe, das Fenster von denen zu schließen. Und der begonnene DL von SO war trotz eingeloggtem Premium auf Freeuser-Tempo und ging nicht wirklich vorwärts. Daraufhin hab ich das ganze erstmal aufgegeben.
    Hatte noch jemand solche Probleme? Oder hab ich was falsch gemacht?

    Habe ich auch versucht, aber da funktioniert das mit Linkcrypt irgendwie nicht. Hab ich mehrfach versucht, auch immer das Passwort eingegeben und wenn man auf den Download-Link klickt, passiert leider gar nichts, obwohl da der Online-Status grün markiert ist. Was mach ich denn falsch?

    Kulturelle Unterschiede sind immer eine Herausforderung und sollten gemeistert weden, wobei die Migranten auch ein Mindestmaß an Mühe zeigen sollten. Tun sie das? Wohl eher nicht und genauso erlebe ich sie....

    Ja, die kulturellen Unterschiede sind eine Herausforderung. Und das Meistern ist oft schwierig, aber schwierig auch für beide Seiten. In vielen anderen Ländern ist es nun mal Tradition, dass man sich im Krankheitsfall rund um die Uhr selber um seine Angehörigen kümmert und das an sich ist ja auch als positiv zu sehen. Nur ist die häusliche Situation nicht mit einer stationären zu vergleichen und daraus ergeben sich nun mal andere Maßnahmen und das macht es schwer, vor allem wenn noch eine Sprachbarriere dazukommt. Oft sind klare Ansagen notwendig, die mit einer einsehbaren Begründung aber auch meistens akzeptiert werden. Ich kann pauschal nicht bestätigen, dass sich die Menschen keine Mühe geben, es gibt, wie überall, eben solche und solche.
    Dieses Roma-Beispiel war in dieser Ausprägung bisher zum Glück ein Einzelfall und über den häufiger auftretenden kleineren Ärgernissen muss man drüberstehen, alles andere ist Energieverschwendung.
    So übel werde ich mich allerdings nicht nochmal angehen lassen, von niemandem. Das hat mich nämlich nicht nur geärgert, sondern tief getroffen.


    Pavel Kowalski hat dir dein Auto geklaut, weil er ein Arschloch ist und nicht weil seine Eltern in Warschau geboren wurden!

    Das stimmt und da ist der gute Pavel auch beliebig gegen Igor Sokorow, Üner Ümütlü, Karlheinz Müller oder wen auch immer austauschbar.


    nicht das ich keine schlechten Erlebnisse habe.. aber die positiven überwiegen. Meistens sind die Menschen halt ihres Glückes Schmied :)

    Seh ich auch so. Ich bin glücklich mit meinem internationalen Multikulti-Freundeskreis und hoffe, dass sich das niemals ändert.

    Zitat von »Nimsay«
    kürzlich bat ich zu Beginn der Nachtschicht eine Besucherin einer Romafamilie, sich nun zu verabschieden, weil die Besuchszeit schon lange zu Ende war und allmählich Nachtruhe einkehren sollte. Sie wollte unbedingt bleiben, was ich aus Rücksicht auf die Zimmerbelegung und angesichts der nicht bedrohlich schlechten Befindlichkeit ihres Angehörigen nicht zulassen konnte. Ich wurde aufs übelste beschimpft und als rechte ***** tituliert.



    Das ist ein Einzelfall??


    In dieser Ausprägung war es für mich persönlich bisher ein Einzelfall. Böse Blicke und verhaltene bissige Kommentare gab es speziell bei dieser Gruppe Mitbürger allerdings schon öfter. Im Prinzip kann man sich schon bei der Aufnahme auf Probleme einstellen, weil Regeln und sich denselben zu fügen leider nicht deren Stärken sind (sind sie bei anderen auch nicht immer, aber bei denen ist es extrem und das ist Fakt).


    Ich respektiere deren Fokussierung auf die Familie und die Besorgnis um deren Wohlergehen, gar keine Frage. Da haben sie der zunehmenden Verrohung anderer Familien sogar viel Positives voraus. Dennoch muss ich im Job versuchen, allen Bedürfnissen meiner mir anvertrauten gerecht zu werden. Und da kann ich keinen 24/7 Besuch von meistens zig Leuten gleichzeitig dulden. In einem Mehrbettzimmer ist sowas einfach nicht möglich. Und auch für den betroffenen Angehörigen ist das je nach Zustandslage nicht förderlich und das erkläre ich auch gerne jedem Besucher. Rücksicht ist für mich keine Frage der Herkunft und Abstammung.

    Und das hasse ich, dass ich das Gefühl habe mich vor falschen Anschuldigungen schützen zu müssen :(


    So geht´s mir auch so manches Mal, und das bei völlig banalen Dingen, bei denen ich primär gar nicht auf die Idee käme, dass das möglicherweise nicht political correct sein könnte:


    * ich hatte vor einiger Zeit das Glück, bei einem großen internationalen Sportweltereignis als Zuschauer dabei sein zu dürfen....und hatte gemäß dieses Anlasses eine große Deutschlandflagge (mit Bundesadler in der Mitte) dabei. Und diverse Leute rieten mir davon ab, sie ins Stadion mitzunehmen, weil man als Deutscher ja nicht so offensichtlich stolz seine Landesfarben präsentieren sollte "wegen der Geschichte und so".
    Das ist so eine typische Sache, wo mir echt die Galle überkocht. Ich seh nämlich keinen "geschichtlichen" Grund, warum ich nicht Flagge zeigen und den deutschen Sportlern zujubeln dürfte. Auch wenn jeder einzelne alles dafür tun sollte, dass sowas nie wieder passiert: Meine Generation hatte nie Einfluss auf diese Vergangenheit, daher sehe ich überhaupt nicht ein, mich sekundär, tertiär oder sonstwie dafür verantwortlich zu zeigen.


    * kürzlich bat ich zu Beginn der Nachtschicht eine Besucherin einer Romafamilie, sich nun zu verabschieden, weil die Besuchszeit schon lange zu Ende war und allmählich Nachtruhe einkehren sollte. Sie wollte unbedingt bleiben, was ich aus Rücksicht auf die Zimmerbelegung und angesichts der nicht bedrohlich schlechten Befindlichkeit ihres Angehörigen nicht zulassen konnte. Ich wurde aufs übelste beschimpft und als rechte ***** tituliert. Das machte mich in der Situation erstmal sprachlos. Wenn mir das heute nochmal passieren würde, würde ich einer solchen Tirade vermutlich schneller Einhalt gebieten.