Beiträge von dmx2kk

    Da hatte ich das Usenet im Kopf, hab dann aber den Anbieter hingekloppt. Soweit war mir das aber klar.


    Zitat von TV-SM;174389


    Und ob es sicherer ist wage ich zu bezweifeln. Denn die haben im Gegensatz zu RS deine Realdaten.


    Dito. Das war auch mein Gedanke.

    Netload ist für mich derzeit auch die erste Wahl. Schön zu sehen, dass SJ auch immer mehr diesen Hoster als Mirror anbietet. RS sieht von mir vorerst auch kein Geld mehr, das läuft dann nur noch über indirekte Reseller (z.B. JD, private Collectors, oder wer auch immer). Mit 5GB am Tag könnte ich auch noch leben, wenns gleichzeit ein oder zwei EUR günstiger wird. Die Hinweise zu den optimalen Downlaodzeiten nehme ich jedenfalls dankend entgegen. Ich hoffe, dass sich das nicht so schnell wieder ändert.


    Eins noch und dafür wollte ich jetzt keinen neuen Thread eröffnen, ich habe auf der best-movies Site gelesen, dass das Usenext weitaus sicherer sein soll, als Rapishare. Was ist daran wahr, oder ist es einfach nur stumpfe Werbung? Ich empfinde es nämlich genau anders herum.

    Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe zu erwähnen. Ähmm *hust* ich meinte natürlich die Preiserhöhung, die uns als Volumenbeschränkung zum Allgemeinwohl verkauft wurde. Für mich ist und bleibt es eine Preiserhöhung, wenn ich, um dieselbe Leistung zu kommen, jetzt mehr als x% des ursprünglichen Betrages zahlen muss.


    Bei mir ist es momentan so, dass ich an verschiedenen Stellen Angebote von Privat aufgreife und dann den Collector in ein Prem umzuwandeln. Ansonsten nur noch Free nach 02:00. Netload ist für PremAccs jedenfalls auch eine nette Alternative, als Free ist es mir zu langsam (oder gibt’s da auch bestimmte Zeiten, hab ich noch nie drauf geachtet). Uploaded - ein Mal und nie wieder - sowohl Prem als auch Free.


    Jo, Usenet ist ein gutes Stichwort. Aber die Speicherung meiner pers. Daten hält mich doch zurück. Habe damit zwar überhaupt kein Problem – ich habe schließlich nichts zu verbergen – aber wozu bitte soll das gut sein? Es ist ja nicht so, dass ich etwas von denen auf dem Postweg geliefert bekomme. Ein Prepaidsystem für die Bezahlung einrichten und fertig. E-Mail und Login-Daten sind obligatorisch, aber das war es dann auch schon.


    Abschließend kann ich für mich sagen, dass RS mich als bis dato loyalen Prem-Kunden definit verprellt hat. Und das war IMO auch so gewollt.

    Eine Frage brennt mir schon seit langem unter den Nägeln. Hat die horrende Preiserhöhung von Rapidshare euch in eurem Kaufverhalten von PreiumAccounts beeinflusst? Wie sieht das momentan aus, wird nur noch über CollectorAccs versucht PremAccs zu generieren, leechen nur noch als FreeUser, oder gleich einen ganz anderen Hoster favorisiert oder am Pendeln?


    Die bittere Pille schlucken oder aufmucken? Gab es schon kollektive Versuche, aktiv gegen die Preiserhöhung zu protestieren (i-wie naiv, als ob es was bringen würde), oder dann doch lieber das passive Widerstand, indem einfach nichts mehr gekauft wird.

    Naja, scheinen irgendwelche Serverausfälle zu sein. Die Main von RS ist jedenfall mal erreidchbar und mal wieder nicht. Allerdings sind viele Dateien nicht erreichbar.

    Wie ich im ersten Post schon erwähnte, wollte ich zwei bereits beschriebene Festplatten in ein neues System integrieren. In dem neuen System waren übrigens keine Festplatten vorhanden. Auf eine der Platten musste ich dann das BS neu aufspielen, damit der Rechner wieder mit Windows XP startete. Die beiden erwähnten Platten waren übrigens gespieglet. Heute habe ich dann versucht die zweite Platte ans System anzuschließen, um Zugriff auf die vorhandenen Daten zu erhalten. Strom und SATA angeschlossen, doch das System wollte nicht starten und ich sollte einen Neustart durchführen. Leider kein positives Ergebnis. Dann noch mal geschaut, ob auch von der ersten Platte gebootet wird. Jetzt frage ich mich, wie ich an die Daten der zweiten Platte rankomme. Oder hab ich was falsch gemacht beim anschließen? Kann doch eigentlich nicht, sind doch nur zwei Kabel für Strom und Mainboard. Naja, über Hilfe wäre ich dankbar.


    Euch allen einen guten Rutsch ins Neue.

    Stimmt, hab ne IGP mit 512MB shared - lt. Hersteller. Komischer Weise sind es laut Everest Bericht 700MB?


    Das Bord ist ein ECS A780GM-A mit HD Radeon 3200.


    Edit: Habe den shared memory mal von Auto auf 512MB gesetzt und jetzt werden von insgesamt 3GB noch 2,5GB angezeigt. Das hat sich dann wohl erledigt.


    Wäre aber super, wenn mich jedmand über die FSB der RAMs aufklären könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass ich 800er habe, aber laut Everest haben die eine Geschwindigkeit von 400MHz.

    Fazit nach Einbau des optischen Laufwerks: Ich musste das BS neu auspielen, nach dem die Reparaturinstallation auch kein Erfolg gebracht hat.


    #####


    Anderes Problem. Eingebaut ist ein 2048 RAM Riegel (DDR2) allerdings werden nur 1,75GB angezeigt. Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Und wo wir gearde schon dabei sind. Der Riegel ist mit 800MHz FSB angegeben, die HT-Frequenz liegt bei 400MHz. Kann ich diese im BIOS bedenkenlos auf 800MHz setzen, damit die volle Leistung erschöft wird oder bringe ich da gerade etwas durcheinander?

    Hoffe, dass ich es im richtigen Bereich poste.


    Ich habe mir kürzlcih einen Aufrüst PC gekauft und wollte jetzt meine Festplatten übernehmen. Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber kann ich die Festplatten einfach in das neue System installieren, ohne das ich das Betriebssystem neu draufspielen muss?

    Zitat von Destiny;129417

    Ich würde die Finger vom Wasserpfeifen Rauchen lassen, da dies extrem schädlich ist. Noch schädlicher als der reine Zigaretten"genuss".


    Mal davon abgesehen, dass das hier nicht gefragt war, nenn mir doch mal bitte die Quelle deines Wissens. Und wenn es nicht mindestens eine Doppelblindstudie zu deiner Hypothese gibt, interessiert es mich, und das ist nicht böse gemeint, überhaupt nicht. Dass es schädlicher sein soll, als Zigarettengenuss, halte ich für ein Gerücht. Genauso wie ich es für ein Gerücht hielte, dass Rauchen von Wasserpfeifen nicht ungesund sei. Aber das Motto heißt Eigenverantwortung und nicht ungefragte Belehrungen - davon haben wir in Deutschland doch mal als genug. Nichts für ungut.

    Zitat von sj_rolak;129429

    btt: /Preis/ Na ja, es gibt auf jedem Gebiet erstaunliche Diskrepanzen, vielleicht sind die Dinger mundgeblasen oder fußgemalt oder von jungfräulichen Händen sorgfältigst eingepackt worden, man weiß ja nie. ?


    Herrlich, das hat mir jetzt den Tag versüsst - LOL.


    Aber so langsam komme ich hinter das Geheimnis der Shi-Shams, muss nur noch ein paar Foren durcharbeiten.


    DonS
    Hört sich interessant an, wobei ich nicht verstehe warum ich das in doppelter Ausführung benötige. Aber egal, das mit dem Holzmittelstück werde ich mir wohl klemmen, lässt sich doch kaum reinigen, es sei denn die innere Rauchsäule ist aus Metall und die Hitzentwicklung könnte auch zum Problem werden. Zur Tabakaufbereitung kann ich dich dann ja ggf. noch ansprechen, aber soweit ich das weiß muss der Tabak ordentlich feucht sein. Also entweder auf Umwegen besorgen oder den hier in DE Erhältlichen mit Melasse anfeuchten.

    Zitat von sj_rolak;129280

    Die Punkte, auf die ich neben den beiden Hauptpunkten Funktionalität+Design achten Würde: leicht zu reinigen, möglichst keine Gummi-Dichtungen....


    Sehe ich auch so, Schraubgewinde und einzeln abnehmbare und leicht zu reinigende Teil sind Pflicht. Die Shishas im Premiumsegment bringen diese Vorzüge wohl auch alle mit.


    Mich würde außerdem interessieren warum die Shi-Sham Wasserpfeifen das Doppelte kosten, wie andere Premium bzw. professionelle Pfeifen. Ich denke, dass ich vom Hersteller/Vertreiber eine eher subjektive Meinung darüber zu lesen bekomme. Irgendwo muss der Preis ja gerechtfertigt sein, oder es ist einfach nur Wucher - keine Ahnung. Werd mich mal weiter schlau machen.


    Destiny
    der war gut :D

    Hey Leute,


    seit meinem letzen Urlaub - der ist jetzt sage und schreibe schon über 2 Jahre her - schweife ich sogar heute noch gedanklich ab, wie ich abends schön gemütlich und in aller Ruhe eine Runde Shisha geraucht habe.


    To make a long story short, ich will mir jetzt so nen Teil zulegen und da habe ich mich gefragt, ob sich jemand unter euch damit auskennt. Im I-Net kriegt man die Teile mittlerweile hinterher geworfen und so ziemlich Jeder behauptet von sich die besten Pfeifen im Angebot zu haben, da fällt die Auswahl nicht unbedingt leicht.


    Aufgefallen sind mir die Shi-Sham Wasserpfeifen, die sich vom Preis her doch erheblich vom Rest abheben. Aber ob und in wie Weit sich diese Pfeifen von anderen professionellen Wasserpfeifen unterscheiden, das erschließt sich für mich nicht.


    Ich wäre demjenigen echt dankbar, wenn er mir etwas Input zu diesem Thema geben könnte. Erfahrungswerte, Kaufempfehlungen, Tipps und Ratschläge sind alle willkommen.