Beiträge von dmx2kk

    Habe immer wieder Probs mit der Wiedergabe von HD-Inhalten.


    Zu letzt kam es bei einer Datei mit 720p Auflösung (mkv) immer wieder zu Bildrucklern (Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter).


    Habe ein ECS A780GM-A Mainboard mit integrierter ATI Radeon HD 3200 Grafikkarte und ein AMD Athlon64 X2 6000+ Prozessor.


    Kann mir jemand eine preisgünstige GraKa empfehlen, um die 50 EUR.


    Edit: Wiedergabe von Audio und Video über HDMI wäre auch nicht verkehrt. Meine aktulle GraKa packt es nämlich nur Video zu übertragen.

    Also ich habe es doch gar nötig den Dienst schlecht zu machen, er hat mir ja nichts getan. Jemand hat gefragt und ich hab ein paar Fakten benannt, warum ich es nicht so doll finde. Nehmen wir mal den Kostenfaktor aussen vor, der ist ja nicht wirklich hoch - das stimm scho -, ist es mir schlichtweg zu umständlich. I'm out ;)


    Greetings!

    Kann ich nicht empfehlen. Am Ende, oder besser gesagt damit es so funktioniert, wie man es gerne hätte, ist es dann doch mit Kosten verbunden.


    Wenn man sich dort kostenlos angemeldet hat, hat man erstmal den Status Leecher, damit kannst du dir dann Serien aufnehmen lassen. Diese Serien müssen/können dann anschließend runtergeladen werden (45Min. = ca. 500MB). Das runterladen ist z.B. während der Happy Hour kostenlos bzw. hat keine Einschränkungen auf dein Leecher-Konto. Anschließend, damit du die Folge auch abspielen kannst, muss die Datei dekodiert werden (mit einem speziellen Programm bereitgestellt von onlinetvrecorder). Im Leecher-Modus konnte ich die Datei nicht dekodieren, dazu müsste ich dann wiederum ein Sponsor-Konto haben. Um den Status von Leecher auf Sponsor umzustellen, muss man entweder genügen Punkte haben (GWP) oder dafür zahlen. Die GWP kann man sich durch Anklicken von Werbebannern dazuverdienen. Pro Tag gibt es allerdings nur eine bestimmte Anzahl von Bannern, die angeklickt werden können (max. 10). Pro Klick gibt es wiederzum 0,x Punkte. Es dauert also ziemlich lange damit man genügend Punkte zusammenbekommt. Am Ende hat mich das nicht überzeugen können - zumindest die "kostenlose" Variante. Wer es einfacher haben möchte, oder sagen wir mal unkompolizierter, der muss zahlen.

    Problem wurde gelöst, dank dem Link von Fox_Force_Five


    Einfach die Punkte "Netzbasiert" und "Unterstützes GPS" deaktivieren:(Menü/System/Einstellungen/Allgemein/Standortbestimmung/Bestimmungsmethoden).


    Ich hatte im Vorfeld nur den Punkt "Netzbasiert" deaktiviert.

    Stimmt, war auch bei mir so. Aber das hat mich immer überfordert, weil es dann nicht an einem bestimmten Fehler lag, sondern immer mehrer Ursachen angesprochen wurden. Aber fürs nächste Mal mache ich mir die Mühe und beschäftige mich näher damit. Zur Sicherheit fotografiere den Bildschirm dann auch mal ab.

    Haben jetzt endlich ein Termin beim RA. In der Zwischenzeit, weil uns das mit der Terminvergabe zu lange dauerte, wollten wir einen anderen RA einschalten, der hat uns aber freundlich zurückgewiesen, da der Streitwert wohl zu niedrig sei und er dabei nichts verdienen würde, in Relation zum Aufwand. Es sei denn wir hätten ein Honorar vereinbart. Naja, zum Glück hat es jetzt mit dem eigentlichen RA geklappt.

    Yo, Pustekuchen. Hab meinen PC mit ner Kulanzrechnung vom Händler wiederbekommen. Nach deren Überprüfung war alles i.O. Vorsorgehalber wurder der RAM-Speicher gewechselt.


    Jetzt die große Überraschung - alles läuft einwandfrei. Sogar mein defekt geglaubter TFT macht es wieder.


    Da komme ich jetzt irgendwie gar nicht drauf klar, aber ich freu mich natürlich ;). Bis auf 1x Portokosten ist zum Glück nichts weiter angefallen.

    Nokia Maps nutze ich nicht. Ich schalte lediglich das GPS an, um z.B. beim Laufen die aktuelle Geschwindigkeit, zurückgelegte Strecke und die Gesamtzeit zu ermitteln.


    Das mit dem AGPS kommt hin, der Fix hat bei der kostenpflichtigen Variante immer nur einige Sekunden gedauert und ohne dann 1-2 Minuten. Passt also.


    Aber geil, dass T-Mobile davon mal keine Ahnung hatte. Danke dir Oxytozin!
    Das Board werde ich mir auch mal anschauen, thx für den Link.


    sf120
    Da kann ich dich absolut verstehen. Ich kann dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber ein guter Anfang wäre schon mal ein Wechsel in den Tarif "XtraCard" (konnte ich kostenlos über die 2202 durchführen - via Sprachcomputer; aber nicht mit nem Kundenberater verbinden lassen, sonst ist der Anruf nicht kostenlos.).
    In dem Tarif kosten Gespräche und SMS ins T-Mobile-Netz nur noch 5 Cent die Minute/SMS. Alles andere (andere Mobilfunknetze oder deutsches Festnetz) 19 Cent die Minute/SMS).
    Darüber hinaus ist die Ansage "Der Gesprächspartner ist nicht erreichbar" eigentlich kostenlos. Bei Mailbox sieht es aber anders aus, das kostet was. Der Angerufene hätte ja die Wahl die Box einzustellen oder eben auch nicht. Wenn eingeschaltet, ist er ja quasi erreichbar, da du ihm eine Nachricht hinterlassen kannst.

    Mal wieder ne harte Nuss die ich nicht zu knacken vermag.


    Wenn ich über mein E66 GPS nutze (ich habe eine Prepaid-Karte in dem Gerät) werden mir ca. alle 30 Min 9 Cent für eine T-Mobile Internetverbindung berechnet. Das GPS muss nur an, ich benutze es lediglich zum Nachvollziehen von Wegstrecken, also keine Navigation, keine kartengestützte Standortpositionierung.


    Ich hatte die Intervall -Berechnung der 9 Cent nur zufällig entdeckt, als ich mal die Protokolle durchgegangen bin. Das sieht dann so aus:
    “T-Mobile Internet; Typ: Paket; Richtung: Abgehend; Dauer: 9 sec; Gesendet: 1KB; Empfangen: 4KB. Die KB schwanken +-1KB“


    Jemand nen Plan was das sein kann und wie ich es wieder los werde? Als Gegenprobe habe ich es mal mit einer leeren Prepaid-Karte probiert und da hat GPS keine Kosten verursacht.

    Um Ehrlich zu sein habe ich die Polizei bisher nur enthusiastisch bei der Arbeit erlebt, wenn es darum ging Verwarnungs- und Bußgeldern zu erteilen, bei Maßregelungen, oder auch falscher Verdächtigung (da gibt’s ne Storry bei der ich mit 16 plötzlich von Zivilbeamten festgenommen wurde und ich mal überhaupt keine Ahnung hatte, was auf einmal abging. Das Ganze hat sich dann 3 Stunden später als Verwechslung rausgestellt). Ansonsten, wenn es z.B. um Körperverletzung, Diebstahl oder Betrug ging, kam mir eher der Eindruck, als ob ich mit meinem Anliegen stören würde.


    Sind natürlich alles nur subjektive Einzelerfahrungen. Vielleicht hatten, bei den wenigen Malen die ich mit der Polizei zu tun hatte, die Beamten einfach einen stressigen Tag ;).


    Das geläufige Motto “die Polizei - dein Freund und Helfer“ hat sich für mich noch nie bewahrheitet. Denn auch wenn nur subsidiär zuständig (heute mal wieder was dazu gelernt), sollte ein Freund und Helfer doch versuchen bei Problemen zu schlichen/vermitteln.
    Woher kommt eigentlich dieser Spruch?

    Hallo Barbara,


    Fox_Force_Five hat es schon treffend gesagt, der TV war schon in der OVP verpackt. Erst mir ist es dann aufgefallen, dass die OVP einfach noch mal zugeklebt wurde. Ihm, oder besser gesagt ihr, wurde keine Erklärung zum Zustand des Geräts abgegeben. Der Artikel wurde, wie telefonisch besprochen, abholbereit zurückgestellt.


    Dem Abholer kann ich keine Vorwürfe machen. Im Gegenteil, ich hätte sie darauf hinweisen sollen, das Gerät auf jeden Fall noch in Augenschein zu nehmen. Oder besser noch, ich hätte einfach einen Tag warten sollen und am nächsten Tag die Sache selber in die Hand nehmen.


    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dieser Spruch, zwar schon ziemlich abgegriffen, wird sich jetzt nachträglich in mein Hirn einbrennen. Ich Zukunft gehöre ich dann in die Kategorie pedantischer Kunde ;).

    Chris hat es noch mal klargestellt - danke (hatte keine Lust das wieder aufzugreifen).


    wooki
    Ich werde keinen einzigen telefoischen oder persönlichen Kontaktversuch starten. Ich habe doch schon alles zigmal versucht. Der Typ ist kein GF wie man ihn sich vielleicht vorstellen mag, sondern einfach nur primitiv und in meinen Augen betrügerisch. Telefonate werden von ihm einfach beendet und wenn ich dort auflaufe wird mir bzw. wurde mir Hausverbot erteilt. Abgesehen davon gefällt mir die von dir beschriebene Herangehensweise sehr gut. Allerdings hat die Polizei diesen Tatbestand als nicht gegeben gesehen. Letzen Endes stünde Aussage gegen Aussage.


    Wie ich es schon erwähnte hat die Androhung von Polizei die Herren vor Ort nicht beeindruckt. Als die Polizei dann schließlich vor Ort war, war das so hilfreich, wie bei Tageslicht mit ner Taschenlampe rumzulaufen.


    Der Typ fühlt sich im Recht und hat mir auch vor der Polizei gesagt, dass ich mir einen Anwalt nehmen soll; ich sollte die GmbH verklagen und wir würden uns dann vor Gericht sehen.


    Nachbesserung hat er mir nur in sofern angeboten, dass er mir das defekte Gerät einschicken lässt und “ggf.“ reparieren lässt. Ein neues Gerät, welches ich von Anfang an ja bestellt bzw. haben wollte, hat er mir verweigert. (Dabei hätte ich als Käufer die Wahl, wie die Nacherfüllung aussieht).


    Kurz zur Klarstellung: ich habe in diesem Fall kein 14-tägiges Rückgaberecht - leider! Allerdings habe ich wenigstens einen Sachmangel an dem Gerät und somit das Recht auf Nacherfüllung. Das heißt, ich kann es mir aussuchen, wie der Sachmangel nachgebessert wird.
    Ich kann dir sagen, nachdem was ich bis jetzt vom dem Händler gesehen und gehört habe ist mir schon lange der Arsch geplatzt. Aber mir sind, zumindest im Augenblick, die Hände gebunden.


    Chris1981
    Ich sehe schon, wir sprechen die gleiche Sprache. Auch ich bin davon ausgegangen, dass die Polizei wenigstens Anzeige wegen Betrugs aufnimmt. IMO liegt hier eine arglistige Täuschung vor; die restlichen Widersprüche dieser Firma habe ich schwarz auf Weiß. Wir haben das sogar angesprochen, die haben aber nur abgewunken. Ich habe alles schlüssig erklären und dokumentieren können, die haben aber nur mit den Achseln gezuckt. Allein das Auftreten des GF war schon unter aller Kanone, aber was soll man machen. Allerdings kann ich das auch noch bei mir vor Ort nachholen, afaik müssen die meine Anzeige aufnehmen. Das ist aber ein anderes Kapitel und wird dann noch folgen.
    Wie schon geschrieben, morgen gibt es ein erstes “Sondierungsgespräch“ mit dem Anwalt (werden uns einen guten in D-Dorf aussuchen) und den mal auf das Bauernkaff des Händlers loslassen. Fahrkosten usw. kommen natürlich alle mit aufn Deckel.
    Ich hoffe innerlich schon auf einen Prozess - du bist auf jeden Fall herzlich eingeladen das Ganze aus 1. Reihe zu verfolgen.

    Bender
    Auf keinen Fall. Ich geh den Rechtsweg. Alles andere würde mir nicht mal im Traum einfallen.


    MistressSpock
    guenstiger.de habe ich bereits eingeschaltet. Die sind leider so schwer von Begriff wie mein aktuelles Sorgenkind. Die haben nicht mal verstanden worum es geht, und warfen mit Stichworten wie Fernabsatzgesetz um sich, von wegen, dass das in meinem Fall nicht greifen würde. Dabei habe ich den Sachmangel und die Verweigerung der Nacherfüllung des Händlers denen kundgetan usw.
    De facto gibt es keinen besonderen Angebotstext. Ich habe lediglich nach dem TV im I-Net gesucht und kam dann auf guenstiger.de. In der Sparte "lokale Händler" habe ich dann den TV mit der üblichen Produktbeschreibung von guenstiger.de, dem Preis, der Verfügbarkeit, dem aktuellen Datum und der Firmenanschrift inkl. Telefonnummer gesehen. Keine Hinweise auf B-Ware, oder Refurbished, oder Gebraucht.


    Chris1981
    Das ist eine gute Frage, die ich mir auch gestellt habe. Den TV habe ich, so wie du es schon geschrieben hast, NEU und OVP dort angefragt und reservieren lassen. Das Gerät wurde nach Absprache dann unverzüglich dort von einer dritten Person abgeholt und bezahlt. Der Vertrag ist dann IMO erst im Geschäft zu Stande gekommen.

    Glaub mal, wir standen da auch wie vom Blitz getroffen. "B-Ware wäre übrigens ganz normal, wir sind schließlich ein Fachhandel" - so der O-Ton eines der vielen Geschäftsführer (die haben sich da abgewechselt mit dem Geschäftsführer-Sein). Naja, die Polizei meinte das es sich um Zivilrechtliches handelt, und deswegen könnse nichts unternehmen.
    Am Ende darf dann der Händler draufzahlen (will ich zumindest hoffen).


    An Presse bzw. Medien usw. habe ich auch schon gedacht. Meinste, die interssieren sich wirklich dafür? Also ich würds ja echt in Betracht ziehen.


    Edit: Der Laden war übrigens voll mit Refurbished-Modellen. Neuware kennen die nicht.