Beiträge von dmx2kk

    Hi!


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Satz Sommerreifen. Die Vielzahl der Angebote erschlägt mich und darum erlaube ich es mir, euch mal nach Rat zu fragen.


    Versteht mich net falsch, ich will hier meine Recherchearbeit nicht an euch übertragen, aber fragen schadet ja nicht und für Input bin ich immer offen und dankbar.


    Zu den gewünschten Reifendimensionen:


    225/40/R18
    Geschwindigkeitsindex mind. V
    Preis: um die 100 EUR pro Reifen (ist das utopisch ;)?)


    Greetings!



    Google einfach mal nach "zahnarztangst" - da wirst du dann bestimmt auch fündig. Ich habe auch mehre Jahre einen großen Bogen um den ZA gemacht und es jetzt bitter bereut, weil ich jetzt sehr oft hin muss.




    Meine WHZ sind alle noch drin. Zwei gucken schon raus, die andern Beiden sind noch im Kiefer versteckt. Könnte ich es mir aussuchen, dann würde ich sie wohl behalten. Vor einigen Jahren war es kurz im Gespräch die WHZ eventl. zu entfernen. Bis heute gab es allerdings keine wirkliche Notwendigkeit, da sich das Drücken auf die Backenzähnen nicht verschlimmert hat. Wenn doch, dann würde ich es wohl oder übel unter VN machen lassen.
    Erst letztens sollte eine kleine Kariesstelle behandelt werden und dabei bekam ich insgesamt 5 Spritzen mit Lido; 3 in den Wangenbereich und die anderen 2 zur Gaumenseite hin. Natürlich alle peu a peu, nachdem ich nach jeder Betäubung noch immer was spüren konnte. So hat sich der ganze Termin über 2 Stunden hingezogen.
    Was die Schmerzempfindlichkeit bei Zahnbehandlungen angeht, da bin ich schon sehr empfindlich. Bei Spritzen hingegen ist es mir so ziemlich egal, da habe ich keine Panik vor (ist immer noch das Angenehmste beim ZA-Besuch). Aber die Spritzen in den Gaumenbereich sind auf jeden Fall eine harte Nuss, im wahrsten Sinne. Das Problem war, dass der Zahn drei Wurzeln hatte, und eine davon in Richtung Gaumen abknickte, darum war es unerlässlich, dort zu betäuben. Der Doc wollte mir die Spritze in den Gaumen ersparen, darum hatte er es vorrängig mit den weichen Gewebe im Wagenbereich versucht. Am Ende war die komplette linke Gesichtshälfte gelähmt, was ziemlich lustig ausgesehen hat, denn beim Zwinkern schloss das Augelied nicht mehr ab ;).
    Wenn ich jetzt an die WHZ denke und nur örtliche Betäubung - never ever! Doch das heftigste was ich bisher erlebt hatte war eine Wurzelkanalbehandlung. Seit dem kann ich keine Behandlung mehr “entspannt genießen“.

    Perfekt, genau so ein Programm habe ich gerade auch gesucht. Plage mich mit nem Video rum, welches asynchron zum Bild läuft. Jetzt habe 20 Abläufe gebraucht, bis es endlich einigermaßen gepasst hat.


    Da bin ich gerade dabei den Everest-Bericht hier zu posten, da fiel mir dieser Punkt ins Auge:


    Soundkarte ATI HD Audio rear output


    Unter Systemsteuerung konnte ich diesen zwar unter IDT Audio-Systemsteuerung nicht finden, aber dafür bei Sounds und Audiogeräte/Sounds->Soundwiedergabe. Einfach ATI HD Audio ausgewählt und es hat geklappt.


    Einfach super!

    Zitat von ColdAsIce666;185940

    Hmm, gute Frage... Vielleicht klappt's ja mit meinem :-)
    Ich hatte auch zuerst nur Bild, aber keinen Ton (dachte schon, man braucht ein eigenes Audio-Kabel)... Aber mit diesem Treiber hat's dann funktioniert. Hab ihn dir mal hochgeladen, versuch's einfach:


    http://crypt-it.com/s/TV4GD4


    Als ich deinen Treiber installieren wollte, wurde angezeigt, dass der Treiber bereits in meinem Treiberpack (welches ich vor ein paar Tagen, wg. Probs mit HD-Inhalten installiert hatte) schon enthalten sei.

    Auch wenn ich Gefahr laufe mich fachlich zu disqulifizieren, aber unter Systemsteuerung habe ich lediglich etwas von IDT Audio-Systemsteuerung gefunden und da steht rein gar nichs von HDMI. Über ATI Catalyst komme ich auch nicht weiter. Die Varriante HDMI und Klinke, oder auch HDMI und Cinch hat ebenfalls kein Erfolg gebracht. Lediglich VGA und Klinke bringen Ton und Bild auf den LCD. Sobald ich mit HDMI ankommen, streik er.

    Möchte hier eine Nebenfrage aus einem anderen Thread aufgreifen.


    Kann jemand eine Grafkikarte empfehlen (nur Low oder Mittel), oder ein sonstiges technisches Bauteil, mit dem ich von meinem Desktop PC via HDMI Sound und Bild auf meinen LCD bekomme.


    Meine Radeon HD3200 bringts schonmal nicht.

    Hi mrdanger,


    der Samsung ist eine gute Wahl -> schau mal bei prad.de vorbei, die haben den LCD ausführlich getestet.
    Generell bin ich skeptisch bei Full-HD und 32 Zoll, da ich denke, dass man bei dieser Zollgröße nichts von Full-HD mitbekommen wird, außer man sitzt 1m davor. Allerdings im PC-Betrieb macht sich HD-Ready im Gegensatz zu Full-HD schon eher bemerkbar. War die Schrift bei HD-Ready doch etwas krisselig, so war sie beim Full-HD gestochen scharf. Habe das im Vergleich mit zwei andern 32“ HD-Ready LCDs probiert (Toshiba AV501 und Sony KDL L4000E), ein weiterer LG 3000 ist im Test.
    Die automatische Skalierung des Samsung arbeitet übrigens perfekt.
    Spiele habe ich auf dem TV noch nicht probiert. Für den PC-Betrieb (insbesondere Multimedia) ist der Samsung ideal. Fernsehen via Analog-Kabel ist natürlich eine Zumutung, manche Sender sind besser manche schlechter. Genauso verhält es sich bei digitalen Quellen, egal ob DVB-T oder DVB-C. Beides konnte mich nicht überzeugen. Im Gegenteil, bei DVB-C konnte ich zum Teil Bildschlieren wahrnehmen. Vielleicht liegt es einfach auch nur an meinem Billigreceiver von UM (weiß da jemand genaueres drüber?)
    Ansonsten, wie gesagt, ist der Samsung ein sehr moderates Gerät und die Optik ist auch mal was anderes. Wenn du kein Bock auf 0/8/15 Designs hast, bist du hier genau richtig.
    Im Hinblick auf HD-TV in Deutschland, kann man IMO noch einige Jahre mit dem Kauf eines Full-HD Geräts warten. Als ersten Schritt sollte unsere TV-Landschaft erstmal vollständig auf 16:9 umgestellt werden, was bis heute noch nicht funktioniert hat und dann bitteschön HD. Unsere “Wohnzimmertechnik“ bleibt ihrer Zeit eben voraus. Vielleicht sollten die Hersteller den Sendern mal unter die Arme greifen, als ständig die Technik weiter zu entwickeln und zu vermarkten, mit der man im Grunde nichts anfangen kann.

    Haali Media Splitter ist hier das Stichwort, jetzt läuft es, wenigstens mit MPC und VLC; WMP macht immer noch Probs. Den ATI Catalyst Bildschirmtreiber für WinXP vom 17.03.2009 habe ich trotzdem auch noch installiert. Danke @all für eure Unterstützung.