Beiträge von sulumann

    Zitat von sulumann;356224


    die 720p Aufnahmen der Serie "Nummer 6" haben bei mir keinen Ton.


    Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt. Für die Tonspur ist Header Compression aktiviert. Weder der MPlayer, noch die WDTV Live ist jedoch in der Lage, diese Tonspur abzuspielen. Nach einem Remuxen mit deaktivierter Header Compression wird der Ton korrekt abgespielt.


    Wen es interessiert: Das ganze kann mit mkvmerge gemacht werden. Eine einfache Anleitung dafür: tehPARADOX.COM Online Sharing Community

    Hallo,


    die 720p Aufnahmen der Serie "Nummer 6" haben bei mir keinen Ton. Am Rechner abgespielt, dachte ich es wäre ein Problem mit meinem Player (mplayer), da 720p sowieso eine zu hohe Auflösung für meinen Rechner ist und damit viel zu langsam abgespielt wird.
    Jetzt hab ich die selbe Datei mal auf meinem WD TV Live probiert (der 720p auf jeden Fall vernünftig abspielt), aber auch dort habe ich keinen Ton. Es wird zwar eine AC3 Tonspur erkannt, das Bild wird auch vernünftig dargestellt, aber zu hören ist nichts.


    Hat jemand die selben Probleme damit?
    Gibt es mittlerweile vielleicht einen Upload mit einer neuen Tonspur? Die Datei, die ich habe (2. Folge), habe ich direkt nach dem Upload gezogen (als es bei Arte gesendet wurde).