Beiträge von nebulös

    Was ich an der neuen Seite vermisse sind so technische Infos zu den jeweiligen Releases, so ein Anriss der nfo.

    Videoformat (codec), Bitrate, FPS, Colorspace, Tonspuren, Tonformate, Audiokanäle, Sprachen etc.

    Nach Hostern filtern wäre auch gut. (Zeige nur Links auf Hoster XYZ).

    Downloadlinks zu DLC Files?

    Episoden von Serien in Originalsprache unter dem Originaltitel der Serie listen?

    SO funktioniert für Downloads von deutssprachigen Communities (wie dieser) zwar recht gut, aber ein zweites Standbein, dass auch international bekannter ist und nicht UL heißt fände ich schon nicht schlecht. Teilweise sieht man ja schon an verschiedenen Stellen Rapidgator. Jedoch bin ich von dessen Preismodell noch nicht wirklich überzeugt, wenn man da selbst für z.B. 30 Tage ca. 50% mehr zahlt als bei SO.

    Hinweis für alle Nutzer von JDownlader 2:
    Um JDownloader 2 das RAR 5 Format schmackhaft zu machen muss man sich die aktuelle sevenzipjbinding hier herunterladen und aus dem Zip-File die sevenzipjbinding.jar und die sevenzipjbinding-AllWindows.jar entnehmen und die jar-Files 'sevenzipjbinding' und 'sevenzipjbindingWin.jar' im libs-Ordner der JDownloader 2 Installation ersetzen. Damit werden auch wieder Rar 5 Archive entpackt.
    Habs mit der frischen Folge GoT getestet.


    Falls die Mods möchten, können sie dies ins JDownloader Support-Forum übernehmen.

    Habe hier die Variante 2 am laufen mit manuellem "Raid 1". Wenn die Platten mit den abgesetzten oder abgeschlossenen Serien und Filmen voll ist, wird die mit Namen beschriftet in einen Koffer gelegt. Parallel dazu pflege ich in LibreOffice Calc eine Tabelle wo ich Pro Festplattenpaar aufliste, was drauf ist. Die Tabelle landet dann auch auf den Platten als "Inhaltsverzeichnis". Die Vollen Platten fasse ich dann nur noch gelegentlich an, etwa um unerwartete Nachzügler oder Qualitätsupgrades abzuspeichern. Hierzu lasse ich vor dem Volllaufen noch so ca. 5-10% Platz frei. Ich benutze aber Festplatten mit 4TB Kapazität. Die Scheinen nach meinen Recherchen von vor ein paar Monaten noch der Sweetspot von Preis pro GB zu sein. Achja, und ich behalte für gewöhnlich nur die höchste Qualistufe, die für die gegebenen Serien und Filme zum jeweiligen Zeitpunkt verfügbar ist.

    Moin,
    wie der Titel schon sagt, suche ich alle 10 Folgen (1990 - 1999) der RTL 90er Show. Hat die vielleicht jemand rumliegen? Gemeint sind die TV-Sendungen.
    Würde auch gerne bei dokujunkies nachfragen, jedoch kann ich mich da nicht registrieren, da die Registrierung deaktiviert wurde.
    Vielen Dank im Voraus.

    Ich kenne derzeit als ausländische Quelle rlsbb.com. Ich schließe mich der Frage an, ob es eine US Variante von serienjunkies.org gibt. Kenne sonst wenig Sites die ähnlich Umfangreich und gut geführt wie diese und dokujunkies sind. Gibt ziemlich viele Serien über die ich in der IMDB stolpere aber kaum aufzutreiben sind.

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Parks and Recreation
    Sprache: DE+EN
    Staffel: 5
    Episoden: 5
    Hoster: UL+SO
    Welche Version: 720p x264
    Downloadprogramm: JD2
    Entpackprogramm: JD unrar
    Fehlermeldung beim Entpacken: N/A
    Genaue Problembeschreibung: Episode 5 fehlt bei beiden Hostern.

    Ich liebäugel gerade auch mit einem HTPC auf Intel NUC Basis.
    Die bieten die Boards auch einzeln an, um sie etwa in passiv gekühlten Gehäusen (Akasa z.B.) einbauen zu können.
    SSD und etwas RAM dazu und selbst die i3-Version der vierten Generation sollte für OpenElec allemal fix genug für 1080p60 sein.
    Ich habe mir erstmal die Celeron Kiste geordert um mal solch einen kleinen Mini-Server zu bauen. Mal sehen wie der so performt.
    Vielleicht reicht die ja schon für OpenElec. Man wird sehen.
    Als Medienspieler mit lokalem Speicher solls jedenfalls für mich später ein passiv gekühlter i3-NUC mit 2,5" SSD werden. Ist zwar nicht ganz billig, aber stromsparender als gleich so ein vollwertigen ATX -Kasten da hin zu zimmern.

    Scheint so als ob der Linkverschlüsseler so nach Lust und Laune den Rest der Links verschluckt?
    Hab gerade auch mal im Browser geguckt. Nur 15 Parts sichtbar, aber die Tabelle wollte vom Browser oder so schon gerne fortgesetzt werden.


    Edith 01: Seltsam, nu seh ich bei allen Hostern im Web die Links. Url aus FF -> JD = nur 15 Links?
    Edith 02: JD neugstartet, weil der den Paketlink nicht mehr wollte -> Tadaa, alle 45 parts da. Welch Hexenwerk ist das?

    Link zur Main: Klick
    Serientitel: Star Trek TNG
    Sprache: Deutsch & English
    Staffel:5
    Episoden:6
    Hoster: alle
    Uploader:ben_sisko
    Welche Version: h264 (1080p)
    Downloadprogramm: jDownloader
    Entpackprogramm: jDownloader/Winrar
    Fehlermeldung beim Entpacken: Part 16 nicht gefunden
    Selbsthilfe durchgeführt: ja
    Genaue Problembeschreibung: Alle Parts ab inkl. 16 sind nicht verlinkt. Linksammler sieht nur die ersten 15 Parts und meint das Paket sei mit 1,5 GB vollständig. Bitte die anderen Parts nachreichen.

    Hab mir die S03E26 in 1080p schnell mal selbst gecropped und neu gemuxed. Setsamerweise ist das Pixelverhältnis genau 1080:1080 aber das Seitenverhältnis ist 4:3. Und das Videofile ist 1.2 GB kleiner als die anderen der Staffel. Obwohl alle Audiospuren drin sind und die Bildquali auch nicht schlechter ist.
    Ich komme mit meiner Dateigröße auf 2.26 GB. Da frage ich mich ernsthaft warum die anderen Folgen bei identischer Bildqualität so riesig sein müssen.

    Letztens wurde bei Share Online meine Bandbreite auf ~200kB Download und eine Parallelverbindug begrenzt, da innerhalb eines Tages über 105 GB an Traffic erzeugt wurden.
    Offensichtlich ist selbst 100MBit schon zu viel High-Speed seitens des Users für SO. Knapp 8h nach der Beschränkung wurd die Bremse wieder gelöst. Seltsam. Da frage ich mich doch, wozu ich da für Premium zahle. ;)

    Alles klar Fatima,
    danke für die Antwort. Ich hatte mir nur gestern die komplette Staffel 4 in 1080p gezogen und mir war dann aber aufgefallen, dass ich die drei noch nicht hatte.


    Naja, mit den täglichen Updates hab ichs nicht so. Bin tagsüber sehr beschäftigt und kann nicht immer hier ins Board oder auf die Main schauen.
    Bin seit gefühlten Monaten wieder mal im Board aktiv.


    John: Du machst das echt spitze!


    Schöne Grüße