Beiträge von Albatoss

    Welche der beiden Turtle Serien gefällt euch am besten?
    Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles oder Teenage Mutant Ninja Turtles 2003?
    Meine Stimme ist eindeutig für die Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles.
    Die erste Serie war einfach die beste.
    In der 2003er Serie fehlt mir der Humor und alle sehen da komplet anders aus. Und viele Nebencharaktere sind nicht dabei.
    Da bleib ich lieber bei der ersten Serie.
    Wie ist es bei euch?

    Ich habe schon so einige Dateien gegen Größere eingetauscht. Grund, die größere Datei hatte eine bessere Qualität als die kleinere.
    Ich bin eh der Meinung, dass eine Datei mit 25 min Länge 300 MB groß sein sollte.
    Auf dem Flachbildschirm fallen die 200 MB in der Qualität immer negativ auf, bei 300 MB ist ist die Qualität recht gut.
    Aber anders gesagt ist es ja bewundernswert, was man hier alles bekommt und woanders halt nicht, da ist die Qualität weniger im Gewicht.
    Und wenn der Rip schlecht ist, dann kann die Datei noch so groß sein, dadurch wird er nicht besser.
    Was jedoch häufig gemacht wird ist, dass das Rohmaterial (was eine sehr gute Qualität hat) einfach meiner Meinung nach zuviel geshrinkt wird.

    Da ja auch TV-Filme auf SJ angeboten werden dürfen könnte man doch eine extra Seite machen, namens Filmjunkies.
    Es gibt Serienjunkies für Serien (wo auch manche Filme zu finden sind) und Dokujunkies für Dokumentationen.
    Man könnte dies doch noch auf Filmjunkies erweitern, dann wäre Serienjunkies wieder rein für Serien.

    Ja kannst du machen.
    Aber da kannst du lange warten.
    Ich warte ja schon sehr lange auf DVDRips von den Staffeln 2-4, bisher ohne Erfolg.
    Da kommt nichts und wird wohl auch nichts kommen.

    Auf der Main ist Staffel 1 doch als DVDRip zu haben. Ich habe die mir damals da selbst runtergeladen und das war ein DVDRip.
    Wenn du in der Suche "Kalle" eingibst, dann kommt ein Thread der "Hier kommt Kalle" heißt. Da sind die kompletten Staffeln 3 und 4 zu haben (TV) und drei Folgen von der zweiten Staffel (Quali aber nicht die Beste).
    Die DVD-Boxen hat wohl niemand, leider!

    Zitat von Brunt...FCA;416014

    Alles auf 2TB Festplatten im Raidverbund. Hatte einmal nen Totalausfall auf ner normalen 1TB Festplatte.Seitdem nur noch im Raidverbund.
    DVD´s sind erstens anfälliger und zweitens haben die ne geringe Lebensdauer. Hatte schon Verbatim Rohlinge die nach einem Jahr Fehler aufwiesen.


    Ich frage mich, was für DVD-Rohlinge hier manche Leute haben. Ich habe gebrannte DVDs die sind schon mehr als drei Jahre alt und laufen immernoch fehlerfrei.
    Es kommt auch drauf an, wie man sie lagert und damit umgeht, genau wie mit originalen DVDs.
    Es gibt Leute die behandeln diese Medien nicht sonderlich sorgfältig und wundern sich, wenn diese nicht mehr fehlerfrei funktionieren.
    Verbatim würde ich eh nie verwenden. Ich nutze ausschließlich DVD Rohlinge von Sony, wenn ich mir was brenne.


    Aber zum Serien archivieren nutze ich externe Festplatten, denn DVD-Rohlinge sind mir zu umständlich und diese nehmen bei großen Massen an Serien sehr viel Platz weg.

    Die erste Box enthält die komplette erste Staffel (5 Folgen), die komplette zweite Staffel (13 Folgen) und der Rest ist von der dritten Staffel.
    Die zweite Box enthält nur Folgen von der dritten Staffel, da die Staffel 3 aus 47 Folgen besteht.
    Dann gibt es auch eine dritte Box (die hier leider immernoch nicht zum Download verfügbar ist) diese enthält die restlichen Folgen der dritten Staffel und der Rest ist von der vierten Staffel.
    Bei den Boxen wurden die Folgen in der richtigen Reihenfolge gebracht, denn das Fernsehen hat die alle in einer anderen Reihenfolge ausgestrahlt.
    Z.B. ist die Europastaffel bei uns in Deutschland eine Bonus Staffel die nach der 6. eingereiht wird, wobei diese zur vierten Staffel gehört.
    Die dritte Box kannst du aber anderweitig runterladen, woanders bekommt man diese zum Download.

    Habe die Serie mal für meine Tochter geladen, weil ich der Meinung war, dass es bei ihr Interesse weckt.
    Allerdings war die Qualität schon arg schlecht, wenn man bedenkt, dass es ein DVDRip sein soll.
    Für Sammler und Fans sicher eine Hürde, aber für Interessierte, die es mal sehen wollen, eben nicht.
    Von daher würde ich es nochmals laden, wenn die Quali besser wäre, also besteht auch bei mir ein Interesse.

    Das klingt ja richtig gut.
    Kannst mich ja per PN informieren, wenn du damit angefangen hast, es zu uppen, dann brauche ich nicht immer nachschauen, ob es schon da ist oder nicht.
    Schon mal vielen Dank im Voraus!


    Albatoss

    Hallo hat jemand zufällig die 100.000 Mark Show und könnte es uppen?
    Würde diese gerne mal wieder sehen.
    Ist zwar ne Gameshow, aber irgendwie auch ne Serie.
    Würde mich sehr freuen!

    Ich finde es auch besser, wenn man mehr runterladen kann an einem Stück.
    Kurzserien haben ja meist 26 Folgen. Und da fand ich es nervig, wenn man 25 Folgen hatte und dann 3 Stunden warten musste bis man die letzte Folge auch noch bekommen konnte.

    Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
    Was mir heute aber aufgefallen ist, ist, dass ich heute noch keine Captchasperre hatte, obwohl ich schon nacheinander 44 Cpatchas eingetippt habe.
    Sonst war ja nach 25 Captchas Schluss und heute habe ich nicht langsamer runtergeladen, als sonst.
    Hat man diese überflüssige Downloadbegrenzung 25 Captchas alle drei Stunden endlich abgeschafft?

    Zitat von Lil Fatima;384203


    Kleine Anmerkung zu YouTube am Rande: der JD lädt Dir nur das runter, was Du auswählst, dazu ist der Linksammler ja da, dass man danach noch die gewünschte Version des Clips bezüglich Auflösung und Dateiformat auswählt, bevor man den Download startet - und ansonsten, wie bereits gesagt:
    http://board.jdownloader.org/index.php


    Grüße
    Lil Fatima



    Also ich gehe da auf ein Video und Kopiere die URL und dann hat der jD da irgendwie verschiedene Versionen davon. Verschiedene Auflösungen und Formate.
    Habe bei den Settings ja man nach Problemlösungen gesucht, aber die sind ja ziemlich unübersichtlich und leider ist der jD ja auch nur auf englisch.

    Ich habe jetzt auch ein Frage und zwar zum jDownloader, aber auch nur weil ich hier keine Antwort finden kann.
    Egal ob ich als Free User oder als Premium User lade.
    Irgendwann zeigt mir dieser jDownloader an ich solle eine Stunde warten.
    Komischerweise kann ich aber bei RS als Premium User weiter laden, wenn ich auf alt hergebrachter Weise runterlade.
    Meist ist es auch so, dass wenn die Stunde um ist, der mir nur wieder anzeigt ich müsse eine Stunde warten.
    Woran liegt das?
    Ich finde der jDownloader erleichtert das Downloaden nicht, sondern erschwert es nur, weil der ja nur Macken macht bei mir.
    Ich kann mit dem zwar auch Videos von Youtube runterladen, aber anstatt das eine Video runterzuladen, lädt der das mir neunmal in verschiedener Qulität runter, wobei er ja nur vier lädt und dann wieder nur warten anzeigt, was irgendwie nie endet.
    Die Großen Dateien von einem dieser Videos sind dann aber leider nicht parallel mit Bild und Ton, sondern nur die mit der schlechten Bildqualität.

    Wer kommt denn auf die Idee eine Festplatte nach einem Jahr zu tauschen?
    Das wird doch niemand machen.
    Die Kulanzbasis ist doch meist 14 Tage oder 1 Monat.
    Wenn du sie nicht willst, ich nehme sie gerne. Meine Festplatten sind schon voll.