Beiträge von Albatoss

    Auf die Gefahr hin, dass dies als Gemecker abgetan wird, stelle ich trotzdem paar Fragen und erläutere einige Dinge.
    Es soll kein Gemeckere sein!!!!


    Was bedeutet gecroppt genau? Ränder entfernt steht meist hinter (welche Ränder?).


    Warum entfernt man ein Senderlogo? An der Stelle wo das Logo war, kann doch deutlich sehen, dass dort ein Logo war, daher kann man das Logo doch gleich ganz dort lassen wo es ist.


    Warum packen machen Upper jede Folge einer Serie in einen Ordner? Ich finde es etwas nervig, man zig Folgen lädt und die jeweils einen eigenen Ordner haben. Besonders, wenn man es nach Staffeln sortiert oder seine eigene Sortierung hat. Gut man es zwar sortieren, aber es ist etwas umständlich, wenn man jede Folge erstmal aus einem Ordner holen muss, um diese in einen anderen zu tun.


    Es gibt für die Main die Regel, dass RS als Holster genutzt werden muss. Warum gibt es keine Regel, die besagt, dass Dateien eine bestimmte Qualität haben muss z.B. ein bestimmtes Format.


    Warum werden viele Serien, die es hier im Board gibt nicht auf die Main gepackt?

    Ok, ich versuche mal Problem zu schildern.


    Wollte gestern eine MPEG Videodatei in Avi wandeln, da mein Fernseher keine MPEGs lesen kann.
    Habe das Programm Weeny Free Converter benutzt.
    Ich habe die EInstellung der Seitenverhältnisse auf Original gesetzt, was ich bei jeder Videodatei tue, wenn ich sie wandeln möchte.
    Jetzt das Problem und etwas was ich nicht verstehen kann.
    Das Programm hat die Datei gewandelt und das Seitenverhältnis war 480:576. Auf dem 16:9 Vollbild wurde dann ein zusammengepresstes Bild.
    Die Original MPEG Dateien sind zwar im 16:9 Vollbild, wenn ich sie auf den Rechner schaue, allerdings ist in den Originaldatein schon unter Details das Seitenverhältnis 480:576 enthalten.
    Daher meine Frage: Wie ist es überhaupt möglich, dass eine Videodatei beim Abspielen ein 16:9 Vollbild aufweist, allerdings in den Eigenschaften ein ganz anderes Seitenverhältnis angezeigt wird? Was dann beim konvertieren leider auch wirklich das angezeigte Seitenverhältnis wird!
    Leider kann ich mit Weeny keine Datei im Verhältnis 1024:576 wandeln.

    Hat jemand auch das Problem, dass die Links nicht angezeigt werden, sondern nur, dass der Inhalt nicht angezeigt werden kann?
    Habe mal rumprobiert, irgendwie ist das Problem bei jeder Serie, sodass ich nicht davon ausgehe, dass alle down sind.

    Habe da mal kostenlos geladen. War ganz ok. Speed in Ordnung und keine Wartezeit, dafür war der Traffic begrenzt für ne Stunde.
    Vielleicht solltest du mal deinen Rechner prüfen. Manchmal ist es auch irgendein Programm was alles lahm legt.
    Windows hat mir bei einer Überprüfung mal genannt welches Programm Probleme macht. Habe deinstalliert und schon lief alles wieder bestens.

    Zitat von Benni81;412060

    Bin froh und dankbar, schon so viele viele Schätze hier gefunden zu haben.
    Nachdem man immer öfter etwas wegen der Quali liest,
    glaube ich, dass die Quali Probleme sehr oft durch die neuen Flachbildfernseher entstehen.
    Da sieht das Bild schon anders als auf ner Röhre aus.
    Einfach mal von 16:9 auf 4:3 stellen, dann klappt es auch mit der Quali.
    Ansonsten stimme ich da auch mit ein, dass man zufrieden sein sollte mit der Qulität und dran denken sollte was für Mühe sich die Upper machen


    Es liegt nicht an Röhrenfernseher oder Flachbildschirm.
    Es liegt zu allererst an den Dateien selbst. Dennoch gibt es Hardware (Fernseher) die dort noch was rausholen können.
    Verbessert mich wenn ich mich irre, da ich meine Meinung nur auf das beziehe, was ich sehe, von dem ganzen anderen Kram habe ich keine Ahnung.


    Vor kurzem hat meine gute alte Röhre den Geist aufgegeben. Das Bild war bei meinen Seriendateien dennoch erstaunlich gut, als auf Rechner. Leihweise hatte ich ne andere Röhre, die allerdings bei den selben Dateien ne schlechtere Qualität wiedergab und die Dateien auch gut hätte auf den Rechner schauen können, weil kein Unterschied sichtbar.
    Jetzt habe ich einen Flachbildschirmfernseher, wo ich direkt ne Festplatte anschließen kann und die Bildqualität bei den Dateien ist überwältigend, weil der Fernseher da noch ne Menge rausholt. Gut HD ist es jetzt nicht, aber Verpixelungen (was man bei kleineren Dateien im Bild sehr häufig bei dunklen Stellen hat) sind nur beim direkten davorsitzen zu erkennen, aber wenn man etwas weiter weg sitzt, ist es nicht zusehen.
    Bei der Leihröhre, waren die Verpixelungen bei gleicher Sitzentfernenung deutlich sichtbar und die Leihröhre war auch noch kleiner als mein Flachbildschirm.
    Ach ja der teuerste Fernseher ist mein Flachbildschirm auch nicht.

    Also bei der ersten Datei dachte ich es läge am Server. Aber ich habe die Drosselung irgendwie bei jeder Datei, die ich bei RS lade.
    Eher gesagt, die werden immer langsamer. Lade jetzt schon bei 150 kb/s.
    Ich finde es komisch, vorallem, weil ich ja gestern wie auch davor egal zu welcher Zeit und welchem Wochentag immer mit 1 MB/s als Free User geladen habe.

    Du weist schon das die animationstechnik 1987 nicht so weit war, wie die 2003 oder heute? Daran kann ich jetzt keine Kritik üben.


    In der 2003er Version fehlen mir einfach die "Seichten" Humorvollen Storys.
    Es gibt in der Erstserie eine Folge wo Shredders Schwester (Lotusblüte) dabei ist und die Reporter von Kanal 6 Storys über Liebe/Romatik machen sollen, wobei diese dazu nicht kommen, weil immer etwas Actionhaftes passiert. Genau so etwas gibt es in der 2003er Version leider nicht. Humor wurde da ziemlich minimal gehalten, was mich an der 2003er Version stört.
    Woher das Mutagen in der 2003er Serie stammt ist mir auch ein Rätsel (wurde noch nicht erwähnt, wer weis ob dies noch geschieht).
    Und warum mutieren die vier Turtles und Splinter in der 2003er Serie zu menschlichen Tieren? (Auch dies ist mir noch ein Rätsel un wer weiß ob dies noch erläutert wird).
    Habe von der 2003er Version auch nur die beiden Staffeln in deutsch, die englischen nicht (bin da auch noch nicht durch).