Beiträge von freddy

    Zitat von Maru;413910

    Das müssten die Folgen 4799 - 4803 sein?
    Würde mich sehr freuen!


    Wenn sich andere beteiligen würde ich eine dieser Folgen gerne uppen weil ich sie nur in HD habe. Also gute 800MB groß.

    Zitat von Samyy;413882

    ich hab erstmal 2 Folgen a 66 euro geordert! Sollte die California Clan Sache sterben wollten ich und der batti zusammen legen den für 500 bekommen wir 20 FOLGEN
    Degrassi High haben die übrigens auch sie haben gesucht und gefunden! Aber erstmal sind wir mit JUnior High dabei!


    Jedem sein Hobby ! :D

    Nein der NH D14 drückt auf die RAM's.



    Corsair Hydro H80 CWCH80
    Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 25,4 x 12,7 cm ; 680 g



    Noctua NH-DH14
    Größe und/oder Gewicht: 15,8 x 14 x 16 cm ; 898 g


    Ich denke aber, dass der H80 dann erst recht nicht passt oder ist er 12,7cm breit ? Dann wäre er wahrscheinlich richtig. Der NHDH14 steht nur über den erten beiden RAM's. Das könnten 3cm sein.

    Die Graka 4000'er musste ich leider wieder abbestellen weil mein erster Rechner kaputt gegangen ist und ich nun die GTX280 erst mal behalten muss.
    Die nv590 wollte ich als erstes kaufen aber sie war gerade nicht verfügbar. Jetzt muss ich erst meinen alten Rechner wieder reparieren bevor ich eine neue GraKa bestelllen darf. Dann wird es wahrscheinlich die 590.



    lovecraft
    Zum Lüfter kann ich nur sagen, dass ich den nicht einbauen konnte weil die Lamellen auf die RAM's drücken und damit war ein festschrauben nicht möglich. Habe jetzt erst einmal den original Lüfter benutzt.
    Auch der NH D14 hat 2 Lüfter drin. 1*120mm 1*140mm. Nutzt aber leider nichts weil ich ihn nicht einbauen kann. Die Lamellen drücken auf die Kühlkörper der ersten beiden Rambänke. Ich hoffe ich finde noch einen anderen brauchbaren Lüfter und das ich diesen obwohl er ja schon halb eingebaut war zurück geben kann. Bin jetzt erste mal im Netz mit dem Rechner und muss aber noch einiges installieren.


    Der Leistungtest zeigt mir bei der CPU und dem RAM 7,8 an und das obwohl ich alle Einstellungen noch auf AUTO habe. Soll nichts heissen aber is ja schon mal ganz schön.

    Jo, gerade ist alles bis auf das motherboard angekommen. Ich werde nich enttäuscht sein über die 4000'er habe mich ja hauptsächlich wegen anderer sachen dafür entschieden. Das amazon sehr kulant ist finde ich auch toll, werde das aber nich ausnutzen wenn ich eh die andere haben will. Gut dass das motherboard heute nich gekommen is, sonst hätte ich vielleicht doch ! :D


    txh freddy

    Zitat von ben_sisko;411903

    Aber wie gesagt, wenn, dann nicht HP, bei denen sind so interne sachen wie Grafikkarten, Speicher, Festplatten usw. Spare-Parts, d.h. in der Regel für den austausch an Business/Industrierechnern bestimmt... und da kassieren die so richtig königlich ab. Die Karte gibt es von anderen Herstellern bereits um die 650 Euro, wenn ich das grad richtig gesehn hab.

    gruß
    ben


    Nach einigen rechnerchen, Zukunftsplanungen und PC-umbau habe ich mich nun doch für die 4000'er entschieden. Aber so wie ben_sisko schreibt "nicht von HP" sondern von PNY.


    Warum nun doch ?


    Da die geplante GTX580 nicht in die Zukunftsplanung passt wollte ich diese unausgepackt zurückschicken wenn sie kommt. Meine GTX280 habe ich aus dem aktuellen Rechner ausgebaut und diesen mit einer alten GeForce 9500 GT bestückt. Ich musste feststellen, dass ein vernünftiges und gewohntes arbeiten bei HD-Videos mit VideoReDo nicht mehr möglich war. Aber OK, die GTX280 würde dafür ja im neuen Rechner ausrecihend sein. Trotzdem ist das schon mal ein punkt für eine schnelle Karte.
    Da ich mir bald auch einen neuen Monitor zulegen will und die Zukunft hier auf DisplayPorts liegt sollte eine neue Karte auch solche Anschlüsse haben. Hier gibt es natürlich auch schon preiswerte Karten die diese Ports haben und zwei große Bildschirme spielend ansteuern können (schon unter 200,--€). Gleichzeitig soll die neue Karte auch sehr schnell sein damit HD-Videos beim Schneiden nicht mehr so schnecken. Der Test mit der 9500GT gegenüber der GTX280 hat mir das verdeutlicht.
    Da die 4000'er jetzt nur 300,--€ und nicht 600,--€ teurer ist als die GTX580 und alle Zukunftsplanungen sich damit realisieren lassen freu ich mich nun auf das neue Stück und bin sehr gespannt.

    Zitat von BoltThrower;412216

    Erstmal danke für den Tipp Ben, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Am Fernseher scheint es nicht zu liegen hatte eben die Idee mal zu testen ob der Reciver vielleicht kaputt ist, Zimmerantenne dran Suchlauf gestartet die Sender die wir hier bekommen laufen einwandfrei.


    Das is doch ein anderer Tuner !!!!

    da!m
    Dachte schon jetzt kommt noch ein einwand! Habe nämlich gerade bestellt.


    Wahrscheinlich is Mittwoch alles hier und dann geht das basteln los. :D

    Die GTX 590 is zu zeit nich auf lager. Darum die 580. Preiswerter als die 4000'er vom anfang is die allemal. Auch dieser rechner soll wieder 3 jahre oder länger halten. Mit der gtx580 komme ich kanpp unter 2000,--€. Das liegt gerade im budget.

    Hey der Rechner is echt toll. kannte ich auch noch nich. Habe jetzt schon wieder viel gelernt.
    Hab aber nur 2*SSD und 2*WD3000HLFS VelociRaptor im Rechner. Nur abends wenn alles geschnitten und aufbereitet is schalte ich 8 * eSATA mit viel TB für ca. 20 Mintuen zum auslagern hinzu.
    Nach der Geforce 5xx suche ich gerade bei amazon.
    Hatte gerade diese hier. Wohl noch zu groß ? oder ?
    http://www.amazon.de/Zotac-NVI…J7C/ref=pd_cp_computers_1

    Von ATI halte ich auch nichts, hatte immer ärger damit.


    Mein altes Netzteil werde ich weiterhin benutzen.
    Be quiet BQT P9 PRO 850W PC-Netzteil 850 Watt


    Leise Karten mag ich auch, ist aber nicht ganz so wichtig weil der Rechner in einem eigenen Rqum steht (Abstellraum :D).

    smizz
    Das hört sich schon mal gut an. Die Karte muss aber unbedingt zwei Bildschirme mit 1920x1200 spielend bewältigen können. Zur Softwareentwicklung habe ich sehr oft den zweiten Bildschirm zum debuggen an.
    Bender
    Ich will kein SLI, hatte ich aber schon geschrieben. Selbst wenn schafft das mein Nezteil auch allein. Hab das vor ein paar Jaren mal mit 2 * GTX280 getestet. Bringt aber bei meinen Anwendungen keinen Vorteil.


    Vielleicht reicht die alte GTX280 ja auch wenn ich smizz richtig verstanden habe.

    Mir kam das mit der Grafikkarte auch schwachsinnig vor. Die haben ja sogar die 5000'er für 2000,-- drinne. Danke für den tipp mit gleitz. werde mich da mal durchlesen. Vielleicht finde ich ja etwas interessantes.


    Nachtrag:
    Ich spiele gar nicht

    Bei der Grafikkarte lasse ich mich gern beraten. Eine SLI-Lösung möchte icih eigentlich nicht haben weil ich die Slots für eSATA-Karten brauche. Schneiden tue ich mit VideoReDo und schick nacher vieles durch DivX.

    Zitat von smizz;411900

    Zustimm, die Quadro ist wirklich nichts für Ottonormal, der 990x ist auch noch total überteuert.


    Bitte keine Preisdiskussion. Das muss jeder mit sich selber ausmachen.

    Netzteil habe ich zwei sehr gute hier. Auch Festplatten ist nicht das Problem.


    Der Einwand mit der Grafikkarte ist berechtigt und ich zweifel auch selber ob ich das brauche.
    Die Idee mit der Grafikkarte kam deswegen und weil ich hoffe das man endlich HD-Filme schneller schneiden kann.