Beiträge von Arnold

    [DOWN] Katze Kratz – iNCOMPLETE – WEBRip – XviD
    Link zur Main: klick
    Serientitel: Katze Kratz
    Sprache: deutsch
    Staffel: 1
    Episoden: alle Episoden
    Hoster: alle Hoster
    Uploader: KaitoKid


    Katze Kratz ist leider komplett down auf der Main :-( Wäre schön wenn du da irgendwann mal wieder einen Re-Up machen könntest KaitoKid :)

    Soweit ich weiß, soll Hey Arnold jeden morgen zwischen 5-6 Uhr in Doppelfolgen auf Nicktoons laufen. So war es zumindestens vor ein paar Wochen noch. Ob das immer noch so ist, kann ich zur Zeit leider nicht überprüfen.


    Und in den TV-Guides im Internet, ist leider nicht aufgeführt, was in der besagten Stunde läuft.

    Hallo Leute,


    wollte mal fragen, ob vieleicht jemand so nett ist und mir ein oder zwei Folgen von "Maggie und das Biest" aufnehmen könnte. Würde gerne mal die Stimmen der einzelnen Charaktere wieder hören.


    Die Serie läuft ab dem 2. Mai immer jeweils um 9:00 und 11:10 Uhr auf dem Pay-TV Sender Kids&Co.


    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich vieleicht jemand findet. :-)

    Boomerang strahlt übrigens auch nur die Folgen so aus, wie sie auf den DVD´s sind, also ohne das kultige Intro von damals. Die Folgen mit dem alten Intro, werden auch nicht mehr im TV laufen. Gab da wohl vor ein paar Jahren mal einen Streit um irgendwelche Ausstrahlungsrechte, genaueres weiß ich aber auch nicht.

    Zitat von smizz;348226

    Hey Arnold, beim Umrechnen nach XviD wird oft ein MPEG-Deblocking eingesetzt, und dann wird das Bild ja noch verkleinert (Schärfegewinn), und zusätzlich mit einer neuen Quantisierungsmatrix überzogen.


    Die Qualität wirkt dadurch optisch besser, real sind aber Details verloren gegangen.


    Deine Aufnahmen sind so wie du sie erstellst perfekt, besser geht es nicht, wenn du nicht auf HD-Sender umsteigst. Und Umwandeln kannst du später sowieso immernoch.


    Ah, okay vielen Dank, dann bin ich ja schonmal erleichtert. Heißt also, wenn ich meine TS-Aufnahmen mal nach xvid kodieren würde, hätte ich wahrscheinlich mit den richtigen Einstellungen ein super Bild, dass optisch zwar einen tacken besser aussieht als die unbehandelte TS-Datei, aber nicht so viele Details beinhaltet.



    Mit welchem Progamm mache ich sowas am besten und welche Einstellungen sollte ich am besten vornehmen, wenn ich jetzt zb. eine
    TS-Datei (544x576 4:3 Pal 25 3.0 Mbit/s) vorliegen habe ?


    Wäre ganz hilfreich für mich, damit ich demnächst auch mal qualitativ hochwertige Xvid/Divx Datein hochladen könnte.

    So mach ich das immer, wenn ich VHS auf den PC überspielen möchte.


    Aber jetzt wo du es sagst, ich habe mir eben mal ne DVD auf den PC gezogen, die ich vor ein paar Jahren mal mit meinem DVD Recorder direkt vom Satelliten Receiver über Scart aufgezeichnet habe und da ist das Bild wirklich sehr gut, scheint vieleicht was dran zu sein.

    Hallo zusammen,


    kennt jemand die Serie noch, fand ich früher immer klasse. Gibt´s nur leider überhaupt nichts mehr von in deutsch, im Netz. Von der englischen Originalfassung, gibt es allerdings sogar original DVD´s zu kaufen.


    Hat eventuell noch jemand, das deutsche Intro als mp3 ? Gabs mal im Netz und ich hatte das auch mal auf dem PC, ist aber leider mal verloren gegangen, als ich den PC formatieren musste.


    Naja, vieleicht kennt die Serie ja außer mir, noch jemand hier. :-)

    Hallo Leute,
    bin noch recht neu hier, habe aber sofort schon eine Frage:


    Welches ist eigentlich die beste Methode um eine Sendung aus dem TV, möglichst verlustfrei 1:1 aufzuzeichnen ?


    Bisher habe ich das immer mit meinem digitalen Sat-PVR gemacht und dann die TS-Datein am PC weiterverarbeitet. Abundzu habe ich auch mal eine TV-Aufnahme, mit meiner digitalen DVB-S TV-Karte Terratec Cynergy S2 gemacht. Aber naja, wie soll ich sagen, dass Bild bei meinen Aufnahmen ist nie wirklich schlecht, aber es kommt halt öfter mal vor, dass ich hier im Board einige TV-Rips als Divx/XVid Datein finde, bei denen das Bild oft noch einen tacken besser ist, als meine Aufnahme, in der ursprünglichen TS-Datei, die mindestens 3-4mal so groß ist.


    Wie kommt so was ? Gibt es extra gute Sat-Receiver, die sich speziell für sowas gut eignen bzw. kann mir der ein oder andere mal sagen, welchen Receiver bzw. welche TV Karte er benutzt ? Fände ich schonmal sehr hilfreich, weil dann könnte ich mir mal einen anderes Gerät besorgen und dann testen.


    Wäre über jede Antwort dankbar.


    PS: Mir ist selbstverständlich klar, dass das Bild von Sender zu Sender unterschiedlich sein kann, da nicht alle Sender in voller PAL-Auflösung und einer guten Datenrate senden.