Beiträge von kalor

    Haselnuss-Likör (bzw -Liqueur)


    Da mir zu Haselnüssen einfach nichts an ergänzenden Gewürzen einfallen wollte, gestaltet sich diese Rezeptur besonders simpel:


    • 200g Haselnüsse
    • 100g Zucker
    • 0.7 l Korn (das Destillat, keine Körner)


    Die Haselnüsse bei ca 180°C im Backofen rösten, bis das Aroma sich schon in der Küche ausbreitet. Dann in passendes Gefäß, großes Gurkenglas oder wie bei mir so ein Bonbon-Glas; Zucker drüber, Korn drüber. Auf der Fensterbank platzieren, anfangs etwa einmal pro Woche Umrühren durch Schütteln, insgesamt mindestens 2 Monate abwarten. Umfüllen incl Absieben.


    Die Nüsse habe ich diesmal als Knabbereinlage zu einem selbstgemachten Apfelkompott genommen, beim Einkochen verschwindet auch der Alkohol.


    Bekannte Nebenwirkungen: Steigendes Interesse, wenn man einmal angefangen hat ;-) Morgen geh' ich neue Zutaten kaufen, da gestern meine Nusslikör-Vorräte auf 0 geschrumpft sind. Ach ja, dafür kamen sozusagen als Ausgleich erste Vorschläge für ein weiteres Ausprobieren bei zusätzlichen Zutaten: Sternanis, Kardamom. Schaun wer mal...


    /5.1.2010: Ne Vanilleschote auf die dreifache Grundmenge glättet das geschmackliche Gesamterscheinungsbild angenehm ab/



    Erinnert mich an einen Nachmittag ~zweite Hälfte '81, ich latschte gerade in einen Plattenladen in K, als drei Typen ein Minimalequipment aufbauten und sofort loslegten: Trio. Tja und irgendwann nach einem Lied kam die Ansage "Das war die Zugabe. Tschüß!".
    (Falls irgendeiner eine Aufnahme von dem 82er Rockpalast-Konzert hat, ich wäre da in keiner Weise uninteressiert an einer entsprechenden pm B-)

    Obgleich ich die Frage des TS nicht verstehe:




    würde ich ebenfalls nie eine dämlichblöde, aber exakt auszuführende Arbeit wie das Passworttippen händisch in Angriff nehmen.


    Zitat

    was ihr davon haltet

    Da Du gefragt hast, Madison: Weniger als nichts (=»have a look))


    Reeb: Auch Becker-Brüser geht einem mit seiner Postille gut auf den Sack: als ob je einer der saisonalen Impfstoffe über eine insgesamt halbjährige Testphase herausgekommen wäre, als ob eines der Adjuvantien oder eine der Kombinationen völlig neu wäre, als ob je Mehrfachdosen ohne Keimschutz auf den Markt gekommen wären... Aber das kann natürlich nicht jeder wissen. Wie, nach Impressum der ist Arzt und Apotheker? Na dann läßt sich das nur noch mit Alzheimer oder Demenz erklären.

    Kann mir jemand erklären wesshalb in Griechenland mehrere Kinder eine SMS bekommen haben in der es heist das bald ein Planet zusehen sein wird? So gut wie den Mond. Nibiru ist nur in der Südhalbkugel zusehen. Und Griechenland liegt im Süden.
    Ich finde das seltsam....


    (=»Quelle jedwege {Buchstaben|Zeichen}wahl ist original, nur c/p)

    Ich glaube keinen Personen oder sonstigen Wesen, wenn es um Sachfragen geht. Da zählt nur die Datenlage, bei Gebieten wie der Medizin die von beleg- und belastbaren Studien. Ist ein wenig wie bei Oscar Wildes gutem Geschmack: Nur das Beste.

    bei dieser interessanten =»Inhaltsangabe:

    Zitat

    Uupsis Kuschelmonster bestehen aus:


    * Polarfleece ( 100% Polyester)
    * Filz ( 100 % Viskose)
    * 100 %Polyesterwatte
    * 100% Handarbeit
    * Handwäsche bei 30 Grad

    ..wo sich doch schon 200+% um die ersten 100 Plätze kloppen :confused:

    Sansento: Falls Dich reale Fakten zu den äußerst absurden Behauptungen des DocSeefeld interessieren, kannst Du ja mal =»hier oder =»hier reinschauen. Die Kurzfassung:


    • Squalen kann das GWS nicht ausgelöst haben, da a) im damaligen Anthrax-Impfstoff kein Squalen enthalten war¹ und b) hier in Europa seit über 10 Jahren schon zigmillionen Dosen verimpft wurden, ohne daß auch nur ein Fall aufgetreten wäre.
    • Thiomersal ist keine Abwandlung von Thimerosal, sondern zwei Wörter für ein und dasselbe Ding. Ebensowenig wie (am)Elevator und (en)Lift dasselbe Ding bezeichnen, obgleich beides Englische Sprache ist.
    • Quecksilber ist mitnichten giftig, kann sogar getrunken werdewn (falls da jmd einen Mehrwert drin sieht) - ausgenommen Quecksilberdämpfe und einige wenige organische Hg-Verbindungen. Und bei weitem die giftigste nichtr.. Substanz - schon mal von Botox gehört?
    • Je nach Ernährung nimmst Du jede Woche die 1.000- bis 10.000-fache Hg-Dosis des in der Impfung enthaltenen Thiomersal auf, was im Gegensatz zu dem geimpften nicht binnen Tagen wieder ausgeschieden ist.


    ¹bis auf Verunreingungen der Labormittel, da Squalen, surprise surprise, von jedem menschlichen Körper andauernd hergestellt wird und z.B. in Fingerabdrücken nachgewiesen werden kann.


    beeze: Die Adjuvantien sind in den USofA sehr wohl zugelassen und nein, die Impfung hat keine schlimmeren Wirkungen als die Grippe, ganz im Gegenteil.


    'Ich bin gesund und brauchs nicht' ist übrigens ein scheiß Egotrip: auch wenn die Grippe bei den Gesunden kaum Effekte zeigen mag - man ist locker zwei Wochen extrem ansteckend. Und kann jeden fatal bis final anstecken, dessen Gesundheit nicht so gut gestellt ist.

    Hi Reeb, das sind scheinbare Nebenwirkungen, die auch ohne jedwege Impfung eintreten.


    Und da infizierte Gesunde genauso ansteckend sind wie jeder andere Mensch auch, ist gerade wegen der bei ihnen kaum festmachbaren Symptomatik eine Impfung angebracht. Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit des Weiterreichens drastisch ab (natürlich nur wenn die Impfung anschlägt).

    Nachdem einige Pratchett-Sekundärliteratur im MS-Reader-Format sich angesammelt hatte, kam ich auf der Suche nach einem Übersetzungsprogramm .LIT => .standard =»hier vorbei und bemerkte (nicht zum ersten Mal) die Risiken und Nebenwirkungen von automagischen Übersetzungen.

    Zitat

    Beschreibung ABC Amber LIT Converter 2.05:


    ABC ist bernsteinfarbiger LIT Konverter ein vorgerücktes Dienstprogramm, das deine Akten des LIT (Microsoft Leser) in jedes mögliches Format umwandelt, das, du (pdf, HTML, CHM, rtf, HLP, Doc. und viel mehr) leicht und schnell wünschst.

    Die Seite ist original, nix google-translate oder so...

    Falls es wer nicht solange aushält, es gäbe auf pm-Anfrage einen link zu einer gut ansehbaren 544x400 Version, die auch das Interview mit Pratchett enthält - neben tschechischen Untertiteln, die erfreulicherweise abschaltbar sind.


    Als zusätzlichen Zusatz gibts auf der Seite auch noch (bisher ungetestet) eine 384x256 Version der Wyrd Sisters - da läßt sich wohl Besseres finden.