Beiträge von kalor

    Falls die Suche nach mp3 nichts bringt: jemand finden, der noch einen Teller hat - und die DJ-scene dürfte zu diesem Anliegen tausende von Kandidaten liefern. Die haben dann im allgemeinen auch die Geräteschaften für einen LP-rip.

    </topic>
    smizz: erst war mir nicht klar, warum als Intensiv-Leseziel nicht D9 angeboten wurde - aber so ein wenig geistlicher Beistand vor dem entscheidenden Schritt kann doch durchaus hilfreich sein:-) Vielleicht schaff ich es noch bis Weihnachten, von Deinen Lesetips wenigsten die wichtigsten abzuklappern. Ist doch angenehm, wenn da jemand schon die Spreu vom Weizen getrennt hat..
    <topic>

    Und so beginnt erneut ein Abstieg in die Abhängigkeit...


    Willkommen bei der Selbsthilfegruppe.


    ! Falls es der Real-Name ist, würde ich an Deiner Stelle den nicht-nick ziemlich zügig retuschieren. => [EDIT]-button unter Deinen Beiträgen

    Zum Beispiel hier

    =1= fürs Management: so langsam dämmert mir als Möglichkeit, daß die interne SuFu nicht genutzt wird, weil externe auch nicht beherrscht werden. Wir haben doch alle mal angefangen - wie wärs mit einer mini-man für intern+google? Zahlen die, wenn man Werbung für sie macht? [Ich nutze sie nur dann, wenn die Operatoren nötig sind..]

    Also ohne Trennen an sich gehts nicht (ohne anonProxy) - sonst ists ja eine durchgehende Verbindung, die eben durch die IP gekennzeichnet wird.


    Aber Du hast schon recht, ein clic weniger pro Aktion, das läppert sich zu Tagen & Wochen (gefühlt).

    Dann sind wir ja immerhin schon mal mit denselben Hardwareproblemen beschäftigt...


    Zu dem nick: dann hat das "2K" wohl noch dieselbe Bedeutung wie in Y2K, kam mir doch direkt so komisch vor - aus der Ecke kenne ich (mit den Zeichen) nämlich nur K2.

    Tja - dasselbe habe ich auch (Modem+"Problem"). Aber ob ich die DFÜ-Verbindung mit 2 clics trenne oder eine .bat starte, ist gehupft wie gesprungen.


    Die Batch hab ich noch nicht getestet, da das www-Rechnerchen immer noch unter ´98 läuft (da gibts nur ein ganz armes ipconfig); außerdem finde ich sie grad nicht im board. Aber so weit ich mich erinnere, startete sie mit '@echo off'. Das könnte man ja mal entfernen für geschwätzige und vielleicht aussagekräftigere Meldungen.


    Was mir eigentlich als Lösung vorschwebt, ist ein automatisches Trennen der DFÜV nach komplettem DL. Von selber anspringen kann sie ja schon recht gut:-)

    Wenn ein Codier-Programm statt avi als Endung divx nimmt, ist es natürlich dasselbe.


    Generell ist AVI ein mehr oder weniger praktischer Container für Audio-, Video-, Text- und was-weiß-ich-für-Datenströme und DivX einer der vielen konkurrierenden Videocodecs. Das ist natürlich nicht identisch: einen H.264-avi kann man noch so oft umbenennen, er wird nie ein DivX.


    Für den Anfang siehe hier und hier.

    Die Bestätigung der Anmeldung? Hatte ich keine Probleme mit, aber das ist auch schon ein paar Wochen her..


    Und die gesammelten Gesuche stehen hier, für den Anfang auch Hilfe/FAQ nicht vergessen..


    Ansonsten willkommen!

    Das ist eine gute Idee, aber dummerweise eine ausnehmend blöde Textstelle zum Suchen, die jede (Eigen-)Lobpreisung á la "ich hab da was (gemacht), das ist..." findet. Man ahnt gar nicht, wie viele Menschen das allerschärfste Teil im Rechner/Keller/Bett haben.

    Hat Sie definitiv.

    Zitat von Myrea Mythos

    herunterladen ist nur noch mit Firefox selber möglich (rechte MT -> Speichern unter) anders keine Chance. Mit IE ohne Probs, nur mit Firefox nicht mehr.

    Auch wenn es mich an ein paar alte Sachen von Mötörhead erinnert, ich kenn es nicht. Aber zur Beruhigung: Du hast schon recht,

    Zitat

    Irgendwer auf dieser Welt muss es doch kennen

    und der kann hier ja auch nochmal reinschauen..


    Gabs da nicht so ein oder zwei Rechner, die man anrufen kann um ihnen ein Lied vorzududeln/summen/... und die dann mit einer sms die Lösung (oder auch nicht) schickten? Aber vielleicht sind die Nebengeräusche dafür etwas zu heftig.


    Viel Glück


    [ein etwas überlagerter Fund wäre hier, ein aktuellerer hier]

    Super benutze ich auch fürs Formatwandeln bei bewegten Bildern. Abgesehen von einigen "das schaff ich nicht"-Meldungen nach einem Teil der Umformatierung wurde alles mit annehmbarem Erfolg bearbeitet. Muß doch gleich mal sehen, ob es eine neue Version gibt...

    Tja, mittlerweile kenn ich es auch - und nach der "wo ist der Geist"-Erfahrung (vom selben link-sammler) hab ichs mir heute morgen angesehen. Und ich sag euch: funktioniert super als Wecker. Nebenbei: ist das eigentlich dasselbe snippet für den Spezialeffekt oder haben die nur eine zu ähnliche Wirkung?