Beiträge von vollkommenegal

    Hab's mir angesehen und möchte gerne ein Feedback geben, da ich selber programmiere und ich traurig bin, wenn sich niemand meldet. ;)


    1.
    Leider viel zu unübersichtlich. Auch nach 5 Minuten wusste ich nicht, wie ich das Tool bedienen muss.
    Es gibt bspw. recht viele Buttons. Ich würde mehr die rechte Maustaste einbeziehen. Erstens kannst Du dadurch das Layout deutlich übersichtlicher gestalten und zweitens unterstützt Du damit die intuitive Bedienung, da bei "allen" Programmen hinter der rechten Maustaste Funktionalitäten stecken.
    Insgesamt fehlt so eine Art "Führung" durch das Programm. Mit welchem Reiter startet man, wo klickt man dann, wo bekommt man welche Info?


    2.
    Hat es einen Grund, dass die Bereiche Serien, Dokus und Movies jeweils ein eigenes Feld auf der "Serie laden"-Seite haben? (Der Reiter-Titel "Serie laden" passt ja dann eh nicht so richtig, oder?)


    3.
    Es wäre sinnig, dass jeder Button eine informative(!) MouseOver-Hilfe besitzt. (Idealerweise über "config" ein-/ausschaltbar)
    Teilweise wird als Hilfe das eingeblendet, was sowieso schon auf dem Button steht.
    Auf der Rename-Seite haben die roten Buttons überhaupt keine Hilfe.



    4.
    Durch Zufall ( ;) ) habe ich die Anleitungen gesehen. Nette Idee, aber
    a) wieso stehen die unter "config"? Du hast nun schon sooo viele Reiter, da hätte ein Reiter "Hilfe" sicher nicht geschadet.
    b) wieso sind die Clips so kurz und ohne Ton. Man sieht zwar, WAS Du machst, aber man weiß und versteht nicht, WARUM Du hier und da klickst und WELCHEN SINN die Funktion hat.
    c) solche Videos sollte man sich nur angucken "müssen", wenn man spezielle Anforderung hat bzw. besonders komplizierte Funktionen nutzen will.
    Wenn sich ein User erst Videos ansehen muss, um einen einfachen Link herausfiltern zu können, wird er das Programm nicht nutzen.
    Er will den Namen der Serie eingeben, das Programm zeigt, was es dazu findet und der User klickt die Serie an, die er gemeint hat.
    Das muss in einem "Atemzug" durchführbar sein. Ganz intuitiv. Ohne viel Geklicke und ohne Anleitungs-Video. (Bedenke: Die User sehen das Tool zum ersten Mal und haben es nicht -wie Du- schon 1000 Mal gestartet und benutzt.)



    5.
    Ich bin auf dem Reiter "Serie laden".
    In das Feld "Link oder genauer Serienname" gebe ich "Lukas" ein. Dann klicke ich auf den Button "OK" (...der übrigens HINTER dem Eingabefeld stehen sollte, damit man versteht, dass diese Button zu dem Feld gehört.)
    Dann dauert es einen Moment (ein Info-Fenster "Daten werden geladen" o.ä. wäre hilfreich) und es wird eine Fehlermeldung angezeigt: "Die gesuchte Seite (http://Lukas) konnte nicht gefunden werden....."
    Ich bin verwirrt, denn da steht doch "...oder genauer Serienname" und "Lukas" ist der genaue Serienname.


    6.
    Ich klicke auf "Oder in Movie-Blog suchen" und gebe im "Suche:"-Feld einen Filmtitel ein.
    Ja, und nun? Ich hab' [ENTER] gedrückt, aber nichts passiert.
    Klicke ich auf "Füllen", werden nur die Kategorien angezeigt, klicke ich auf "übernehmen", bekomme ich die Meldung, dass ich noch keine Auswahl getroffen habe.
    (BTW: Zusatz-/PopUp-Fenster sind bei Browsern evtl. noch akzeptabel, aber bei einem standalone-Tool meiner Meinung nach ein absolutes NO-GO.)


    7.
    Ein wenig mehr Sorgfalt bei der Recht- bzw. Groß-/Kleinschreibung. (Sorry)



    Fazit:
    Die Idee ist gut, die Umsetzung...verbesserungswürdig.
    Ich bin jemand, der sich in Programme normalerweise recht schnell einarbeiten kann, doch bei Deinem Tool hatte ich echte Probleme.
    Wenn Du noch etwas am Layout bzw. der Bedienbarkeit arbeitest, gibt's sicher ein paar Leute, die das Tool gerne nutzen würden.


    Getestet auf W7 x64.


    cya


    edit:
    Noch 2 kleine Anmerkungen:
    a) Mit V5 anzufangen, ist nicht besonders sinnvoll. Zu erst einmal solltest Du nur 0.x-Versionen herausgeben, bis das Tool bei mehreren Leuten stabil funktioniert und sich von der gesamten Optik erst einmal nichts mehr ändert. Ansonsten bist Du nämlich "ratzfatz" bei Version 40 und das macht keinen guten Eindruck.
    b) Im Tool selber fehlt jeglicher Hinweis auf die Version und auch eine Internetadresse, auf der man die aktuelle Version bekommen kann, wäre hilfreich.
    Das gilt auch fuer eine README und ähnliche Dokumente.

    Sorry, wurde nicht über Antworten benachrichtigt.


    Ähm, die Mirrors sind auch down. :(


    Hier das "Formular" (auch in den 1. Beitrag eingefügt):


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/bill-…-show-staffel-7-dtv-xvid/
    Serientitel: Die Bill Cosby-Show
    Staffel(n): 7
    Episode(n): 16
    Hoster: alle
    Qualistufe: Xvid
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Name des Uploaders: Yogie
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein, da Parts down
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein, da Parts down
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein, da Parts down
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: CryptLoad
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -/-
    Ausgabe des Entpackprogramms: -/-
    Problembeschreibung: Parts sind down; Archiv lässt sich nicht entpacken.

    Hallo.


    Leider ist Part 3 .../bcs.s07e16.xvid.deu.eng.part3.rar down, so dass das Archiv nicht entpackt werden kann.


    Hat jemand die Folge noch auf der Platte und könnte sie neu uppen?


    Danke!


    Nachtrag:


    Link auf der Hauptseite: http://serienjunkies.org/bill-…-show-staffel-7-dtv-xvid/
    Serientitel: Die Bill Cosby-Show
    Staffel(n): 7
    Episode(n): 16
    Hoster: alle
    Qualistufe: Xvid
    Sprache: Deutsch & Englisch
    Name des Uploaders: Yogie
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein, da Parts down
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein, da Parts down
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: nein, da Parts down
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: CryptLoad
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: -/-
    Ausgabe des Entpackprogramms: -/-
    Problembeschreibung: Parts sind down; Archiv lässt sich nicht entpacken.

    Hi!


    Es ist relativ unwahrscheinlich, dass die Show jemand aufgenommen, gerippt und geuppt hat, aber ich versuche es trotzdem. ;)


    Ich suche alle Folgen der ZDF-Spiel-Show "Die Pyramide" mit Dieter Thomas Heck:



    cya