Beiträge von ScrubsFan

    :-) bin ganz deiner Meinung.


    Gerade Serien wie z.B. Family Guy verlieren leider oft durch mangelhafte Übersetzungen am Witz - viele Wortspiele lassen sich nicht 1:1 übersetzen und kommen dadurch im Deutschen nicht gut rüber.


    Und das mit den Stimmen ist auch wahr - ich weiß noch, wie überrascht ich war, als ich Lynettes (Desperate Housewives) deutsche Synchronstimme zum ersten Mal hörte.


    Bei King of Queens zum Beispiel finde ich wiederum, dass Douglas auch im Deutschen eine fast identische Stimme hat, wie im O-Ton.

    Praktische Anleitung - dankeschön :-) War bestimmt ziemlich zeitaufwendig, werde bei Bedarf mal wieder darauf zurückkommen.


    FairUse Wizard habe ich noch nie verwendet.
    Habe früher mit DVD Decrypter und Co. gearbeitet .. bis diese Kopierschützproblematik aufkam und die Entwicklung eingestellt wurde.

    :-) Weiter oben wurde ein Link gepostet, über den ich mir die Freeware vorab mal zum Testen heruntergeladen habe. Dieser Test hat mich echt überzeugt.


    Das Problem mit der Audio-Spur hat sich ohne irgendwelche komplizierten Einstellungsveränderungen sofort (wie von selbst) gelöst.


    Da ich sonst mit meiner Nero 7 Premium Version ja zufrieden bin und diese nervige Tonspur-Verzerrung mein einziges Problem war .. ist für mich ConvertXDVD ausreichend.


    Hast du vielleicht Apollo ausprobiert? Was kann das mehr oder inwiefern unterscheidet es sich?

    Bei den Serien, die mich interessieren, habe ich gesehen gibt es fast überall die englischen Originale genauso wie die "German Dubbed" Versionen.


    Finde ich super! - würde mich freuen, wenn weiterhin auch die englische Originalversion bei den US und UK Serien angeboten wird :-)


    Wer schließt sich mir an?

    Ich benutze auch Verbatim, DVD-R, kaufe gern das 10x Pack bei gängigen Händlern. Verbatims sind erfahrungsgemäß für verschiedenste Formate gut einsetzbar.

    .. einziger Nachteil: die kostenlose Freeware erzeugt beim Erstellen des Files ein Wasserzeichen, das immer wieder auftaucht und beim Ansehen der DVD stört.


    .. Ich habe mir die Software daher ordnungsgemäß bei VSO Software gekauft :)

    Habe es soeben mit ConvertXDVD versucht - es funktioniert!
    Keine verzerrte Tonspur mehr.


    Sehr (!) einfache Handhabung.
    ConvertXDVD hat auch gleich den Brennvorgang nach der Konvertierung durchgeführt - Konvertieren und Brennen benötigt für eine Episode ca. 15 Minuten insgesamt aber die Wartezeit zahlt sich absolut aus.


    :) Danke (!) vielmals für den Tipp.

    Bin ich froh, dass ich nicht die Einzige hier mit diesem Problem bin.
    Bisher hatte ich auch bei Nero 7 Premium noch kein einziges Mal Tonspur-Schwierigkeiten.


    Gestern zum ersten Mal. Am Rechner rennt das MPEG 3 wunschgemäß in Top-Qualität, als DVD ist die Tonspur verzerrt.


    BlackBoss, würde mich interessieren, ob es mit ConvertXtoDVD dann funktioniert hat..

    Absolute Muss-Haben Spiele für mich:


    - Zelda: Twilight Princess (Nintendo Wii)
    - Eledees (Nintendo Wii)
    - GTA San Andreas (PS2)


    das fällt mir so auf die Schnelle ein