Beiträge von RedJohn

    @-Brunt...FCA: Ich stimme dir da voll und ganz zu. Die erste Folge der Season 09 sehe ich ebenfalls als nachträgliches "einprügeln" auf Charlie Sheen und sonst gar nix. Plötzlich ist er pleite bzw. hoch verschuldet (war nie die Rede von auch nur einer Hypothek, solange Charlie bei gewesen ist), sowie ausschliesslich abfällige, negative Äusserungen der div. Affairen/Freundinnen. Das klingt/wirkt als/nach "Abrechnung" und "Rache". Alan bleibt der Looser, der sich allerdings nach dem Abgang von Charlie eine bessere Rolle/Position verdient hätte.


    Man hätte die Serie anders, mit glaubwürdigeren Drehbuch besser am Leben halten können - nur dann hätte Ashton Kutcher nicht sofort eine Hauptrolle gehabt.


    Die Produzenten/Drehbuchautoren, & Co. haben wohl kein Vertrauen in Alan, Jake, Evelyn und Berta, dass sie die Serie als "Zugpferde" erfolgreich weiterführen hätten können.


    Ashton Kutcher hat weder Ausstrahlung noch das schauspielerische Können eines Charlie Sheen. Was hat er bislang schon erreicht. Seine Rolle in den wilden 70ern, wo er einen dümmlichen Jungen mimt, den allerdings glaubwürdig (was man so oder so sehen kann)? Im Film "The Guardian" kommt er halbwegs gut rüber. Sonst profitierte er doch nur durch seine Beziehung mit Demi Moore ....


    Hi, welche CDs hast du denn so? Wenn du Lust hast, schick mir mal ne Liste. Bin immer auf der Suche nach CDs - vielleicht ist was bei, das ich schon länger suche.

    Darum gehts ja nicht per se. Es wäre vielleicht nur besser gewesen, hätte man die "Two and a Half Men" Serie "sanft" auslaufen lassen, denn die drehte sich doch hauptsächlich um die "Harpers" vor allem der Harper Männer. Evelyn und Berta, sowie auch Rose gaben der Serie eine gewisse Würze.


    Die Charaktere waren vorgegeben: einmal der erfolgreiche, jedoch "Lebemann" Charlie, dann der ewige "Looser" Alan, der wohl ebenso "sexbesessen" wie Charlie ist, jedoch weniger Erfolg bei den Frauen hat und als Zugabe der Sohn, nicht gerade klug, aber sich immer irgendwie (essend) durchmogelnd.


    Der Serie nun einen neuen, nicht verwandten Hauptdarsteller zu geben, der Alan bei sich wohnen lässt, hat kaum noch was mit den "Harpers" zu tun. Da Jake nun bald nicht mehr als "Half Man" bezeichnet werden kann (werden will) wird irgendwann der nächste Stolperstein sein.


    Es hätte doch nichts dagegen gesprochen, hätte man eine, mehr oder weniger, neue Serie erschaffen, in dem die verbleibenden Harpers eine gewisse Rolle spielen, ohne dass Alan weiter als der "Looser"übrig bleibt und auf die Gnade eines Fremden angewisen ist ....


    @-Q-the-Storm: mir ist schon klar, dass die Serie bereits ziemlich von Anfang an im deutsprachigen Raum (und auch da noch unterschiedlich) umbenannt wurde, jedoch erweist es sich wieder einmal, dass man dies bleiben lassen sollte .... Gibt genug Beispiele, bei denen der Titel dann nicht mehr gepasst hat oder eine Serie mit dem "neuen" Titel erscheint, was wieder zu Komplikationen geführt hat.

    Ich habe ebenfalls bereits die erste Folge mit "Walden Schmidt" alias Ashton Kutcher gesehen (und auch ein paar im Original) und würde sagen "Two and a Half Men" ist so gut wie tot. Man kann über Charlie Sheen denken was man will, als Schauspieler steckt er Ashton Kutcher in die Tasche. Seine Eskapaden mögen sich auf die Dreharbeiten ausgewirkt haben, fielen aber dem Zuseher nicht auf, zumal es doch irgendwie zu/in seine Rolle gepasst hat.


    Das Zusammenspiel zwischen Charlie, Alan, Jake, Evelyn, Rose und vor allem auch Berta war perfekt. Es passte einfach alles.


    Kurz gesagt: Charlie Harper (Sheen) ist die Serie, bzw. die Serie lebt von Carlie Harper. Da passte das erste Mal der deutsche Titel fast besser zur Serie: "Mein cooler Onkel Charlie" - der nun ja auch im deutschsprachigen Raum geändert werden musste. Man kehrt zum Originaltitel zurück.



    Stimmt, von der Season 01 gibt es bislang weder DVD9 noch DVD5. Da ich die zweisprachigen Rips zur Verfügung gestellt habe und die DVD-Box besitze, suche ich sie mal raus.


    Bearbeitung und hochladen wird ein bisschen dauern, denn zuerst kommen bereits angekündigte Uploads. Also bitte, ein wenig Geduld.


    @-postschwinge: im neuen Jahr stehen deine Chancen gut, denn ich habe den Dreiteiler bereits an anderer Stelle (Übernommene Serien/Filme) als vorgesehen/Warteschlange gepostet. Vor dem Jahreswechsel geht es sich aber nicht mehr aus.

    hohoho DatIsch


    Wenn du die canadische Serie aus 1998 - 2005 meinst, dann gibt es davon 7 Seasons mit insgesamt 98 Episoden. Da es für alle Episoden deutsche Titel gibt gehe ich von aus, dass alle mal synchronisiert wurden. Ob sie alle ausgestrahlt wurden kann ich nicht sicher sagen. Die deutsche Erstausstrahlung begann am 01.11.2004 auf AXN - einen Sender, den ich nicht habe und vermutlich viele hier ebenfalls nicht empfangen können.


    Ich habe keine Aufnahmen dieser Serie. Es gibt bislang auch keine DVDs - sorry.

    Zitat von snickers;437491

    boah!!!! hab ich richtig gelesen?! familie hansen????? ich glaub, die hab ich als kind mal gesehen, aber nur 1 oder zwei folgen. und dann auf einmal nicht mehr. wenn das die serie ist, die ich meine, muss da ein ganz süßer schauspieler drin sein; stefan kaiser oder so ähnlich. mann, wenn die serie hier kommt, da freu ich mich aber rieeeeeesig!!!


    na, dann beginne dich mal zu freuen, denn diese serie aus 1966 ist die serie in der ein junger schauspieler mit dem namen "Stephan Kayser" den "Kai Hansen" spielte.


    weitere Mitwirkende waren: Paul Klinger als Axel Hansen, Bruni Löbel als Gerda Hansen, Angelika Hansen als Karin Hansen, Käthe Itter als "Frau" Hansen, etc. - Regie: Rainer Geis und Ulrich Lauterbach.


    aber bitte um geduld, okay? eines nach dem anderen ...



    @-Heiner: ich kann auch nicht immer alles im kopf haben, jedoch stand überall der titel der serie korrekt geschrieben, beginnend von tzupass, rennert und mir und diese serie konnte mit der SuFu nicht gefunden werden, da es sie auf der main nicht gibt.


    nur so nebenbei: wenn man selbst sarkastisch schreibt, die zunge rausstreckt und mit dem katastrophalen feldbuch-pooth noch eins draufsetzt darf man sich nicht wundern ebenso sarkastische wörter und/oder smilies zurückzubekommen.

    Zitat von DieGabi;437412

    Will mich ja nicht einmischen aber als Anfangsbuchstaben sehe ich nur DREI.


    :D na endlich ist das jemanden aufgefallen .... wollte mal gucken, wielange das dauert :p



    Mit Schirm, Charme und Melone

    hohoho hier ist Santa Claus :D


    Ich bin gerade am umsortieren und wühlen im "to do" Stapel. Folgende Reihenfolge ist nun vorgesehen:


    01. Der Nachtkurier meldet (auch wenns den hier schon gibt - die Serie muss dringend nach Australien)


    02. Ein Chirurug erinnert sich - dito und jemand hier hat die Serie ebenfalls auf seiner Wunschliste


    03. Strassenfeger 29 - von Rennerts Wunschliste
    04. Strassenfeger 30 - ebenfalls


    05. Donaugeschichten I - klingt auch nach Rennert
    06. Donaugeschichten II - dito
    07. Café Hungaria - dito


    Ausserdem war ich kurz im Nordflügel und habe folgende Mini-Serie gefunden, also Nr.


    08 . Stewardessen - ebenfalls ein spezieller Wunsch von Rennert


    Nun heisst es Daumen drücken, dass alle DVDs in Ordnung sind, denn ich schicke heute wieder mal eine defekte SF-Box (38) "return to sender" und habe um einen Austausch gebeten. Die Lieferzeiten sind derzeit länger, denn 2 DVD-Boxen (ebenfalls SF 39 und 40) wurden letzten Freitag angeblich abgeschickt, sind aber immer noch nicht eingetroffen.


    Ich hoffe, ihr habt an der Reihenfolge nichts auszusetzen - würde ohnehin nicht viel bringen, denn wer meckert, wird zurück gereiht.