Beiträge von RedJohn

    Zitat von Bender;348707


    @RJ: Wie wärs hiermit
    [email protected]
    Telefon: +49 (0)2261-5016303
    Netload Serious Filehosting - Netload :p


    vielen dank, die mail adresse ist eine von 3, die ich unter "mein konto" gefunden hab - die telefonnummer stand da nicht und finde es klasse die nun auch zu haben.


    Zitat

    Zitat von DarkFather: Bender und ich würden nie prügeln. Wenn dann prügle ich, Bender käme nicht mehr dazu *gg* Ne Quatsch, wegen solchen Kleinigkeiten streitet man sich doch nicht


    aha, nun wie auch immer, ich versorge dann die "wunden" der virtuellen prügelei - ist doch mal was anderes *ggg*


    Zitat

    Zitat von TomUL: wow... keine 0900er nummer mehr?
    das is aber neu


    gott sei dank keine 0900er nummer .....

    Zitat von DarkFather;348695

    Völlig richtig, deshalb: Support anschreiben.


    jep, werde ich morgen in angriff nehmen, heute bin ich zu verärgert, wütend, etc. und das schreiben wäre nicht besonders nett. hast du zufällig ne adresse oder ne ahnung, an wem ich mich wenden kann?

    ihr beginnt aber nun hoffentlich nicht euch virtuell zu prügeln - oder?


    ist ja im prinzip vollkommen egal - denn fakt ist doch, dass 182,28 KB/s mit sicherheit viel zu langsam ist, denn da hatte ich ja als free-user mehr und das gratis .....

    wie kann nl besser sein als rs, wenn es so gravierend langsamer ist?


    den speed bei nl mit 182 KB/s kann ich mit sicherheit nicht als ok bezeichnen sondern bestenfalls als grottenschlecht, frustrierend und nicht das geld wert, das ich bezahlt habe .....

    Zitat von Ap0phis;348659

    Es liegt einfach an der Anbindung und Belastung der unterschiedlichen Server von NL.
    Die verschiedenen Archive einer Serie oder auch Episode liegen fast nie auf einem einzigen Server.
    Sonst wären die unterschiedlichen Geschwindigkeiten beim gleichzeitigen Download mehrerer Archive nicht erklärbar.


    dass es unterschiede bei verschiedenen servern gibt ist mir schon klar, jedoch konnte/habe ich mit sicherheit nicht mit solch signifikanten gerechnet ......


    Zitat von Ap0phis;348659

    Ausserdem suckt Netload in letzter Zeit eh gewalltig ... auch beim Upload!


    diese info kommt leider um ein paar tage zu spät und es "beruhigt" mich auch nicht, dass andere auch probleme verschiedenster art haben.


    ich wollte lediglich einen 2 anbieter zu rs, da ich eigentlich auch uploads mit vornehmen wollte, aber bei der geschwindigkeit .....


    es wird sich aber vermutlich niemand wundern, wenn ich sage, freude über nl habe ich zurzeit mit sicherheit nicht, sondern eher frust ......

    Zitat von smizz;348547

    Was ist denn bei dir maximal erreichbar, wenn du eine Datei von Netload lädst, mit 20 parts im JDownloader.


    Wirklich mal nur eine einzige Datei reinladen.



    also ich habe nun mal einen direkt-vergleich-download mit ein und derselben episode der serie "ncis: los angeles S01E20" - einmal via nl und einmal via rs - gemacht.


    dabei habe ich nun wirklich einen signifikanten unterschied festgestellt:


    nl - geschwindigkeit 182,28 KB/s (deutlich mehr als gestern)
    rs - geschwindigkeit 1.591,59 KB/s - nur ein part


    bzw.:


    rs - geschwindigkeit 1.720,92 KB/s = gesamt (2 parts)
    davon auf part 1: 892,22 KB/s und auf part 2: 828,70



    ich habe von beiden dl screenshots angefertigt und kann sie einem fachprofi gerne zur verfügung stellen, sind 3 jpg. dateien

    Zitat von John;348583

    Du kannst nix verstellt haben, dann wäre nur der CL langsam,jedoch nicht übern browser.


    für nl könnte das zutreffen. jedoch denke ich, dass ich beim cl ev. etwas verstellt habe, denn es bleiben immer dateien drinnen, die ich schon dl habe und die werden dann automatisch nocheinmal und nocheinmal geladen ....


    nl werde ich heute, nach dem nächsten update der serien, noch mal testen. ich glaube zudem mich zu erinnern, dass nl wirklich so langsam wurde nachdem ich den computer das erste mal ausgeschaltet habe. ob hier jedoch ein zusammenhang besteht oder das reiner zufall ist kann und will ich nicht beurteilen.

    hallo john - nun es war donnerstag, macht aber nichts und ja, ein dl (der erste nach dem einrichten) war noch schnell, jedoch habe ich dir auch schon einige stunden später geschrieben, dass nl dann sehr langsam geworden ist. von da an wurde es nicht mehr besser (so wie wir es dachten/hofften) sondern noch langsamer.


    dass es einzelne parts gibt, die so was von langsam sind kenne ich ja auch schon früher, denn die gabs auch bei rs. wenn ich jedoch zum direkten vergleich ein und denselben part sowohl via nl als auch via rs lade und hier sind hochsignifikante unterschiede - z.b. rs fast voller speed, nl jedoch mit ca. 30-50 kb/s - dann liegt es doch wohl eher nicht an dem part. hab ja zuvor schon geschrieben, dass ich ein und dieselbe episode von ncis los angeles sowohl via nl als auch via rs geladen habe.


    ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber besteht die möglichkeit, dass ich hier irrtümlich etwas bei den einstellungen "verstellt" habe?


    die gleiche frage stelle ich mir übrigens auch beim cl - wo ich mir noch eher vorstellen kann, dass ich da bei den einstellungen einen fehler drinnen hab.


    vielleicht könnten wir die div. einstellungen nochmal durchgehen, was ich wirklich toll finden würde. du weist ja, wie wir das nochmal machen könnten .... ich wäre dir wirklich dankbar, sollte das klappen

    na wie auch immer. ich lebe ja nur bedingt (aus beruflichen gründen) derzeit in österreich und will somit auch nicht beurteilen, ob die schlechtere oder gleich gute internetleitungen haben. so schlecht kann die nicht sein, denn wenn ich von anderen hostern (beruflich national und international) dl vornehme und die funktionieren mit nem guten speed kann sie nicht wirklich schlecht sein.


    für mich ist lediglich interessant, genauer gesagt ärgerlich und frustrierend, warum ich *nur* bei netload bislang keinen speed bekomme und da die downloads langsam und gemütlich vor sich hin tümpeln. direkte vergleiche mit z.b. gleichen folgen einer serie bei rs vs. nl sind gravierend.


    nocheinmal sei erwähnt, dass es keinen unterschied macht, ob ich bei nl via browser oder cl den download vornehme.

    keine ahnung, warum da plötzlich ein privater addressraum auftaucht .... die wege es www sind wohl auch unergründlich ....


    muss schon wieder nachfragen - pingplotter ????


    eine datei von nl - meinst du damit z.b. eine folge einer serie mit ?? parts?


    mit JDownloader kann ich nicht dienen hab CL, der ja in der 1.zeile den gesamten speed anzeigt und darunter bei den einzelnen parts die einzelnen werte.


    eine einzige datei - nun verwirrst du mich - verstehst du darunter eben eine gesamte episode mit (je nach dem welche auflösung man dl) 4-6-8-10 ..... parts?


    Zitat

    Zitat von TomUL: bei XP findest du das unter
    Start--> Ausführen
    da gibst du "cmd" (ohne "") ein --> enter


    danke TomUL



    Zitat

    zitat von smizz: Schreib mal in ein Eingabeaufforderung Fenster "tracert netload.in" und kopiere uns die Ausgabe hier mal rein.
    Vielleicht hast ja ne total beschissene Route zu Netload.



    hab ich dir via PN geschickt

    Zitat von Juniper;348510

    Nasses Wetter = Leute bleiben lieber Zuhause = mehr Leute laden oder so. ;)


    ach so meinst du das .... *g*


    Zitat von Juniper;348510

    Und seit Freitag? Ja, kann sein. (Ich komme gerade nicht auf Netload rauf.)


    wenns dich tröstet - ich auch nicht


    Zitat von Juniper;348510

    Einfach nochmal versuchen und nicht aufgeben. Du hast ja jetzt einen PA. Den muss man ausnutzen. Hoffe mal, wenn es sich nicht bessert, dass du dir nur einen Monatsaccount geholt hast.Ich drück dir die Daumen. :-)


    ich geb ohnehin nicht so schnell auf. leider hab ich mir, aufgrund der positiven stimmen für nl, keinen monatsaccount genommen .... sondern einen für nen langen zeitraum .... danke fürs daumen drücken


    Zitat

    Zitat von Bender: Also wenn das so schlecht läuft, Support anschreiben
    Schadet nie und bringt vllt sogar ein bis 2Tage gratis
    Vllt liegts halt wirklich irgendwie an deinem Account oder sonstwas


    hab auch schon dran gedacht den support anzuschreiben, wollte zuvor aber noch alle möglichkeiten abklären mir den profis hier im forum. sollte es an meinem account liegen (wovon ich fast ausgehe) müssten die doch was machen können .....


    Zitat

    Zitat von MacLeod: An Wochenenden und besonders abends ist Netload öfters mal sehr, sehr langsam.
    Grundsätzlich solltest Du Dir zu Herzen nehmen was Dir bereits gesagt wurde ...


    - Download per Browser testen
    - Einstellungen bei Downloadmanagern wie CL + jD überprüfen. Netload nicht unbedingt mit mehreren Chunks laden.


    rs ist zu diversen tages/nachtzeiten auch mal langsamer, wenn auch nicht so gravierend. browser hab ich getestet - ist bei nl ebenso langsam und ich hoffe, dass die einstellungen beim cl korrekt sind (kann man die richtigen einstellungen irgendwo nachsehen/überprüfen?)


    Zitat

    Zitat von MacLeod: BTW: Hab ich es übersehen? Welche Internetanbindung/geschwindigkeit hast Du?


    hab es wohl schon erwähnt: hab ne gigaspeed-breitband-verbindung (also komplett neu) mit garantierten 16 mb dl (tlw. bis 20) und 12 mb ul. ab kommenden jahr wenn es flächendeckend diese glasfiber-leitungen kann man aufs 30 mb "paket" umsteigen.

    Zitat

    Zitat von smizz: Schreib mal in ein Eingabeaufforderung Fenster "tracert netload.in" und kopiere uns die Ausgabe hier mal rein.
    Vielleicht hast ja ne total beschissene Route zu Netload.


    hm ... sorry ... da weiss ich nun im moment nicht was du wie meinst - eingabeaufforderung fenster ????


    kann man was gegen ne "total beschissenen route" machen ???

    Zitat von Juniper;348505

    Versuch es am besten morgen frühen Nachmittag nochmal oder heute Nacht. Vielleicht liegts wirklich nur daran, dass jetzt nasses Wetter ist und dann noch Wochenende.


    Wenigstens hast du aber nicht mehr die Wartezeiten.


    das wäre zu schön um wahr zu sein, dass es nur am sonntag liegt. nur leider habe ich das problem durchgehend seit freitag. nur nasses wetter? das sollte doch eigentlich nichts ausmachen. geht doch nicht über satellit ....


    die wartezeiten nach 100 mb haben mich davon abgehalten den dienst zu nutzen und wenn doch, dann nur bei einer kurzen serie unter 200 mb und dann immer erst part 2 gesaugt, denn dann ist auch die wartezeit überlistet, wenn man noch keine 100 mb dl hat .....

    Zitat von Juniper;348499

    RedJohn: Das ist in der Tat merkwürdig, dass du als PU bei NL schlechteren Speed hast als wenn du da via Free laden würdest.


    Tut mir echt leid für dich, dass es so blöd läuft. :-( Eigentlich sollte ein PA ja eine Verbesserung sein - auch was Speed angeht.


    merkwürdig ist das schon und ich kann es mir überhaupt nicht erklären. hab eben die neue folge von ncis los angeles mit nl gesaugt und diese 350 mb-datei hat ewig gedauert. also hab ich dieselbe folge anschliessend mit rs versucht und das ging echt super schnell .....


    es läuft wirklich "blöd" denn ich habe mir nl ja aus 2 gründen genommen. 1. schneller und 2. keine wartezeiten nach 100 mb und auch kein traffic.


    es ist nur schade, dass niemand weiss, woran es liegen könnte - ich bin ja auf diesem gebiet, gerade was nl betrifft ein "neuling"

    Zitat von Ap0phis;348439

    Öhm, 17.000 Kb/s sind aber völlig was anderes als 18 MB/s.
    Man beachte das kleine und das große "b". Einmal "bit" und einmal "Byte" [B]. ;)


    dir ist aber vlt. schon aufgefallen, dass hier kein rechenfehler von mir vorliegt sondern das missverständnis aufgrund meiner kleinschreibung entstanden ist - oder?


    Zitat

    Zitat von [B]Bender:

    Zitat

    Also ich würd dir einfach auch mal empfehlen über den Browser zu laden. Wenn ich bspw 3paralleldownloads hab, dann laufen 2 normal mit 1,2-1,6mb/s und der 3. gammelt iwo bei 300kb/s rum.
    Das is bei mir auch neu. Wie viele gleichzeitige Downloads hast du an?


    ich habe bis zum 11.11. immer nur über den browser dl vorgenommen, denn cl habe ich auch erst seit diesem tag. bislang habe ich zb von einer serie/folge alle 4 parts in einem dl, d.h. nicht erst gewartet bis part 1 fertig ist, dann part 2, usw. sondern alle 4 nacheinander angeklickt und return gedrückt.


    ich habe also zumeist 4 parts gleichzeitig dl.


    beim cl "kopiere" ich mit der re. mousetaste den link und das wird in den cl transferiert - aber da habe ich auch bei gleichzeiteigen dl 4 eingestellt.


    und ja bender, wenn dann der einzelne part "fehlt" lade ich den dann nachträglich mit dem browser einzeln vor dem entpacken hinzu .....


    fakt ist nunmal, ich bekomme beim nl keinen speed und die durchschnittliche geschwindigkeit pro part (bei 4) ist dzt. 60 - 80 kb/s (ich hoffe, ihr wisst was/wie ich das meine). jedenfalls mit dem "free-account" hatte ich deutlich mehr. es spielt absolut keine rolle, ob ich mit dem browser oder via cl downloade.


    leider hab ich nun immer noch keine ahnung warum bei mir nl unter dem free-account-wert dahintümpelt ......


    Zitat von lovecraft;348380

    Hi, hast du mal Probiert über den Browser bei NL einen Download zu Starten und wie schnell ist es dann?


    hallo lovecraft, ja, habe ich probiert und keinen unterschied festgestellt, zumal ich für 1 episode einer serie CL gar nicht erst starte. auch da ist der speed bei NL nur 60-80 kb/s und mit/bei RS ca. 16 MB aufgeteilt auf 4 parts


    Zitat von lovecraft;348380

    Fehlende Parts gibt es immer wieder mal, kann da bei mir nichts feststellen das es mehr wie bei RS oder so wären.


    möglicherweise habe ich da 3 serien und 4 filme erwischt, wo das eben so gewesen ist.


    Zitat von lovecraft;348380

    Nie und nimmer hast du 18MB Download bei RS mit einer Heimleitung.


    sorry, ich muss dich enttäuschen, ich hab heute so gegen 5 uhr morgens haven dl - via rs und ziemlich genau 17973 kb/s als durchgangsgeschwindigkeit gehabt. ich kann dir gerne mal ein screenshot anfertigen. aber bitte sage nicht, dass ich die unwahrheit hier behaupte, zumal ich mir damit ja wohl schaden würde, denn dann könnte ich ja nicht mit einer wirklich auf das problem bezogenen hilfe rechnen. ich hab keine normale "heimleitung" sondern eine "gigaspeed" mit einer ganz neuen mordernen leitung seit einem monat zusätzlich zu meiner alten (1 jahr alt) breitbandverbindung, bei der ich in etwa "nur" 860 kb/s hatte. ausserdem nutze ich diese leitung zum teil auch beruflich.


    Zitat von lovecraft;348380

    CL mal austauschen gegen den JDownloader, egal welchen Downmanager du benutzt, die Chunks auf zwei beschränken.


    hat man beim JDownloader nicht auch mal fehlermeldungen aufgrund nicht mehr vorhandenen, bzw. defekten parts? muss man beim JDownloader dann jede folge (ev. alle 4 parts) einzeln dl?. dann frage ich mich allerdings, warum es mit RS funktioniert und nur mit/beim NL diese probleme auftreten


    gruss RedJohn

    ein freundliches hallo und guten morgen an alle netload profis,


    seit dem 11.11.2010 (hoffentlich kein schlechtes omen - hat ja die 5. jahreszeit bekonnen) habe ich einen sog. premium account bei netload (zusätzlich zu meinem premium account bei rs). also grundsätzlich finde ich nl ja gut, wenngleich es da offensichtlich doch öfter mal bis dzt. pausenlos probleme gibt.


    dass die volle dl geschwindigkeit bei manchen serien/parts reduziert ist - gut, darüber kann man hinwegsehen, noch dazu, wenn die auch via rs "langsamer" sind.


    ärgerlich wird es dann aber, wenn man mit nl downloaden will, schön brav 20 mal den oft wirklich schwer entzifferbaren code eingetippt hat und dann die fehlermeldung kommt, dass die folgen/parts nicht zur verfügung stehen.


    ich habs danach mit rs versucht und - oh wunder - es kam die meldung "downloadlimit erreicht" - wo ich doch gar nichts dl konnte .... also wieder mal abwarten.


    weiters ist nl bei mir immer noch extrem langsam. letzte seit fast 2 tagen habe ich folgen gesaugt und die parts kamen mit einer geschwindigkeit von 15 bis 50 kb/s !!! die geschwindigkeit bei rs ist insgesamt 16 mb aufgeteilt durch 4 (bei 4 parts gleichzeitg dl) und sogar darüber - komme dzt auf fast 18 MB.


    nachtrag: einzelne parts saugt mein computer derzeit bei nl mit ca. 80 kb/s bei rs habe ich da die vollen mindestens 16 mb/s


    meine befürchtung, die bei nl hätten mich irgendwie in der liste der premium besitzer "verloren" kann/könnte nur tlw. stimmen, denn die seite "my-konto bei nl" mit all meinen daten gibt es (noch).


    ich gehe von aus, dass irgendwas entweder bei nl im moment los bzw. dzt eben nichts los ist (die basteln doch gerne mal so rum) oder bei meinem account. auf der homepage steht unter "mein konto" ich hätte ne dl geschwindigkeit von 16 mb (woher die das nur wissen - haben vermutlich nen speedtest bei meiner leitung gemacht) und die sollte ich angeblich auch erreichen! es klappt doch auch bei rs, warum nur habe ich bei nl nun weniger speed als bei einem free-account, den ich nicht länger wollte wg. der wartezeiten zwischen den parts.


    zusätzlich habe ich mir ebenfalls am 11.11. cryptload und 7zip aufgrund eines tips zugelegt, da hier ne gute verwaltung beider accounts möglich ist und ich nun nur einmal link kopieren muss, aber ne ganze season in einem ruck ziehen kann, zugelegt.


    an cl hab ich mich ebenso schon gewöhnt wie an 7zip und ich mag die prog an sich gerne. cl hat aber auch so seine macken, die jedoch fast immer durch beenden und wieder starten beheben lassen. nur ab und an bleiben in der "zwischenablage" teile drinnen, die ich schon komplett dl habe und eigentlich gelöscht sein sollten.


    rote sterne: jemand sagte mir, ich solle "markieren ---> und start anklicken", klingt toll, klappt aber auch nicht. und diese teile dann aus dem verzeichnis zu bekommen ... tja ist nicht so einfach .... das ist insoferne blöde, denn wess es sich um sj-reste handelt muss man abermals diese kryptischen codes eintippen, die einem dann abermals vom dw-limit abgezogen werden.


    aufgefallen ist mir im zusammenhang mi cl, dass es die probleme mit "resten" oder den sog. "fehlerhaften" bzw. angeblich "nicht mehr vorhandenen" (oder auch neuen teile) nur bei nl gibt. fehlt angeblich nur ein fehlerhafter part, dann hole ich mir den eben via rs und das regt mich auch nicht auf. nur bleiben die fehlerhaften parts ja leider im cl unter nl-dl gespeichert und es wird immer wieder versucht die zu ziehen .....


    zusammengefasst: es würde mich interessieren, warum nl bei mir nicht funktioniert, d.h. so langsam bzw. langsamer als free-account ist und warum es bei nl viel mehr sog. nicht dl fähige parts gibt. dieses sinnlose "verbrauchen" meines dl-limits ohne was von zu haben nervt mich dann doch ...


    kann mir bitte der eine oder andere nl-profi hier mal weiter helfen? ich wäre sehr dankbar für jeden hinweis, der zur beendigung des problems führt.

    Zitat

    Wenn du jemandem zum 10. mal erklärst, dass das Mauskabel nicht nach vorne zeigen darf, wirst du das höchstens als ausgebildeter Pädagoge noch freundlich tun.


    hm .... ich vermute mal, dass dann nicht mal mehr der pädagoge besonders freundlich sein dürfte ...... zumal die geduldigen, freundlichen pauker schon eine sehr vom aussterben bedrohte rarität geworden sind......