Beiträge von frylich

    Beispiele für unterstütze Hardware etc...

    Mit dieser kostenlosen Windows-Software lassen sich alle x265-Dateien abspielen.

    • Media Player Classic
    • Media Player Classic BE
    • KMPlayer
    • VLC (Empfehlung)
    • K-Lite codec pack (nur bei Abspielproblemen installieren)

    Mit der Infuse 4 App kann man x265 Dateien auf Apple-Produkten (iPhone, iTab, iMac) abspielen.

    Dein Rechner (Laptop, Desktop-PC) sollte mindestens 4 Kerne (Quad-Core) haben. Dann ist eine flüßige Wiedergabe möglich. Ansonsten kann es zu Problemen (Bild- und Tonfehler) kommen.


    Aktuelle TV-Geräte (+2013) mit den Logos HEVC, 4K Ultra HD, Samsung Curved UHD TV (uvm.) spielen x265 Dateien problemlos ab. Manche Geräte bilden keines der Logos ab, können aber dennoch x265 Dateien abspielen. Einfach die Datei auf einen USB-Stick oder eine externe Festplatte speichern, mit dem TV-Gerät verbinden und es versuchen.


    Mit den folgenden externen Media-Playern lassen sich x265 Dateien problemlos abspielen. Kein Basteln, keine komplizierten Installationen. Anmachen, USB-Stick oder externe Festplatte mit den x265 Dateien anschließen und abspielen. Die Liste beginnt mit dem günstigsten Gerät. Verlinkt wird auf Amazon.de

    • Leelbox S1 (~39,99 €)
    • Bqeel MXQ Pro (~39,99 €)
    • Bqeel T10 Pro (~53,99 €)
    • Q-BOX (~64,99 €)
    • FireTV (kein FireTV Stick) (~89,99 €)
    • HIMEDIA Q5 PRO 4K (~159,90 €)
    • HIMEDIA Q10 PRO 4K (~199,90 €)

    Ich hoffe du hast die PM mit den erklärenden Links bekommen?


    Da steht u.a.:


    "Dein Rechner (Laptop, Desktop-PC) sollte mindestens 4 Kerne (Quad-Core) haben. Dann ist eine flüßige Wiedergabe möglich. Ansonsten kann es zu Problemen (Bild- und Tonfehler) kommen."


    ...und natürlich eine aktuelle Version eines Medienplayers. VLC macht sich super :)


    Ich hoffe das hilft weiter...

    Das Wichtige ist, dass deine Hardware x265 unterstützt. Was nutzt du zum abspielen? PC, Handy, TV-Box?


    Erfahrung habe ich mit dem Fire TV als Box mit Kodi als Medienbibliothek. Eine Traumkombination :)


    Ich würde dir ja eine Verlinkung mit Erklärungen und den techn. Voraussetzungen geben, aber das darf ich hier leider nicht...


    uwe: schau mal in deine PM

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort Simon :)


    Der von dir angesprochene Entwicklungsprozess und Codingzeiten von HEVC ist sicher ein Argument um noch zu warten. Ich finde den jetzigen Stand der Entwicklung bereits einen super Kompromiss aus Qualität und Größe. Möglicherweise findet Ihr zukünftig Ressourcen um x265 vielleicht auch nur testweise mal anzubieten ;)


    MfG Fry

    Hallo zusammen,


    ich hoffe mit der o.g. Frage ein paar Gleichgesinnte, sowie interessierte aufgeschlossene User und zumindest einen aus dem SJ-Team zu erreichen und zu erfahren, ob SJ in absehbarer Zeit den Umstieg auf HEVC plant oder zumindest in Erwägung zieht?


    Szene Beispiel: ***


    Nachdem ich gemerkt habe, dass Links hier nicht gepostet werden dürfen, kann ich hier leider kein Beipiel anbringen. Aber zusammengefasst wären die Vorteile beteutend kleinere Dateien zu gleicher bzw. besserer Qualität.


    Theoretisches Beispiel (abhänig von der Bildkörnung): 45min Serie (1080p Bild & 5.1 Ton) unter 1GB (ja OHNE Pixelparty & gestochen scharf^^)


    Ich freuen mich über eure Meinungen :)


    Danke euch!

    Hallo liebe Uploader,


    über einen Upload von Lost in o.g. Quali würde ich mich riesig freuen! Leider sind viele HD Uploads viel zu groß geraten.
    Gerade bei Lost gibt es diese Variante in keinem mir bekannten Forum. :(


    Habe von Encoding nicht so viel Ahnung aber ungefähr mit den Spec's (Beispiel):


    Dateityp = mp4


    Video = AVC, [email protected], ~2800 kbps, 720p, x264


    Audio1 = German, AAC 5.1, 640kbps


    Audio2 = English, AAC 5.1, 640kbps


    Laufzeit ~ 43 Min.


    Dateigröße ~ 1400 MB



    Ich wäre euch verdammt dankbar :)