Beiträge von Gordon

    Das ginge sicherlich höflicher, aber wie es in den Wald reinschalt... kennste sicher das Sprichwort. Sich so aufregen dass man nen Amoklauf androht (auch wenn das sicher nicht komplett ernst gemeint war) braucht man sich nicht wundern auf ne entsprechende Antwort.


    Die ganze Diskussion ist auch leicht surreal. Als ob jemand in nen Laden geht und sagt "hey ich hab paar Filme geschenkt bekommen und will die anschauen", sich nen DVD-player andrehen lässt und zu Hause feststellt er hat Blurays bekommen. Selbst schuld sag ich mal ;-)

    Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen.


    Ich werde mein verfügbares Geld zusammenzählen und wahrscheinlich ein WD My Book Live NAS-System mit Festplatte 2TB kaufen und gucken in welche Ecke ich das stelle. Falls mir das zu laut ist kann ich immer noch die 2TB Platte in meinen Rechner stecken und versuchen eine SSD reinzuschrauben. Btw, ich hatte den Preis von größeren SSD irgendwie maßlos unterschätzt ;-).

    Ja, es geht in erster Linie um Unhörbarkeit.


    Ich habe einen LaCinema media player ohne Lüfter und eine externe Festplatte von Intenso und bei beiden stören mich die Festplattengeräusche. Haben auch Gumminoppen drunter, aber in einer Festplatte dreht sich eben immer etwas. Naja evtl sind die Festplatten einfach nur zu alt, ich habe beide Geräte schon eine ganze Weile. Oder ich bin zu empfindlich (mein Blurayplayer nervt mich übrigens auch etwas).


    Mein Fernseher kann von USB abspielen. Jetzt habe ich mir endlich mal das DLNA am Fernseher angeschaut und vom PC als server funktioniert das wunderbar. Der macht natürlich auch Geräusche. Also dachte ich nen kleiner NAS mit SSD wär perfekt. Fernsehen vom USB-stick ist im Prinzip dasselbe, aber ich könnte auf das regelmäßige ein- und ausstöpseln zum videos raufkopieren auch gut verzichten ;-)


    DLNA von meinem tablet "funktioniert" mit einer Einschränkung: das WLAN auf dem billigen Ding ist so grausam schlecht, dass nur mp3 ordentlich abgespielt wird, bei Video versagt alles über 144p xD

    Ich möchte gerne einen kleinen NAS-server in die Ecke stellen der lüfterlos ist und eine SSD-Festplatte anschließen. Bin leider mit den tausend Suchergebnissen leicht überfordert da meistens nichts zum Lüfter geschrieben wird und ich es nur an einem Bild erkennen kann.


    Kennt jemand einen lüfterlosen NAS-server? Muss nicht viel können, Hauptsache DLNA-server läuft drauf und die Netzwerkgeschwindigkeit reicht für HD streaming.

    Matt Smith ist im Prinzip in Ordnung, aber ein bisschen zu aufgedreht. Dadurch konnte ich manche seiner ernsteren Szenen nicht so richtig ernst nehmen. Wenn David Tennant oder Christopher Eccleston ernst gespielt haben dann war das irgendwie .. schwerwiegender, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Amy habe ich nie wirklich vermisst, Rory schon ein bisschen mehr. Clara überzeugt mich auch nicht so sehr.


    Mit einem älteren Doctor haben wir evtl auch die chance mal wieder einen companion wie Donna zu sehen. Ich geb zu am Anfang konnte ich Donna nicht wirklich leiden, aber Donna war von allen companions menschlich am besten für den Doctor. (Rose Tyler wird natürlich für immer unvergessen bleiben)


    Was ich mir auch wünsche ist wieder ein richtig richtig gruseliger Gegner, der schön die Angst verbreitet. The Silence fand ich z.B. phänomenal.

    Ich hoffe, dass Harald noch lange weiter macht, ne gute halbe Stunde leichte aber nicht hirnlose Unterhaltung gefällt mir sehr. Die Verkürzung von 45 auf 35 Minuten tut mMn der Show gut.


    Keine Ahnung was er für einen Vertrag hat, aber bei 5000 Zuschauern ist zumindest eine Verlängerung wohl ausgeschlossen.

    Danke dir.


    Btw, Louis C.K. macht es richtig. Der verkauft auf seiner Webseite sein Bühnenprogramm für 5$ ohne DRM, zahlbar per paypal oder amazon. Als SD, 720, flac oder mp3, nach Zahlung einfach saugen. Hab sein Programm vom letzten Jahr gekauft, einfach um dieses business model zu unterstützen.


    Allerdings... taucht diese Zahlung bei Amazon unter vergangene Bestellungen nicht auf. Na mal sehen ob es auf der nächsten Kreditkartenabrechnung ist, nicht dass ich ihn unabsichtlich beschissen habe xD

    Ich denke mal anderthalb Jahre ist akzeptable Wartezeit für einen /push ;-)


    Habe die dritte Staffel leider immer noch nicht sehen können. Evtl hat ja jemand einen Tipp wo Australier so ihre Serien saugen, das wäre nett.